ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Welche farbe für den EOS

Welche farbe für den EOS

Themenstarteram 21. September 2005 um 20:38

Der Eos kann und soll nun bestellt werden!

Doch welche Farbe nehme ich,

aussen deep-black perleffekt und

innen deep-red Leder?

Was sagt Ihr?

Ähnliche Themen
46 Antworten

meine favoriten wären:

aussen schwarz, innen rot

oder

aussen moonlightblue, innen beige.

 

ach ja: der eos wird wohl definitv nicht als 4motion kommen oder? so rein wegen dem platz geht das wahrschienlich nicht oder? wird also nix mit eos für mich...

am 21. Oktober 2005 um 21:33

Wozu denn an nen Cabrio 4Motion ?

am 23. Oktober 2005 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Helius-FR

Wozu denn an nen Cabrio 4Motion ?

Weils bei uns ziemlich hügelig ist. Im Sommer ists schön, im Winter ists halt rutschig. Ohne 4x4 kein weiterkommen.

Wieso soll sich denn allrad und cabrio ausschliessen?

Technisch gar nicht, aber die Käufer fehlen für sowas.

Der einzige Hersteller, der Cabrio+Allrad anbietet ist wohl Audi...

Will mir zwar keinen Eos kaufen, aber bei der Farbwahl kann man natürlich neben dem persönlichen Geschmack , über den man nicht streiten kann, noch andere Aspekte berücksichtigen.

Rein optisch kann man mit " schwarz " nicht viel falsch machen bei dem Auto, sieht sicher gut aus. Nur ist schwarz, da spreche ich aus Erfahrung, als Autofarbe eine ständiger Pflegefall. Soll heißen, man muss ihn ständig waschen, weil man im Sommer wie im Winter leider jeden Schmutz sofort sieht. Noch schlimmer allerdings ist, dass man auch kleine Lackkratzer wie sie z.b. in der Waschstraße oder auch bei der Handwäcshe auftreten können, wenn man nicht ganz vorsichtig ist, auch viel deutlicher sehen kann als z.b. auf Silberlack.

Wenn man sich richtig viel Arbeit machen will, dann bestellt man zu der schwarzen Außenfarbe noch einen hellen Innenraum. Da hat man dann richtig was zu tun, aber es kann ja auch Spaß machen sein Auto zu pflegen.

Farbe

 

Wollte meinen EOS ursprünglich gerne in babyblau-metallic bestellen (fast ins silberne übergehend, sehr schön zu sehen beim neuen Mercedes SLK), nur leider wird diese Farbe (noch) nicht angeboten für den EOS. Das Eismeerblau sieht schrecklich aus und ist leider keine Alternative dazu. Hab mich daraufhin ganz anders entschlossen und nehme ihn jetzt in Islandgrau (perleffekt). Als nächstes kam dann die Frage auf welche Sitze zu dieser Aussenfarbe passen. Da ich Stoffsitze beim Cabrio nicht schön finde und mir Leder Vienna zu grob ist, soll es auf jeden Fall Nappa-Leder sein. Hier bietet VW für den EOS nur 4 Farben an: Dunkelrot, Titanschwarz, Moon Rock Grau und Cornsilk Beige. Da ich für den Innenraum Aluminium gewählt habe (finde Holz altmodisch) fällt Beige als Sitzfarbe schon raus, da ich finde dass Beige und Aluminium in Kombination nicht zueinander passen. Schwarz fällt ebenfalls raus weil ich kein komplett dunkles Auto haben möchte. Aussen dunkelgrau und innen schwarze Sitze, nein das wirkt dann zu dunkel. Bleiben also noch dunkelrot und Moon Rock Grau. Ich hab mich für dunkelrot entschieden, weil das den besten Kontrast bildet in Kombination zur dunkelgrauen Aussenfarbe und dem Innenraum aus Aluminium. Also Wagenfarbe: Islandgrau, Sitze: Nappa-Leder in Deep Red und Innenraum mit Alu-Dekor. :) Sportlich und edel oder?

Danke an Ukauer für die Bilder aus Berlin. Hier ein Bild des Eos in Mitternachtsblau, wie ich ihn auch bestellt habe. Meiner hat jedoch schwarzes Vienna-Leder (fand das nicht zu grob) und bisher noch die serienmäßigen 16"-Alus. Werde die Alus aber wohl für die Winterreifen nehmen und für den Sommer ein Paar schicke 18" draufmachen.

Farbe

 

Dunkelblau sieht auch super aus als Aussenfarbe, nur ich finde dazu passen keine schwarzen Ledersitze sondern eher beige, weil dunkelblau aussen und schwarz innen wirkt insgesamt zu dunkel und bildet keinen Kontrast. Ist nicht böse gemeint, jeder hat nunmal einen anderen Geschmack.

Hätte ursprunglich auch Beige genommen. Hab mit dann aber mal die beigen Ledersitze aus einem Golf Plus in der Autostadt angesehen. Die waren von dunklen Jeans usw. schon so verfärbt, dass ich davon wieder abgekommen bin.

@VWEos-Fan: Welcher unverb. Liefertermin wurde Dir eigentlich genannt? Hast ja einige Extras drin, die erst später einsetzen sollen (elek. Sitze, Xenon...)

@ Rolling...

dann will ich mal hoffen, dass die Verfärbungen auf den Ledersitzen bei Deep Red nicht auftauchen.

Mir wurde noch gar kein Liefertermin genannt, ich habe ihn über einen Bekannten bestellt. Dieser ist zwar kein VW-Händler aber er hat zumindest ein Autohaus und handelt mit amerikanischen Schlitten. Dadurch erhalte ich mindestens 10% Rabatt, diesen hat er mir fest zugesagt er bemüht sich aber durch Importeure in Italien und Holland noch mehr rauszuschlagen.

wenn du eine echt geile farbe willst die in echt(im prospekt scheiße) samoarot, und innen beige, dieses samoarot habe ich erstes mal auf der passat präsentation in mallorca gesehen ist der absolute hammer.

 

ich habe mir meinen vorführwagen in samoa bestellt, im januar soll er noch kommen, ich schicke dir auch gerne bilder.

Wegen prozente, such dir eine vermietfimra und kauf ihn über den bekommst du 20% nachlaß, ist nur so ein tipp.

gruß tom

Wagen-Farbe / Rabatt

 

Hallo Tom,

das Samoarot ist überhaupt nicht mein Geschmack und ich finde für junge Leute wie mich (28) eher ungeeignet. Aber zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack, wäre sonst auch langeilig...

Zum Thema Rabatt: Du meinst über eine Auto-Verleih-Firma würde man bis zu 20% Rabatt kriegen. Ich schätze das betrifft dann aber eher Fahrzeuge die schon auf dem Markt sind. Der EOS ist ja noch nicht auf den Strassen zu sehen, keiner weiss wie der Markt ihn annimmt und daher sind die Händler noch sehr vorsichtig mit Rabatten.

Mir wurden 10% Rabatt geboten. Hat jemand einen Tip wo man mehr als 10% bekommen kann für den EOS oder kommt jemand aus NRW, dann könnte man eventl. gemeinsam zum Händler fahren und vielleicht mit 2 oder mehr Leuten einen Mengenrabatt erreichen....

blau

„VWEos-Fan“

ich komme aus NRW ich habe bestimmt Zehn Händler abgeklappert. Das beste Angebot waren 8%. Einige gaben 3% oder gar nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Welche farbe für den EOS