Welche Farbe hat das Kabel?

Opel Omega B

In der Suchfunktion habe ich nur einen Teil der Frage beantwortet bekommen, deshalb frage ich hier nochmal:

Welche Farbe hat das Kabel, dass die Rückfahrscheinwerfer aktiviert?

Das Kabel für die Bremslichter ist schwarz/gelb habe ich mit Hilfe der SuFu rausgefunden, richtig?

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SemmelMV6

Danke für die Bilder!

Da meiner lackiert ist muss ich mir das überlegen...

Wo hast du die Kabel ins innere geführt?

MfG
Joe

übrigens, die sensoren gibt es auch in silber falls du deswegen überlegst.

Woher weisst du bloß das meiner silber ist? ;-)

Dennoch wird es mir in der Seele wehtun die lackierten Stoßfänger anzubohren.

Zitat:

Woher weisst du bloß das meiner silber ist? ;-)

Dennoch wird es mir in der Seele wehtun die lackierten Stoßfänger anzubohren.

hab meine glaskugel heute mal geputzt...😁

mag ja sein das es dir in der seele weh tut, aber man kann ja nix falsch machen. und das ergebniss ist doch entscheident.

Tja,
jetzt habe ich mir gerade mal die Heckstossstange angesehen.
Die ist ja bei der Limo anders als beim Caravan.

Wohin packe ich die denn?

Es muss doch auch ein sinnvoller Abstand zwischen den Sensoren sein, aber da ist das Nummernschild im Weg, ich habe ja keine so schöne gerade Irmscherschürze....sondern Orignalzeug

Ähnliche Themen

muss mir mal kurz ne orginale angucken.............

Ich wollte gerade meine hochladen...aber da muss ich ja es irgendwo auf ne homepage packen...hab sowas leider nicht...oder doch :
Bild

habs jetzt gesehen..... du meinst die hat nicht so eine gerade unterkante wie meine. hmmm da hast du recht. weiß nun nich wie das aussieht wenn man die sensoren links und rechts neben dem nummernschild plaziert. und auf die obere unlackierte kante is och nich jedermanns sache wa?

Zitat:

Original geschrieben von busracer

und auf die obere unlackierte kante is och nich jedermanns sache wa?

Habe ich auch in Erwägung gezogen, allerdings ist diese eher rund...somit wird der Abschluss sch*** aussehen da es nicht bündig wird

Zitat:

Habe ich auch in Erwägung gezogen, allerdings ist diese eher rund...somit wird der Abschluss sch*** aussehen da es nicht bündig wird

ja verstehe was du meinst. bin ehrlich gesagt nun etwas überfragt. da gibts ebend nur die beiden stellen. neben nummernschild ( sind ja silberne sensoren ) oder auf die unlackierte kante....wobei die hoch glänzenden schwarzen sensoren da bestimmt nicht gut aussehen. da würde ich lieber neben dem kennzeichen vorziehen

@ Busracer
steht was in der Beschreibung von mind./ max Abständen für die Sensoren untereinander?
Oder krieg ich deine Heckschürze? Kannst gerne meine haben ;-)

Deiner ist BJ 98? Ich dachte ab MJ 98 sind die Opelzeichen am Heck geändert worden?

Zitat:

@ Busracer
steht was in der Beschreibung von mind./ max Abständen für die Sensoren untereinander?
Oder krieg ich deine Heckschürze? Kannst gerne meine haben ;-)

zu 1 : ja

zu 2 : nein 😁

ja in dieser beschreibung stand was drin darüber aber ich habe sie nicht mehr. habe meine sensoren so verbaut das es gut aussieht. hab also nicht auf die abstände geachtet. aber funktioniert super...... vielleicht hat lauschbert noch die beschreibung liegen. der hat das selbe PDC

Zitat:

Original geschrieben von busracer

zu 1 : ja
zu 2 : nein 😁

Hab dich nicht so! Sieht bestimmt gut aus.....

Lauschbert.......

Hallo!

@SemmelMV6 hier ein Bild von der Anordnung der Sensoren,ist zwar beim Facelift aber so gross ist der Unterschied auch nicht.

PDC-Sensoren

mfg
FalkeFoen

sieht doch gut aus......
danke falkefoen, jetzt kann ich meine stoßstange behalten 😁

Deine Antwort