Welche Einstellung bei Automatik...?
Hallo !
Welche Programm wählt Ihr bei Eurer Automatik Hauptsächlich?
S oder W ..?
Der Freundliche meinte , er würde empfehlen, dass man das ganze Jahr über mit der Einstellung "W" fährt....
Es sei Sprit-sparend und Motorfreundlicher als "S"
Persönlich finde ich, dass die Einstellung "W" komfortabler ist als "S" ....
Wie seht hr das...?
Gruss Silenthill
21 Antworten
E320CDI T-Modell 04/2005, H&S Chip
Meistens auf 'C', weil er dann nicht so oft runterschaltet, das ist bei dem Motor kein Vergnügen, da er recht laut ist bei hohen Drehzahlen (in den kleinen Gängen). Wenn ich allerdings an der Ampel schnell weg will, wieder auf 'S'.
Ab 120 km/h ist der 5. Gang immer OK, ein Runterschalten nervt nur, daher bei Autobahn grundsätzlich 'C'.
Moin allerseits!
ich fahre meistens mit C ( beim R129 =W), da es einfach komfortabler ist (auch beim R129).
Mit der Antrittsschwäche die sich dabei ergibt, lebe ich.
Gruss
Hallo ich fahre normalerweise auf S.
An der Kreuzung mit W wegfahren finde ich total nervig und auch sehr träge. Und wenn du einen Kick down machst dann haut er den 2ten Gang sehr ruckartig rein. Macht kein Spaß.
Auf der Bahn da finde ich W besser. Für uns Österreicher mit 130 dahim lahmen braucht man kein S.
Grüße,
Norbert
C auf Autobahn / Landstraße weil S mir viel zu viel hin und her schaltet.
S in Ortschaften weil C mir einfach zu cäh ..äh zäh reagiert.
Des weiteren: Airmatik "Normal" in Ortschaften und auf Landstraßen, Sport II auf Autobahn weil er damit weniger schwankt. Die Unterschiede halten sich aber stark in Grenzen!
Gruß,
Rolf