ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welche Diagnose für BMW und MB?

Welche Diagnose für BMW und MB?

Ich habe mich in der letzten Zeit durch einige Threads zu diesem Thema gelesen.

Aber eine brauchbare Antwort auf meine Frage habe ich bisher nicht gefunden.

Konkret geht es um eine Diagnose für den Heimbedarf wenn möglich für Laptop, mit der BMW und MB ab Bj. 2004 ausgelesen, gelöscht und Anpassungen vorgenommen werden können.

Bisher sind mir nur Systeme für BMW oder MB untergekommen, aber nicht für beide.

Hat von euch jemand solch ein Gerät und kann Erfahrungsberichte darüber geben?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Delphi ist für alle Marken und kann auch sehr viel.

Kostet auch nur um die100 €, achte darauf das der Multiplexer den Oki Chip hat.

hallo bmw e 90 kommst du mit dem dse 150 e nicht rein

habens mit 2 geräten probiert

am 26. Dezember 2015 um 15:05

Hi versuche es mal mit Lounge kostet ungefähr 700-800 € die anderen Sachen sind billiger China Schrott irgendwelche gekrackten Sachen mit Lounge kannst du fast alle marken auslesen und anpassen

Ja wie raceri schon schreibt: " fast alle Marken " . Auch muss man auch noch auf den Typ der Marke achten. Auch teuer ist nur die halbe Wahrheit und hilft auch nicht immer weiter. Und wo ist dann der Unterschied zwisch 90€ und 750€????

@ raceri

 

meinst Du : den Hersteller Lounge ,oder LAUNCH ??

weil Lounge ,sagt mir nicht richtig was .

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 17:28

Schick mir mal einen Link an PN.

Frage: Wo hat das System seine Schwachpunkte? Weil ich kenne verschiedene Systeme die kommen nicht in Airbag, Abgasreinigung und Standheizung rein. Ich musste jedesmal danach trotzdem zu MB.

Auch Kalibrierung Stellmotoren ALWR und Klima funktionierte bei einigen nicht. Man konnte die letzt genannten Systeme zwar aufrufen und Fehler löschen aber mehr auch nicht.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 19:10

Der BMW ist ein 330xd und hat den Motor N57D30A.

Bei den MB ist es ein W163113 mit Motor OM612963 und ein W463341 mit Motor OM642970.

 

Beim 163 gibts Probleme mit AAM, Airbag und Klimaanlage kalibrieren. Beim W463 Türsteuergeräte, Airbag, Abgasreinigung, ALWR, Klimaanlage, Standheizung ab Werk.

Nachträglich eingebaute STH ab Bj. 2000 kann man mit einem 40 €-Teil was immer mal bei EBAY angeboten wird problemlos auslesen.

Die oben gennante STH wird von Gutmann und BOSCH nicht erkannt, die anderen Systeme werden erkannt aber nur Fehler löschen möglich. Wenn Fehler gelöscht wurden und ich fahre gleich dananch zu MB stehen die Fehler trotzdem noch drin.

Die beiden Tester sind Profigeräte, einmal in einer freien Werkstatt und beim BOSCH-Dienst.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 18:22

Danke erst mal für die Infos. So wie es aussieht nützt mir das nichts werde wohl noch etwas weitersuchen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen