Welche Farbe hat das Kabel?
In der Suchfunktion habe ich nur einen Teil der Frage beantwortet bekommen, deshalb frage ich hier nochmal:
Welche Farbe hat das Kabel, dass die Rückfahrscheinwerfer aktiviert?
Das Kabel für die Bremslichter ist schwarz/gelb habe ich mit Hilfe der SuFu rausgefunden, richtig?
69 Antworten
Ja woraus soll er denn sonst sein??? Ist halt nur lackiert.
Gruß EifelOmega
ich meinte nacktes Plastik. Er hat wie auch immer hübsch lackiertes. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Jedenfalls sieht das Ding hünscher aus als mein schwarzes Plastikheck, verstehste?
Dann sag das doch einfach 😁😁😁
Für mich klang es wirklich so, als ob deine aus Metall oder so wäre 😁😁
Gruß EifelOmega
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
der Form halber berichte ich nochmal:
Alles soweit glatt gelaufen.
Erst habe ich den PDC eingebaut (vielen Dank Silvio, funktioniert 1A!), war etwas aufwendiger da ich erst den Stoßfänger demontieren musste. Es gab 2 Schrauben die waren so verrostet / vergammelt die musste ich dann leider mit roher Gewalt entfernen.
Dann gebohrt, Sensoren rein und am linken "Lichtmodul" habe ich dann Strom abgezwackt.
Das 3. BL ist auch drin. Hatte es bei 3-2-1 für ca. 30 EUR geschossen. Kurz 2 Strippen vom "Lichtmodul" in die Kofferraumklappe gezogen, angeschlossen fertig.
Schönen Abend noch! 🙂
freut mich für dich für die gelungene aktion, und das dir das pdc zusagt. für den preis find ich es echt klasse. jetzt fährst du mehr rückwärts als vorwärts wa? 😁
tüüürlich 🙂
*ich habe es ja offiziell für meine Frau gekauft 😁 *
Aber ist schon hilfreich. Muss besonders bei der Limousine nützen kann ich mir vorstellen, die ist ja echt ein wenig unübersichtlich nach hinten raus....
WAAAAAAAAAAAAAAS????
Du lässt deine Frau mit der Omi fahren???
***kopfschüttel***
:-D
hmmmm
ja.
mir gehen langsam die Argumente aus:
"Ich muss noch dringend kurz wohin fahren"
"Draussen ist es glatt, lass lieber sein"
"Ich habe doch schon eingekauft"
"Die Bremsen sind noch neu und rutschen ein bißchen"
"Bring ich Dir morgen mit"
Jetzt verstehste? 😁
LOL
ich bräuchte das Teil eher vorne, weil ich immer gegen das Geraffel fahre, was ich vorne in der Garage dösigerweise hinstelle.
Stoßfänger is schon arg zerkratzt, und Numeschi is auch nicht mehr plan.
Aber warscheinlich würd ich auch die Sensoren anrammen, bis die anfangen zu piepsen, bin ich doch schon ausgestiegen...
Würd meiner Frau übrigens nich passieren. Die fährt nicht nur vorsichtiger, sondern die packt da garnicht erst was hin!
auf welche höhe habt ihr die teile denn eingebaut?
Habe 2 Bilder gemacht. Ja, ich weiß, dass da heute Nacht ein Vogel draufgemacht hat 🙁 Am Samstag ist wieder Waschtag.
http://i127.photobucket.com/albums/p135/oo16volt/Auto007_k.jpg
http://i127.photobucket.com/albums/p135/oo16volt/Auto006_k.jpg
EDIT: Die beiden äußeren Sensoren sind etwas zu weit außen. Ich empfehle denjenigen die sich auch PDC einbauen wollen die äußeren Sensoren mehr nach hinten statt zur Seite auszurichten.
Die Sensoren "sehen" in einem großen Winkel und manchmal erkennen sie einen parallel laufenden Bordstein beim einparken leider auch als Hindernis 🙁
Danke für die Bilder!
Da meiner lackiert ist muss ich mir das überlegen...
Wo hast du die Kabel ins innere geführt?
MfG
Joe
wenn Du den Stoßfänger abmontiert hast, was ich Dir aus meiner Sicht dringend empfehle (sind NUR 14 Schrauben 😉 ), kannst Du eine kleine Öffnung sehen wo die Kabel z.B. für eine Anhängerkupplung nach innen geführt werden. Sprich es sollte ein Loch vorhanden sein.