Welche Dachbox Thule

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, eine Dachbox zu kaufen. Werde jetzt bei der ATU-Aktion zuschlagen und überlege nur noch, ob es die Thule Motion XT L oder XL wird.

Fährt jemand von Euch die XL auf einem Avant 4K und geht der Kofferraum ohne Probleme auf?
Anschließend werde ich mich dann noch um den Dachträger kümmern und dort sollten die Thule, als Alternative zum Originalträger, beim Optikpaket schwarz ja auch kein Problem sein. Hier geht es mir einfach um die Flexibilität bei einem möglichem Fahrzeugwechsel.

Danke.

21 Antworten

Probleme eigentlich nicht. Mir geht es in erster Linie um die Optik und zu erwartende Probleme mit der Heckklappe. Ich finde aber auch die genannten Argumente zutreffend, dass die XL schon sehr weit nach vorne ragt oder habt ihr damit kein Probleme oder findet es störend?
Ich glaube mich würde es stören, wenn ich die Boxen oben als Schatten sehen würde. Natürlich könnte man jetzt sagen: "Augen auf die Straße", aber das war jetzt so ein Gefühl von mir...^^

Bezüglich Stauraum passen beide Boxen für uns super.

Also die XL siehst Du quasi nur durchs Panoramadach 🙂 Und wenn dir die XL reicht...

Vielleicht hilft dir das Bild etwas weiter (Ausschnitt/Beifang am Bildrand im vorletzten Sommerurlaub...)

Bildschirmfoto-2023-10-30-um-08-21

Also ich habe mir nun die L bestellt. Mal schauen. Sie war so viel günstiger, dass ich dafür nicht groß überlegen musste. Nun muss ich noch schauen wo ich zu einem guten Kurs die Wingbar Edge ordern kann.

Danke für euren Input!

Hab auch noch ein Bild gefunden

Asset.JPG

Habt ihr noch einen Tipp bezüglich der Dachträger? Wingbar Edge in schwarz?

Wenn ich die bei Thule eingebe bekomme ich Teilenummern ausgeworfen. Querstreben in 95 cm plus die Eckbefestigungen. Im Netz werden nur Sets in verschiedenen Größen M/L etc. angeboten? Wisst ihr was davon passend wäre?

Das bräuchte ich demnach von Thule:
Thule WingBar Edge 95 cm Dachträger-Traverse 1er-Pack schwarz | 721420
Thule WingBar Edge 95 cm Dachträger-Traverse 1er-Pack schwarz | 721420
Thule Edge Flush Rail Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 720600
Kit 186050

Zitat:

@Andre199 schrieb am 30. Oktober 2023 um 16:10:43 Uhr:

Hab auch noch ein Bild gefunden

Aah, meine B-Konfiguration: Bei mir dann Fahrrad links neben Dachbox und ebenfalls Heckträger mit den restlichen Rädern 😁

Danke für die anschaulichen Bilder. Tolle Fahrzeuge habt ihr da. Mich stört bei der Evo ein wenig, dass die Wingbar über die Füße "über" steht. Nennt mich "bekloppt", aber finde ich nicht so toll...😉

Deine Antwort