Welche Einpresstiefe und Lochkreis bei Felgen für Caddy Maxi ?
Hallo zusammen,
ich möchte meinem Caddy Maxi ein paar neue Felgen mit Winterreifen spendieren. Ich möchte kein Komplettrad kaufen sondern Reifen und Felgen einzeln. Die Reifengröße ist klar (205/55 R16 94H), nur weiß ich bei den Felgen nicht welche ich kaufen soll weil mir die korrekte Einpresstiefe fehlt (ET47, ET50, etc.). Im Fahrzeugschein steht leider nichts darüber. Kann da jemand helfen ?
Lochkreis sollte 5/112 sein oder ?
Gruß mammo
Beste Antwort im Thema
Die Ronal R42 Leichtmetallfelge in 6,5Jx16H2 ET50 hat ein Tragfähigkeit von 778 kg bei 2025mm Abrollumfang, und kann auf dem Caddy Maxi 2.0TDI mit 103 kW gefahren werden. Und es gibt von dem Rad nur eine Version! Daher ist davon auszugehen, dass das bei 3-2-1 auch diesem technischen Stand entspricht. Wenn nicht besteht ein Rückgaberecht.
Die Auflagen sind dem Gutachten zu entnehmen! ... reicht diese Antwort? 😉
Bis gleich!
CADDYHOOD
35 Antworten
Hallo, da man trotz der Kälte jetzt langsam an Sommerreifen denken kann, würde ich gerne diesen Thread nochmals aufwärmen und dediziert nachfragen, ob RONAL R42 Felgen in der Groesse 6.5x16 ET50 für den Caddy Maxi mit 103kW Motor möglich sind. Lt. der ABE auf der Ronal Seite und der Christoph's Excel Tabelle denke ich dass dies geht, aber wie bekomme ich heraus, ob z.B. diese Felgen
bei Ebay die richtige Traglast haben ? Gruss, Wolf
Die Ronal R42 Leichtmetallfelge in 6,5Jx16H2 ET50 hat ein Tragfähigkeit von 778 kg bei 2025mm Abrollumfang, und kann auf dem Caddy Maxi 2.0TDI mit 103 kW gefahren werden. Und es gibt von dem Rad nur eine Version! Daher ist davon auszugehen, dass das bei 3-2-1 auch diesem technischen Stand entspricht. Wenn nicht besteht ein Rückgaberecht.
Die Auflagen sind dem Gutachten zu entnehmen! ... reicht diese Antwort? 😉
Bis gleich!
CADDYHOOD
Boah eh, vom Caddyhood kommen ja mal richtig brauchbare Antworten. Nach dem ewigen Nein- sagen ja fast schon ein Wunder. Noch ein paar mal sowas und ich könnte mich glatt vor Dir verneigen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Otto1
Boah eh, vom Caddyhood kommen ja mal richtig brauchbare Antworten. Nach dem ewigen Nein- sagen ja fast schon ein Wunder. Noch ein paar mal sowas und ich könnte mich glatt vor Dir verneigen. 😉
und wie meinst du soll das gehen wenn nein Dann NEIN
ist halt ganz einfach
Müßte ich soviel beantworten wie Caddyhood und dann immer dieselben sachen
Würde ich auch bei Nein Nein Schreiben ohne viel federlesen, weil sonst kommt wieder einer
und sagt ABER bei mir....
Ähnliche Themen
Hallo Boxertreiber-Oder,
dieser Argumentation kann ich nicht folgen, denn derjenige, der ein "aber" hat, wird es sowieso vom Stapel lassen. Mit einer guten Erklärung geben sich aber schon einige zufrieden. Und ich muß sagen, auch mir sind Caddyhoods letzte Beiträge positivst aufgefallen.
Allerdings gäbe es noch die Möglichkeit, daß sich das Caddy-Forum weiterhin so ätzend zeigt, wie es sich in den letzten Tagen zugespitzt hat.
Wenn ich schon die den Spruch lese: "Kann hier mal einer zumachen?", entwickel ich einen dezenten Fluchtreflex. Dies wäre nicht das erste Forum, daß ich wegen pseudoelitären Forumsbesetzern oder auskunftsunwilligen alten Hasen verlassen hätte.
Gruß
Inge
Ich freue mich nicht nur auf den Sommer, sondern auch über gutes Wetter im Forum.
