Welche Exzenter-Poliermaschine unter 100€ für den Privatgebrauch?
Hi,
Ich bin kein Profi und hab auch nicht vor einer zu werden,
also hab normale und keine gehobenen Ansprüche.
Hab die aktuell im Auge:
Dino KRAFTPAKET 9mm-650W Exzenter Poliermaschine Stufenlos im Set mit Polierschwamm Polierteller
Maschine: https://www.amazon.de/dp/B075JKJJPX?...
SONAX 300200 AutoPolitur, 500 ml
Poliermittel: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Kennt jemand den DINO Kraftpaket und Erfahrung mit? Soll einer 199€ Maschine baugleich sein hab ich gelesen.
48 Antworten
@amar7 ich empfehle dir auf jeden Fall die FAQ der Fahrzeugpflege hier im Forum mal durchzulesen.
Günstiger wären die Nanolex Pads, habe viel gutes gehört, aber selbst nicht getestet. Lila und grau wären da die Farben. Pads sind sicher nicht ganz billig, aber mit das Wichtigste für das Polieren, ganz billige No-name würde ich nicht kaufen, dann lieber nen Monat länger sparen wenn das Budget knapp ist.
Edit: Wichtig ist vor allem, dass Du auch Mikrofasertücher benötigst und IPA um die Politurreste zu entfernen. Der Tip auf die FAQ würde ja bereits gegeben.
Den Ausführungen von Dmartin20 gibt es wenig hinzuzufügen. Die Sonax EX 04/06 ist eine sehr gute Politur, die für die Anwendung auf Exzenter-Maschinen entwickelt wurde und eine gute Defektkorrektur mit einem guten Finish kombiniert.
Was die Pads angeht, so ist die Empfehlung der LakyCountry-Pads ebenfalls gut. Eine Alternative könnten noch die Pads von polierschwamm.info sein, wie beispielsweise dieses. Da würde ich mich aber beraten lassen, welches Pad am ehesten für deine Zwecke in Frage käme.