ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Farbe hat mein Leder?

Welche Farbe hat mein Leder?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 20:02

Ich möchte die Farbe meiner Ledersitze auffrischen.

Ich habe laut Datenkarte habe ich den Farbcode

827A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - ROT

Die Sitze sehen weder rötlich noch nach Amaretto aus.

Ich habe ein Foto mitgeschickt.

Das Lederzentrum konnte mit meiner FIN auch nicht die richtige Farbe ermitteln.

Ich habe bisher beim W211 nur diesen einen Braunton gesehen.

Weiß jemand, wie der heißt oder wie ich den rausfinden kann?

W211 braune Leder - welcher Farbcode?
W211 braune Leder - welcher Farbcode?
Beste Antwort im Thema

Adolf braun?:D

Sorry;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Amaretta, nicht Amaretto - das ist eine Lederqualität, kein Farbton.

Adolf braun?:D

Sorry;)

Nach dem zweiten Foto zu urteilen ist das „Leder Schwarz/Cognacbraun“, Sonderausstattungs-Code 827(A).

Hahaha, auf Bild 1 sehr ich nur was völlig überbelichtetes, auf Bild 2 sieht man kaum was, außer Gerümpel. Du gibst dir wirklich Mühe

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 8:41

Hey Mikesch,

lach ruhig. Was willst du denn sehen?

Hast du dich mal mit farbverbindlicher Fotografie beschäftigt?

Ich schätze nicht. Eine Farbe sieht ja nach Licht anders aus, dann ändert sich die Farbe je nach Weißabgleich in der Kamera und dann sieht es auf jedem Display wieder anders aus. Du müsstest alles drei kalibrieren, damit es farbverbindlich ist. Und wofür? Meinst du mit einem anderen Foto und wenn du einen kalibrierten Monitor hättest könntest du mir mehr helfen, als bloß zu lachen?

Einfach ausgedrückt, niemand kann nur an Hand eines Fotos einen Farbton genau bestimmen.

Aber, wie viele Brauntöne gab es beim W211?

Ich habe bisher nur diesen gesehen und wenn jemand weiß, wie dieser bei Mercedes beim W211 genannt wird, ist mir schon mal weitergeholfen.

Du gibst dir gerade jedenfalls keine Mühe, weder ordentlich zu schreiben noch zu helfen.

Zitat:

@211222 schrieb am 1. Mai 2020 um 22:24:38 Uhr:

Nach dem zweiten Foto zu urteilen ist das „Leder Schwarz/Cognacbraun“, Sonderausstattungs-Code 827(A).

Vielen Dank. Der Code 827A steht auch in meinem Datenblatt. Aber da steht nichts von Cognacbraun.

Schätzt du das mit dem Cognacbraun oder weißt du, dass das Braun oder ein Braun beim W211 Cognacbraun hieß.

Und was meinst du mit "Leder Schwarz/Cognacbraun"

Was hat es mir dem Schwarz auf sich?

Zitat:

@Abarus schrieb am 2. Mai 2020 um 10:41:09 Uhr:

 

Aber, wie viele Brauntöne gab es beim W211?

Ich habe bisher nur diesen gesehen und wenn jemand weiß, wie dieser bei Mercedes beim W211 genannt wird, ist mir schon mal weitergeholfen.

Wie schon geschrieben, das ist 827(A) Leder Schwarz/Cognacbraun.

 

Zitat:

Vielen Dank. Der Code 827A steht auch in meinem Datenblatt. Aber da steht nichts von Cognacbraun.

Schätzt du das mit dem Cognacbraun oder weißt du, dass das Braun oder ein Braun beim W211 Cognacbraun hieß.

Es gab im W211 MOPF (abgesehen von irrwitzig teuren AMG- oder Designo-Einzelanfertigungen, die man wohl bei einem 220 CDI ausschließen kann) drei Brauntöne:

827(A) Leder Schwarz/Cognacbraun

(Das ist das, was Du hast)

X77 Designo Sand

(das ist deutlich heller, außerdem hätte der Sitz eine Designo-Plakette im Oberteil der Rückenlehne)

X35 Designo Hellbraun, Sonderwunsch

(auch dieses Braun ist etwas heller, außerdem hätte der Sitz eine Designo-Plakette im Oberteil der Rückenlehne)

Die Designo-Leder-Ausstattungen gab es auch noch in einer zweifarbigen Variante mit schwarzen Sitz- und Lehnen-Wangen - siehe Bild unten.

Zitat:

Und was meinst du mit "Leder Schwarz/Cognacbraun"

Was hat es mir dem Schwarz auf sich?

