Welche elektronische Assistenten sind emfehlenswert?

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir zu überlegen, wie mein neuer 5er aussehen könnte.

Es gibt ja inzwischen eine ganze Reihe von elektronischen Helfern. Könnt Ihr ein paar Tipps / Erfahrungen schreiben zu

• Aktive Geschwindigkeitsregelung
  • Spurverlassenswarnung
  • Spurwechselwarnung
  • Head-Up Display

Kosten halt schon eine Menge und ich möchte vermeiden, dass ich überflüssige Assistenten kaufe und dann sowieso nicht mehr benutze weil sie nichts taugen.....

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Noch knapper: Alles 🙂

CU Oliver

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Liegt daran, dass der bei BMW absoluter Mist ist. Das leichte Vibrieren merkt man ja kaum.

Hatte vorher einen VW Passat CC und der vibrierte deutlich stärker und hat gegengelenkt. DAS macht Sinn.

Das stimmt, ein Gegenlenken wäre sinnvoll.

By the way, das Head Up habe ich nun seit fast sieben Jahren, also drei Fahrzeugen. Es ist, gerade mit Navi perfekt. Habe die Navistimme seit jeher nicht an...

Bin letztens ein Phaeton gefahren und habe gefühlte 10sek gesucht, wo ich die Geschwindigkeit ablesen kann... Auf das Ablesen vom Tacho bin ich nicht so schnell gekommen. So kann's einem dann auch gehen.😁

Was ist ein Phaeton?

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Bin letztens ein Phaeton gefahren und habe gefühlte 10sek gesucht, wo ich die Geschwindigkeit ablesen kann... Auf das Ablesen vom Tacho bin ich nicht so schnell gekommen. So kann's einem dann auch gehen.😁

Haha. Das kenne ich. Immer wenn ich mal mit unserem Peugeot fahre, muss ich erstmal suchen und wundere mich wieso auf der Scheibe nix angezeigt wird. 😁

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Was ist ein Phaeton?

Ist die Frage ernst gemeint!? 😕

Falls ja:

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Phaeton

Danke für die Rückmeldungen. Also werde ich (so wie ich es auch angedacht hatte) den Spurverlassenswarner gegen den Spurwechselwarner tauschen.

@milk101 - danke für den Tipp mit dem codieren (sowohl Getriebe wie evt. Spurverlassenswarner), gibt es den hier einen "Forums"-Codierer für die Fxx Serie oder muß da jeder Codier-Novize (bzw. Depp) wie ich, selber an die Software? Da würde ich dann passen. Für einen Hinweis auf jemanden der das machen kann wäre ich dankbar.
Ach so, sinnvoll wäre für mich eine Adresse im Raum Rhein/Ruhr.

Gruß aus EN