Welche Farbe hat Euer Evoque? Online-Umfrage hier

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

gibt es echt nur die drei Farben die man regelmässig sieht? Gebt einfach die Außenfarbe des gefahrenen - oder bereits bestellten - Range Rover Evoque an...

Hier geht's zur Umfrage...

...und hier zum bisherigen Resultat

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von degar333

Hallo RRE Gemeinde,

ich glaube zu wissen, warum die meisten Evoques in schwarz oder weiß bestellt werden;
weil das Design des Fahrzeuges schon auffällig genug ist; da werden die meisten Käufer wohl mit einer auffälligen Farbe nicht noch eins drauf setzen wollen.
Und weil ich mich nicht zwischen schwarz oder weiß entscheiden konnte, habe ich einfach einen weißen Dynamic mit schwarzem Dach bestellt.

Gruß

degar333

Also ich für meinen Teil kaufe meine Autos seit über 20 Jahren meistens in schwarz. Und wenn nicht, dann eine Farbe, die fast nach schwarz aussieht. Das musste beim Evoque natürlich auch so sein, rabenschwarz von A bis Z, inkl. schwarzer Pulverbeschichtung der Originalfelgen... das fällt so gesehen auf eigene Art und Weise auf.

Zitat:

Original geschrieben von Cayevoque

Zitat:

Original geschrieben von degar333

Hallo RRE Gemeinde,

ich glaube zu wissen, warum die meisten Evoques in schwarz oder weiß bestellt werden;
weil das Design des Fahrzeuges schon auffällig genug ist; da werden die meisten Käufer wohl mit einer auffälligen Farbe nicht noch eins drauf setzen wollen.
Und weil ich mich nicht zwischen schwarz oder weiß entscheiden konnte, habe ich einfach einen weißen Dynamic mit schwarzem Dach bestellt.

Gruß

degar333

Also ich für meinen Teil kaufe meine Autos seit über 20 Jahren meistens in schwarz. Und wenn nicht, dann eine Farbe, die fast nach schwarz aussieht. Das musste beim Evoque natürlich auch so sein, rabenschwarz von A bis Z, inkl. schwarzer Pulverbeschichtung der Originalfelgen... das fällt so gesehen auf eigene Art und Weise auf.

Welche Orginalfelge hast du drauf?

Ist die Pulverbeschichtung stark Bordsteinempfindlich!

^^^ Es sind die Felgen für die Winterreifen, Style 5, 19 Zöller. Da ich von früheren Autos mit noch grösseren Felgen eh auf Bordsteinkanten achte, kann ich dazu (noch) nichts sagen, die Felgen sehen nach jeder Wäsche wie neu aus.

Zusatzinfo, falls sich jemand dafür interessiert: Der Felgensatz hat mich bei einem deutschen Händler 1690 Euronen gekostet, und da Original LR, kein Zusatzeintrag im FZ Schein notwendig...

Ich habe die gleichen auch schwarz pulvern lassen. Sieht bei der Felge einfach geil aus.
Sehr unempfindlich und von der Höhe her auch weniger gefährdet für Bordsteine.
Aber mal realistisch... Wenn Du damit vor einen Bordstein nagelst, sind die auch hin.
Das hält keine Oberfläche aus.