Welche Farbe hat euer Meriva ???
Wenn meine Wandlung durchgeht möchte ich mir einen Meriva Cosamo mit dem 1.7 CDTI holen.Ausstattung habe ich komplett bloß welche Farbe soll ich nehmen.
Schwarz möchte ich nicht mehr.
Wie sieht den Rubensrot am Meriva aus ????
Oder was würdest ihr Empfehlen ??
29 Antworten
schwarz: zu pflegeintensiv, und macht den Meriva irgendwie noch kompakter als er eh schon ist.
rubensrot: hab ich schon in natura gesehen, mit verdunkelten scheiben, war mir aber auch zu dunkel bzw. "großvatermäßig" (sorry, aber ich bin 26 jahre)
meiner ist in tizianrot (leider kein metallic) weil ich unbedingt die grünen Sitze wollte, mit verdunkelten scheiben und die kommen beim rot recht gut, ich ärgere mich nur über die schwarzen Plastikzierleiste und Türschnallen weil ich leider nur Enjoy genommen habe. aber die +1000euro für cosmo wars mir nicht wert.
aztekengold: hat auch gut gefallen, ich fürchte aber dass es eine zu modische farbe ist und man evtl. beim wiederverkauf 2 monate länger einen käufer suchen wird als mit den silbertönen
breezeblau: auch gesehen, paßt aber meinem epmfinden nach nicht zum Meriva, da das Blau sehr "zart" und "unwuchtig" bzw. "ohne starkes auftreten" daherkommt, beim astra h gefällts mir besser...
royalblau: bin ich probegefahren Farbe = *gähn*
grüße
Farbe
Hallo,
haben gestern unseren Kleinen bestellt.
Die Farbe war Starsilber. Sieht vielleicht etwas langweilig aus ist aber einer der pflegeleichtesten und meistbestellten (z.Z. knappe 45%) Farben.
Hätten gerne ein helles Blaumetallic gehabt aber leider, leider...
Grüße
Lars
Hi,
meiner ist Mindsilber mit hinten getönten Scheiben. Meine Eltern haben ihn in Azteken Gold, eine sehr schöne Farbe.
In silber und schwarz wirkt der Meriva sehr mickerich, ausserdem fährt fast jeder mit diesen Farben rum.
Hi mein Enjoy ist Lichtsilber mit blauen Sitzen und getönten Scheiben. Sieht echt gut aus. Aber Geschmackssache.
Vorteil auch nach 4 Wochen Regen sieht er noch gut aus!!!
Da braucht man keine Schmutzfänger.
Gruß
Bild gefällig? Dann Mail.
Ähnliche Themen
meiner ist breezeblau
http://automobile.nouvelobs.com/mag/030317/meriva/images/2702.jpg
Meriva-Farbe
Hatte ebenfalls die Qual der Farbwahl; die Farbstreifenmuster im Katalog sind nichtssagend, man sollte sich da mal was besseres einfallen lassen; eine dunkle Farbe sieht nur im Verkaufsraum schön aus - schau dir mal die Fahrzeuge auf der Straße an und du wirst sehen, dass alle dunklen Autos zumindest staubig wirken; silber ist ausgelutscht - hat fast jeder; obwohl ich bei der Fahrzeugbestellung weder im Autohaus noch in unserer Gegend ein breezeblaues Fahrzeug gesehen habe, habe ich esbestellt; ich muss sagen, es gefällt mir sehr gur - ist eine sehr pflegeleichte Farbe - will sagen, dass man weniger waschen und putzen muss; ähnlich wie früher papyrusweiss beim Trabant
also mein Tipp: breezeblau
Re: Meriva-Farbe
Zitat:
Original geschrieben von APFEL123
also mein Tipp: breezeblau
vor allen Dingen man findet sein Auto wieder, denn ich weiß von nur einem weiteren Meriva in breezeblau in meinem Zulassungebezirk....
Die Farbe ist wirklich schön und sieht im katalog voll bescheuert aus.....
Hallo!
Meiner ist ultrablau, wird zwar dreckig, ist aber keine "Schlüpferfarbe".
