Welche Dachbox W205?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
für den Sommerurlaub wollte ich mir für eine Dachbox kaufen für den W205 (Limo-Mopf).
Deshalb wollte ich mal fragen welche ihr so in Nutzung habt und welche Empfehlenswert sind. Die Original Mercedes finde ich persönlich ein Tick zu teuer und bin mir grad unsicher wie das mit der Länge ist, an sich würde mir die 330 Liter reichen aber 2,20m Länge machen mir irgendwie Angst 🙂

58 Antworten

Zitat:

Falls Dir eine kleinere reicht-Menabo mit Thule Grundträger.

Guten Tag ich glaube du hast auch ein panorama schiebedach verbaut kriegst du diese noch auf mit der dachbox oder stört die irgendwie falls du es mal gekippt aufmachen willst

Kippen geht ;o)

Ganz öffnen geht mit Dachbbox vermutlich mit keiner Box mehr, oder?

... mit den Thule Grundträgern nicht mehr ... evtl. beim Original Träger, der sieht relativ hoch aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marcilio schrieb am 25. Mai 2020 um 21:16:01 Uhr:

... mit den Thule Grundträgern nicht mehr ... evtl. beim Original Träger, der sieht relativ hoch aus.

Nein der Originale hat irwelche Stopper montiert, nur kippen

Hier is meine Frage denke ich besser aufgehoben.

Hallo, mal ne frage zu den original Trägern. Wie breit ist die Trägerleiste bzw. Ist die mit den aktuellen Thule Boxen kompatibel. Oder würdet ihr eher die Thule Träger empfehlen?

Grüße

Ich würde immer wieder Träger von Thule nehmen, sind schnell und einfach Montiert
wie bswp. die Thule 9594B ( https://amzn.to/3yhZPoS )

und die Dachbox jenach bedarf, kommt ja auch immer drauf an wieviel platz man benötigt

Ja den Träger hatte ich auch schon im Auge. Leider is das Montagekit nirgends verfügbar.

VDP Dachbox schwarz 400 Liter

Inkl. Dachträger

Sehr zufrieden , sehr gute Qualität , nichts zu beanstanden

Asset.JPG

Aber da hast doch ne original mercedes dachbox drauf und keine VDB. BTW.. Geiles auto!

Nutzt ihr Taschen, wie Thule GoPack, für eure Dachboxen?

Ich habe eine Thule motion xt sport mit Innenmaß 1,80m x 0,50m x ca 0,25m. Die Taschen, die von der Länge passen z.b. 3 x 0,60m sind alle nur 0,30m breit.

Damit wird ja jede Menge Platz verschenkt.

Gruß Martin

Schönen Sonntag allerseits. Hat schon mal jemand die Fahrzeughöhe mit OEM Dachträger nachgemessen. Ich finde leider nichts über die Maße des Trägers. Hintergrund wäre ob ich mit einer ca 40cm hohen Box noch in die Tiefgarage kommen würde (ca 2.10 durchfahrtshöhe) oder die Box vorher immer abmontieren müsste.

Danke schonmal

Zitat:

@13suche schrieb am 31. Juli 2021 um 18:38:10 Uhr:

Nutzt ihr Taschen, wie Thule GoPack, für eure Dachboxen?

Ich habe eine Thule motion xt sport mit Innenmaß 1,80m x 0,50m x ca 0,25m. Die Taschen, die von der Länge passen z.b. 3 x 0,60m sind alle nur 0,30m breit.

Damit wird ja jede Menge Platz verschenkt.

Gruß Martin

ich weiss von einigen Nutzern, welche die Original Thule Taschen nutzen ( https://amzn.to/3xlLJkS ) auf den Rezensionen und Bildern der Nutzer jedoch sieht das ganze recht passend aus

Zitat:

@GILLARDO80 schrieb am 1. August 2021 um 11:07:33 Uhr:

Schönen Sonntag allerseits. Hat schon mal jemand die Fahrzeughöhe mit OEM Dachträger nachgemessen. Ich finde leider nichts über die Maße des Trägers. Hintergrund wäre ob ich mit einer ca 40cm hohen Box noch in die Tiefgarage kommen würde (ca 2.10 durchfahrtshöhe) oder die Box vorher immer abmontieren müsste.
Danke schonmal

Er ist niedriger als Du denkst 😁

Bis Oberkante Dachreling ist der S205 ca. 146cm hoch. Plus 40cm Box sind wir bei 186cm Höhe, plus Höhe des Grundträgers, das sind ja maximal plus 10cm. Ich VERMUTE: Das passt !

Tip: Stelle mal eine 210cm lange Leiste senkrecht neben das Fzg und Du wirst staunen, wie hoch das ist.

Viel Erfolg !

Zitat:

@GILLARDO80 schrieb am 1. August 2021 um 11:07:33 Uhr:

Danke schonmal

Hey, ich hab mich gerade mal neben unsere Urlaubskutsche gestellt ... ich bin 1,88m und die Oberkante der Thule Pacific 700 auf den original Trägern ist in etwa auf einer Höhe mit meiner Glatze, sagt mein Sohn 😉

Höhe der Grundträger vom Dach gemessen sind knapp 11cm.

Deine Antwort