Welche ET ohne Karosseriearbeiten

Audi A4 B8/8K

Hallo,

habe mir schon die Artikel zum Thema ET durchgelesen. ET 35 müsste also beim A4 Avant bj 2012 keine Probleme machen und es dürfte auch keine Karosseriearbeiten notwendig sein, oder? Größe 8x18...

was kostet es ca neim Tüv, wenn ich die vorgeschriebene Einpresstiefe unterschreite?

Lt Audi muss ich 8x18 ET47 nehmen.Was würde mich das beim Tüv ca kosten, wenn ich ET unterschreite? Welche ET kann ich bei der genannten Felgengröße von nehmen, ohne Karosseriearbeiteb durchführen zu müssen?

Wenn ich 8,5x18 nehme, wie würde sich die ET verändern, wenn ich nichts an der Karosserie machen möchte?

Danke!!!

25 Antworten

Willst Du ohne Reifen auf blanker Felge rumfahren? Das Spekuliere bringt doch so nix.

Nur mal so dezent bemerkt: 8,5 x 19 ET 43 mit 255ern ist Serie am A4 und ziemlich bündig...

Zitat:

Original geschrieben von Otti1980

8,5" und ET 29 entspricht doch ET 41 bei 8" Breite.

Wie meinen das!? Versteh mal...

Falls du immer noch nicht verstanden hast, was Joker dir sagen will... Du solltest was zu der Bereifung sagen, und die Tieferlegung bitte auch nicht vergessen. Sonst müssen wir hier weiter rätseln... oder wir lassen das einfach sein.

Sorry...

Reifen hätte ich gedacht 245/40 und Fahrwerk original Ambition

Zitat:

Bedeutet das, wenn ich nun 8,5x18 et 29 nehme das ich nicht zum Tüv muss, wenn in der ABE mein Audi steht?

Hallo,

schon bei ET 30 mußt Du Karosseriearbeiten machen (lassen)
und zur "TÜV"-Änderungsabnahme 🙁

siehe Gutachten als Beispiel

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00192463/00192463.pdf

Ähnliche Themen

8,5x18 ET29 mit 245/40 18 könnte passen... fahren schon einige mit der Kombination. Allerdings wird dir hier keiner 100% geben! da musst du zu deinem Prüfer des Vertrauens gehen und mit ihm abschnacken. Wenn der "nein" sagt, such dir einen anderen. Da es sich hier vermutlich um eine Einzelabnahme handelt, musst du entweder zum TÜV oder im Osten zu DEKRA.

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Muss er nicht. Musste bei meinen 8x18 ET27 245/40 18 und -20mm Ambition Fahrwerk nichts machen.

TE seine Kombination kommt zwar ca 4-5mm weiter aus dem Radkasten raus, bis jetzt musste deswegen aber keiner was an der Karosserie machen.

Also nochmals
Vorne 8.5x19 et35
Hinten 9.5x19 et35
Mit gewindefedern ca 35-40mm
Vorne ubd hinten 245/35r19

Vorne geht noch was hinten ist aber bei mir nicht mehr viel zu machen mit der et.

Image
Image
Image

Zitat:

Zitat:

Bedeutet das, wenn ich nun 8,5x18 et 29 nehme das ich nicht zum Tüv muss, wenn in der ABE mein Audi steht?
Hallo,

Stimt nicht.Warum muß man beim et30 Karosserie bearbeiten ,schon garnicht bei 8 zoll felge.Ich fahr 8.5×19 et30 mit 245 er Reifen und 35 mm tiefe ,ohne Karosserie arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Also nochmals
Vorne 8.5x19 et35
Hinten 9.5x19 et35

Vorne geht noch was hinten ist aber bei mir nicht mehr viel zu machen mit der et.

Kein Wunder, das steht ja schon reichlich über...

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Zitat:

Hallo,

Stimt nicht.Warum muß man beim et30 Karosserie bearbeiten ,schon garnicht bei 8 zoll felge.Ich fahr 8.5×19 et30 mit 245 er Reifen und 35 mm tiefe ,ohne Karosserie arbeiten.

Na dann sei froh, daß dein Gutachter die Hinweise entsprechender Gutachten für nicht notwendig erachtete. Die Auflagen im Gutachten hast Du sicher im Detail gelesen...

Zitat:

@pb.joker schrieb am 29. September 2013 um 11:08:41 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Also nochmals
Vorne 8.5x19 et35
Hinten 9.5x19 et35

Kein Wunder, das steht ja schon reichlich über...

Zitat:

@pb.joker schrieb am 29. September 2013 um 11:08:41 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Na dann sei froh, daß dein Gutachter die Hinweise entsprechender Gutachten für nicht notwendig erachtete. Die Auflagen im Gutachten hast Du sicher im Detail gelesen...

Ich habe vor das gleiche zu machen und werde berichten...

Hallo zusammen meine frage ist: ich fahre den audi s4 b8 2009 j limo passen die felgen ohne an der karosseri etwas zu machen..?

9.5x19 et 35 va und ha ..?!?

Wie ist das mir dem eintragen komme aus der schweiz..?

Deine Antwort