Das bedeutet, daß die Bordkanten der Türen, Mittelkonsole und sonstige Leder-Applikationen schwarz sind, Sitzanlage und Türmittelfelder sind in Cognacbraun.

W211 Designo-Leder zweifarbig X77
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 9:35

Zitat:

@211222 schrieb am 2. Mai 2020 um 11:31:16 Uhr:

...

Geil. Das wollte ich wissen. Vielen Dank.

Übrigens, wenn Du Deine Datenkarte von einer der frei Verfügbaren FIN-Decoder-Seiten im Netz hast:

Die sind häufig Fehler-behaftet was Farb- und Innenausstattungs-Varianten angeht. Bei Mercedes kannst Du Dir auch Deine Datenkarte ausdrucken lassen - die ist verläßlicher (und selbst da tauchen bei älteren Baureihen gelegentlich kleinere Fehler auf...).

am 2. Mai 2020 um 9:40

Zitat:

@211222 schrieb am 2. Mai 2020 um 11:31:16 Uhr:

Zitat:

@Abarus schrieb am 2. Mai 2020 um 10:41:09 Uhr:

 

Aber, wie viele Brauntöne gab es beim W211?

Ich habe bisher nur diesen gesehen und wenn jemand weiß, wie dieser bei Mercedes beim W211 genannt wird, ist mir schon mal weitergeholfen.

Wie schon geschrieben, das ist 827(A) Leder Schwarz/Cognacbraun.

Zitat:

@211222 schrieb am 2. Mai 2020 um 11:31:16 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank. Der Code 827A steht auch in meinem Datenblatt. Aber da steht nichts von Cognacbraun.

Schätzt du das mit dem Cognacbraun oder weißt du, dass das Braun oder ein Braun beim W211 Cognacbraun hieß.

Es gab im W211 MOPF (abgesehen von irrwitzig teuren AMG- oder Designo-Einzelanfertigungen, die man wohl bei einem 220 CDI ausschließen kann) drei Brauntöne:

827(A) Leder Schwarz/Cognacbraun

(Das ist das, was Du hast)

X77 Designo Sand

(das ist deutlich heller, außerdem hätte der Sitz eine Designo-Plakette im Oberteil der Rückenlehne)

X35 Designo Hellbraun, Sonderwunsch

(auch dieses Braun ist etwas heller, außerdem hätte der Sitz eine Designo-Plakette im Oberteil der Rückenlehne)

Die Designo-Leder-Ausstattungen gab es auch noch in einer zweifarbigen Variante mit schwarzen Sitz- und Lehnen-Wangen - siehe Bild unten.

Zitat:

@211222 schrieb am 2. Mai 2020 um 11:31:16 Uhr:

Zitat:

Und was meinst du mit "Leder Schwarz/Cognacbraun"

Was hat es mir dem Schwarz auf sich?

Das bedeutet, daß die Bordkanten der Türen, Mittelkonsole und sonstige Leder-Applikationen schwarz sind,

Sitzanlage und Türmittelfelder sind in Cognacbraun.

Servus,

ich habe auch das 2 farbige Designo Leder, im Produktionsauftrags steht -ohne Designo Plakette .

es gibt nix was es nicht gibt.

gruß F

Zitat:

@Z98 schrieb am 2. Mai 2020 um 11:40:55 Uhr:

 

ich habe auch das 2 farbige Designo Leder, im Produktionsauftrags steht -ohne Designo Plakette .

es gibt nix was es nicht gibt.

Da kommen wir dann wieder zu den individuellen Abweichungen, auf (nicht immer dokumentierten) Sonderwunsch geht sehr viel.

Danke für den Hinweis!

@211222

Was ne extrem präzise Beschreibung!

Respekt und Danke!

(auch wenn es mich nicht betrifft)

Danke!

Ich habe hier schon so oft vom Wissen der User profitiert, da gebe ich gerne Informationen weiter, wenn ich damit anderen helfen kann. :)

am 7. Mai 2020 um 14:13

Hallo,

ich habe in meinem Wagen das gleiche Leder. Die Farbbezeichnung hatte mich auch mal interessiert, in der offiziellen Datenkarte zu meinem Wagen heißt es: Leder anthrazit / berryrot. Im Verkaufsprospekt des 211er steht: Leder schwarz / cognacbraun. Ich denke dem Prospekt kann man in diesem Fall eher trauen :-)

Passt ja auch zu den Ausführungen von 211222.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 14:21

Haha. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Farbe hat mein Leder?