1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Welche Drive Mode-Einstellungen bevorzugt ihr?

Welche Drive Mode-Einstellungen bevorzugt ihr?

Volvo XC60 U

Frage wäre quasi mal wieder Programm, wollte mal hören, welche Konfiguration bevorzugt ihr?
also comfort, Eco oder doch sportlich, und warum.
Ferner welche Lenkungs Einstellung? City safe früh oder spät usw
Würde mich über eure Erfahrungen mal freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das automatische Zurücksetzen auf "Comfort" beim Motorstart mag eventuell auch Sicherheitsgründe haben. So ist zumindest gewährleistet, dass sich das Fahrzeug nach dem Neustart immer identisch verhält und nicht die Tochter mit Kavalierstart aus der Garage schießt. 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 13. März 2018 um 17:50:42 Uhr:

Hi Jürgen!
Habe mich mit den individuellen Modi noch nicht wirklich beschäftigt, deshalb die Frage:
Was fliegt denn bei "Eco" noch alles raus, außer die volle Klima?
Ich fahre immer auf "pure" und wenn die Scheiben beschlagen kurz in "hybrid".

VG Frank

Eigentlich beantwortest du die Frage am Ende selbst. 😉

Welche Lenkungs Einstellung bevorzugt ihr ferner allgemein?

Soft oder Supersoft. 😁

Mal ne Frage zu den Drive Mode.

Gibt es bei den Automatik-Modellen außer dem Drive Mode/Rollrad auch die Möglichkeit mit dem Gangwahl in den Sport/Dynamik Modus zu kommen?
Habe beim V60 D4 Aussteller kein D/S auf dem Gangwahlhebel gefunden.

Bei meinem jetzigen A4 ziehe ich daran und es wird S eingestellt so daß man blitzschnell beschleunigen kann wenn es nötig ist.

Zitat:

@gstein2002 schrieb am 3. Februar 2019 um 18:22:09 Uhr:

Mal ne Frage zu den Drive Mode.

Gibt es bei den Automatik-Modellen außer dem Drive Mode/Rollrad auch die Möglichkeit mit dem Gangwahl in den Sport/Dynamik Modus zu kommen?
Habe beim V60 D4 Aussteller kein D/S auf dem Gangwahlhebel gefunden.

Bei meinem jetzigen A4 ziehe ich daran und es wird S eingestellt so daß man blitzschnell beschleunigen kann wenn es nötig ist.

Dazu reicht Kickdown, eine andere Schaltstragie gibt es mit einem anderen Fahrmodi, wie mitlerweile bei fast allen normalen PWs.

Wäre mir bei der Probefahrt mit dem D4 nicht aufgefallen. Da die 60er Klasse (ausser im T8) auch kein Shift-by-Wire hat, ist da sowieso nichts mit "einfach dran ziehen", so wie beim aktuellen A4.

Zitat:

@chris_mt schrieb am 3. Februar 2019 um 18:25:25 Uhr:

Wäre mir bei der Probefahrt mit dem D4 nicht aufgefallen. Da die 60er Klasse (ausser im T8) auch kein Shift-by-Wire hat, ist da sowieso nichts mit "einfach dran ziehen", so wie beim aktuellen A4.

Dafür brauchte es kein Shift by Wire. Ist beim alten V60 auch gegangen und mich ärgert das Fehlen der Funktion beim neuen V60 sehr.

Deine Antwort