1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Welche Farbe im MOPF wählen?

Welche Farbe im MOPF wählen?

Mercedes E-Klasse C207

Seit Tagen plagt mich die Frage nach der richtigen Farbe für das Facelift
Momentan ist Palladiumsilber konfiguriert. Ich befürchte, dass die Farbe womöglich leider doch zu "lahm" und blass daherkommt. Obsidian-Schwarz und Tenoritgrau hatte ich die letzen beiden Jahre und wollte dieses Jahr etwas helleres. Diamantweiß ist leider als FA nicht wählbar.

Was denkt ihr über Palladium-Silber beim MOPF (natürlich in Verbindung mit AMG Paket + ILS etc.)?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Entweder silber oder schwarz. Tenorit geht auch noch. Alles andere rächt sich böse im Wiederverkauf.

stimmt nicht, guck mal in die börsen. die weissen sind mindestens ebenso wertstabil wie schwarze oder silberne modelle.

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Palladiumsilber hat den Vorteil, dass der Wagen fast immer sauber aussieht 😉

das kann ich nach den letzten tagen nur bestätigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Entweder silber oder schwarz. Tenorit geht auch noch. Alles andere rächt sich böse im Wiederverkauf.
Deine persönliche Meinung oder durch Fakten und Daten gestützt?
Bin nämlich kein Freund davon wenn man von seinem persönlichen Geschmack Allgemeinheiten ableitet....
Sonst müsste ich auch sagen kein silber oder schwarz, davon gibt es zu viele udn die Konkurenz beim Verkaufen ist zu groß...

Die Aussage stammt von mercedes selbst und wird durch Datenerhebung gestützt nach der der grossteil aller bestellungen mit schwarz oder grautönen über den tisch gehen. Ausserdem meinte mercedes, dass alles was nicht schwarz pder grau ist nur mit erheblichem Abschlag in Zahlung genommen wird. Rot und weiss sind angeblich die problematischsten Farben, weil der Interessentenkreis extrem klein ist.

sehr cool.. 🙂 meiner wird ziemlich ähnlich.. 😉
darf ich fragen welchen Motor Du ausgewählt hast?
ich habe den 350 CDI und dazu wurde mir gesagt Leifertermin im Juli aufgrund der Motorauswahl... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von kuwbaz

Es ist nun doch Diamantweiß geworden!

Ansonsten:
Automatik 7G,
AMG-Paket,
Voll-LED,
Parktronik,
Spiegel-Paket,
Sitzheitzung,

etc.

Liefertermin: 5. Juni!

Zitat:

sehr cool.. 🙂 meiner wird ziemlich ähnlich.. 😉
darf ich fragen welchen Motor Du ausgewählt hast?
ich habe den 350 CDI und dazu wurde mir gesagt Leifertermin im Juli aufgrund der Motorauswahl... 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kuwbaz

Es ist nun doch Diamantweiß geworden!

Ansonsten:
Automatik 7G,
AMG-Paket,
Voll-LED,
Parktronik,
Spiegel-Paket,
Sitzheitzung,

etc.

Liefertermin: 5. Juni!

Es ist der kleine E200 mit 184PS. Folgefahrzeuge im Firmenangehörigen-Geschäft werden meistens bevorzugt behandelt. Die paar Wochen wirst du schon überleben!

Hallo zusammen,
mein MOPF wird nach dem aktuellen Cavansitblau werden. Fahre aktuell den VorMopf in Palladium Silber und bin dann mal gespannt wie der MOPF in blau mit dem Sport ExterieurPaket wirkt.

Deine Antwort