Mickrig sehen eher licht- und starsilberne aus, keinerlei Kontrast der Scheinwerfer und Rückleuchten zum Auto.
Axel
Hi
Ich laß mich mal überraschen, hab mir einen in Schwarz bestellt und kann den Samstag abholen.
Zitat:
Original geschrieben von akkiaxel
Hallo!
.... wird zwar dreckig, ist aber keine "Schlüpferfarbe".
Axel
Was in aller Welt ist eine "Schlüpferfarbe" ???
Habe jedenfalls noch keine silbernen Schlüpfer gesehen, eher schwarze 😉
Zitat:
Original geschrieben von akkiaxel
Hallo!
Mickrig sehen eher licht- und starsilberne aus, keinerlei Kontrast der Scheinwerfer und Rückleuchten zum Auto.
Axel
Wenn ich darauf Wert legen würde, könnte ich immer noch getönte Rückleuchten besorgen (siehe GSI Versionen).
1. Unser Auto will ich nicht ständig waschen müssen weil er nach einmal fahren schon wieder schmutzig aussieht.
2. Haben uns auch andere Farben angeschaut aber wer weiss, ob ich dann die Farbe in 5 Jahren noch sehen kann. Silber ist etwas zeitloser als z.Bsp. Aztekengold...
Dies ist nur meine Meinung...
Silberne "schlüpferfarbene " Grüße 🙂)
Lars
Aber Hallo!!!!
Ich denke die Farbwahl ist doch reine Geschmackssache! Inwieweit eventuell der Gedanke des besseren Wiederverkaufs mitschwingt muß auch jeder selbst entscheiden.
Schlüpferfarben sind wie der Name ja schon sagt solche Geschichten die man lieber unten drunter trägt. Ob breezeblau oder mintsilber dazugehören?!
Und ob der Meriva wirklich in der einen Farbe mickrig aussieht und in der anderen nicht?!
Die Frage war doch nur welche Farbe die Autos haben und nicht wie sie wirken, und die Vorteile von Silber und Anthrazit kennt man schon etwas länger als Opel den Meriva lackiert.
Viel Spaß noch beim Farbe aussuchen!
Ich bin froh ultrablau genommen zu haben, lieber wäre mir aber ein dunkles grünmetallic wie Krypton- oder Digitalgrün gewesen, aber da scheine ich der einzige zu sein, in der Liste stand es bei der Bestellung nicht und ab jetzt auch nur Scarabäusgrün.
Axel
Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Bei der Farbwahl kann man höchstens Tipps wegen Pflegeleichtigkeit usw. geben, der Rest ist reine Geschmackssache. Unserer ist Mintsilber mit verdunkelten Scheiben hinten, dazu noch die 205/45/17er Bereifung. Sieht für unseren Geschmack sagenhaft und toll aus, ein anderer von Euch findet es vielleicht zum ko....
Egal, mintsilber ist auf jeden Fall pflegeleicht.
Unser Cabrio ist caprigelb, ähnlich wie das akzetengold. Auch sehr unempfindlich und dazu sehr auffällig.
Wünsche Dirauch viel Spaß noch bei der Farbwahl!
P.S. Wenn Du ein Original-Foto vom Meriva in Mintsilber sehen möchtest, schreibe es, schicke Dir gerne eines zu.
Grüße
Christian
Hallo,
habe eine Zafira in Königsblau und meine Autos waren immer dunkel lackiert. Den Meriva meiner Frau haben wir in Lichtsilber gekauft und diese Farbe kann ich nur empfehlen. Muß einfach nicht so oft gewaschen werden. Orignal Schmutzfänger sind auch noch dran. Er ist jet 3 Monate alt und noch nie gewaschen und sieht noch immer sauber aus.
Grüße aus Ö.
Farbe vom Meriva
hi Merivas
mein Meriva Enjoy92KW/125PS
trägt -STARSILBER-
allzeit gute Fahrt.
PS: Empfehlung: der Winterreifensatz (mit Stahlfelge) vom FOH für 460,- ist sehr empfehlenswert.