Moin,
@Otto1: Ich möchte dich bitten, persönliche Anfeindungen zukünftig zu unterlassen. Wenn du mit der Art eines Users nicht einverstanden bist, kläre das bitte per PN.
Aber solche Posts möchte ich von dir nicht mehr lesen.
MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation
Das war zwar als Lob gemeint, aber wenn man was negativ sehen will, dann sieht man da eben.
Ich erlaube mir nur Zweifel an dem Expertenstatus, wenn ich einen Lösungsansatz bekomme, aber dann- wenn ich konkret werden will- mit dem Totschlagargument "war Einzelzulassung-also für Dich nicht machbar"- verärgert werde. Das ist für mich Schaumschlägerei- nicht Hilfe.
Würde gerne nochmal zum Thema zurückkommen:
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
Danke für die klare Auskunft, aber lt. Ronal Webweite (
www.ronal.de) gibt es zwei Versionen mit einem Mittenloch von 76 bzw. 57 mm und mit/ohne Zentrierring, die lt. Gutachten beide zugelassen sind. Letztere hat eine Tragfähigkeit von 755 kg bei 2100mm Abrollumfang. Muss ich darauf also achten ?
Gruss, Wolf
Moin, das kommt so viel ich (kein fachmann) weis auf den Motor an. beim 1.9 und kleiner passen die günstigen 15" beim 2liter nicht geht nur 16".(Et50).Es gehen aber auch andere ET ! Hatte auch nur 94er (traglast)eingetragen, geht aber auch 91 !!Zumindest beim normalen. Beim maxi bin ik mir nicht ganz sicher ,liegt sicher auch an der Ausstattung etc.. MFG
Bitte weiter oben lesen dort wird genau dieses Thema behandelt
nicht antworten siehe
Andernfalls bitt hier lesen http://www.motor-talk.de/.../...iii-kasten-kombi-life-t596342.html?...
____ II
____ II
____ II
____ II
____ II
____ II
____ II
____ II
____ \ /
_____I
.............\|||/
.............(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~,
|..... Please ..............|
|....don't feed the......|
|.........TROLL!............|
'~~~~~~~~ooO~~'
.............|__|__|
............... || ||
...........ooO Ooo
Jetzt suche ich Felgen für meine Sommerreifen und stehe wie ein Ochs vom Berg. Habe diverse Felgenkonfiguratoren im Netz (Borbet, Reifen.com, usw.) ausprobiert und diverse Felgen für den Maxi vorgeschlagen bekommen. Wenn ich mir dann aber Caddyhoods-Liste ansehe, dann dürfte ich diese Felgen gar nicht nutzen. Das nervt ...
Gibt es keine genaue Auflistung der Felgen (Hersteller, Modell) die für den Maxi passen ?
Gruß aus HH
Zitat:
Original geschrieben von mammo
Gibt es keine genaue Auflistung der Felgen (Hersteller, Modell) die für den Maxi passen ?Gruß aus HH
Wer, bitteschön, soll den diese Arbeit leisten? Ich würde einfach bei den entsprechenden Felgen ins Gutachten schauen und da kann man dann sehen welche Auflagen damit verbunden sind. Ich habe meine Felgen, allerdings für den kurzen, rausgesucht, bin zum Händler, habe den gefragt, Gutachten bekommen (hatte ich aber schon) und bestellt.
Und passt.
Viele Grüße
0815Caddy
Wer die Wahl hat ... hat auch Qualen!
Wer Antworten geben soll, der hat auch die Qual? 😕 Wie soll man eine gescheite Antwort geben sollen, wenn mammo nicht hinschreibt, was er als "Ochs" den sucht! 15", 16", 17" oder gar eine Bastellösung in 9,5x21? 😕 So kann man auch nicht mit der Liste klar kommen! 😰
DochZitat:
...
Gibt es keine genaue Auflistung der Felgen (Hersteller, Modell) die für den Maxi passen ?...
.. mit dieser Antwort kann gedient werden! 😉 Aber! nur mir den Angaben zu
Ziffer 2.1 +
Ziffer 2.2
der Zulassungsbescheinigung Teil I! 😮 Sonst wird man bekloppt und sucht sich schwindelig! 😁
... und wenn man von sich selber als "Ochs" spricht und keinen Berg erklimmen kann, dann ist die Suche im Netz ein Irrweg! 😰
Bis gleich!
CADDYHOOD