welche D5-Fahrer haben chiptuning / zufrieden ?
Kürzlich hatten wir eine Umfrage, da haben 11 MT-XC90 er angegeben dass sie Chiptuning haben, das waren rund 10 % .
Es wäre ja mal interessant, von welchem Tuner und wie zufrieden:
Ich weiss nicht ob die Reihenfolge richtig ist, aber meineserachtens sind die wichtigsten Volvo-Tuner:
1.) Heico www.heico-sportiv.de
2.) mr-sweden http://www.mr-tuning.de/
3.) wetterauer www.wetterauer.de
4.) speedbuster http://www.speed-buster.de/
5.) 1-tuning http://www.1-chiptuning.de/index.html
6.) ?
Vielleicht kann jemand das ja mal ergänzen und diejenigen, die chiptung haben könnten mal über ihre Erfahrung berichten.
rolo
20 Antworten
Fragen zum Ruß beim Tuning und Partikelfilter
Zitat:
Original geschrieben von Traxter XT
er russt allerdings mehr als original, aber das ist ja beim dieseltuning nichts ungewöhnliches.
Wieso ist das beim Dieseltuning nicht ungewöhnlich ? Ist das beim Chiptuning und beim Box-Tuning gleich ?
Was ist eigentlich, wenn man bei einem getuneten Diesel nachträglich einen Russpartikelfilter installiert (ist ja beim XC90 in Kürze möglich)
- hat der Tuninglieferant was dagegen ?
- hat das Einfluss auf die Leistung ?
- russt er dann immer noch mehr als ein nicht getuneter ?
ros
Hallo Juxx,
ich fahre seit einem Jahr mit Chiptuning. Ohne wäre für mich nicht mehr denkbar. Da ich das Fahrzeug öfter wechsele, kam für mich nur die Box Lösung in Frage. (Einmal kaufen, in 10 min umgebaut). Ich habe meinem "Freundlichen" die Wahl überlassen, vom Aussehen her würde ich sagen das es ein Speedbuster ist. Das keine Steigerung der Endgeschwindigkeit möglich ist, sollte jedem klar sein (Drehzahlbegrenzung). In punkto Durchzug bin ich überwältigt von der Leistung. Jeder kennt den Fall: man fährt hinter einem LKW hinterher, der sich ein Elefantenrennen mit einem anderen LKW liefert. Ist die Bahn dann wieder frei hat sich eine lange Schlange auf der Überholspur gebildet und jeder ist der Meinung das alle für ihn Platz machen, da er doch der schnellste ist. Seit dem ich mit Chip fahre sind nach 500 ... 1000 mtr. nur noch sehr, sehr selten hinter mir fahrende immer noch dieser Meinung (: )).
moin,
ich hab auch noch einen tuner für die aufstellung:
in hannover arbeit ein volvohändler mit der firma zusammen, läßt XC 90 D5 dort tunen.
gruß helge
Zitat:
Original geschrieben von hemiv70d5
moin,
ich hab auch noch einen tuner für die aufstellung:
in hannover arbeit ein volvohändler mit der firma zusammen, läßt XC 90 D5 dort tunen.
gruß helge
Hallo Helge,
hast Du Details zu evotech? Chip oder Box? Preis? Hannover ist nicht so weit weg von mir. Würde mich also interessieren.
Danke!
Viele Grüße
Christian