welche codierungen sind möglich?
schon in Erfahrung gebracht was bei ein t roc zu codieren gibt?
sollte ähnlich wie golf sein?
zeigertest
Bremslicht innen nur wenn nebelschlusslicht aus
Klimaanlage gebläsestufe auch im auto-Modus anzeigen
Auto hold Einstellungen
beranfahrassi einstellungen
was geht noch???
meldet euch
Beste Antwort im Thema
Wozu braucht man so etwas?
336 Antworten
Danke
@hadez16Zitat:
@AchimTT schrieb am 16. Oktober 2019 um 20:11:22 Uhr:
Guten Abend, wir möchten das Warnsignal von der elektrischen Gepäckraumklappe deaktivieren lassen. Es handelt sich um einen VW T-Roc 2.0 TSI Sport 4 Motion aus 11/2017. Über einen Ansprechpartner im Umkreis DU, MH, E zwecks Codierung würden wir uns freuen. Alles weitere dann gern per PN.
Wenn du nach Essen kommen möchtest, meld dich per PN
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen ?
Ich habe FLA versucht bei meinem Vater am TRoc zu codieren, ich bekomme das A angezeigt leider kann ich aber nicht mehr manuell das Fernlicht betätigen !
Probefahrt ob es automatisch an und ausgeht habe ich noch nicht gemacht.
Habe hier nach codiert
Fernlichtassistent (Light Assist/HBA) - Freischaltung (Variante 2)
Achtung: Multifunktionskamera (Steuergerät A5) muss verbaut sein, z. Bsp. bei Bestellung mit Lane Assist und/oder VZE verbaut! Nach erfolgter Codierung sollte Busruhe abgewartet werden.
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "Fernlicht_Assistent-Menuesteuerung Fernlichtassistent" > Wert auf "vorhanden" setzen
> Kanal "Fernlicht_Assistent-Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung" > Wert auf "vorhanden" setzen
> Kanal "Fernlicht_Assistent-Erweiterte_Fernlichtsteuerung" > Wert auf "AFS: FLA: BCM-Fernlicht" setzen
STG A5 > Codierung > Byte 21 > Bit 5-7 auf "20 AFS_coding_Light_Assist,High_Beam_Assist" setzen
Hast du das menü im radio? Erst wenn es sichtbar ist passt es im 09.
Kanal "Fernlicht_Assistent-Erweiterte_Fernlichtsteuerung" > Wert auf "AFS: FLA: BCM-Fernlicht" setzen
Nimm mal ein anderes. Wenn das menü da ist passt es auch. Fernlicht muss auch manuell schaltbar sein
Zitat:
@nreo09 schrieb am 7. November 2019 um 18:56:29 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir jemand helfen ?
Mit VCDS codiert? Wenn du garnicht klarkommst kann ich dir Teamviewer anbieten
Ja habe ich mit vcds gemacht. Klar kommen tue ich ja eigentlich, mich irritiert einfach das ich aktuell kein Fernlicht einschalten kann. Weder beim Hebel nach hinten betätigen noch beim nach vorne betätigen
Beim o.g. Kanal zur Fernlichtsteuerung ist es wichtig, dass nur das Wort "FLA" dazu kommt. Also die richtige entsprechung auswählen, je nach Ausgangswert.
Also schau im Debug Ordner im Log nach deinem Originalwert
Zitat:
@hadez16 schrieb am 8. November 2019 um 05:45:29 Uhr:
Beim o.g. Kanal zur Fernlichtsteuerung ist es wichtig, dass nur das Wort "FLA" dazu kommt. Also die richtige entsprechung auswählen, je nach Ausgangswert.Also schau im Debug Ordner im Log nach deinem Originalwert
vielen dank, dann wird da auch der Fehler sein.
Habe von AFS: Fernlicht ueber AFS , auf AFS: FLA: BCM-Fernlicht geändert.
werde nachher dann auf AFS: FLA Fernlicht über AFS ändern
vielen dank 😉 gebe dann heute nachmittag bescheid ob es daran lag.
Korrekt, so sollte es dann sein.
Das ist die Gefahr wenn man Anleitungen zu allgemeingültig auf andere Fahrzeuge adaptiert, was normalerweise funktioniert solange gleiche Plattform, aber bei der Beleuchtung muss man aufpassen.
Hallo.
Ich suche einen Codierer im Raum Salzburg/Burghausen. Vielen Dank für jeden Hinweis.
Gruß Wolfgang
Zitat:
@Krax69 schrieb am 28. November 2019 um 17:42:43 Uhr:
Hallo.
Ich suche einen Codierer im Raum Salzburg/Burghausen. Vielen Dank für jeden Hinweis.
Gruß Wolfgang
Schau doch in der Karte in meiner Signatur. Da sind 3 gelbe Fähnchen, die du ja vll anschreiben magst.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 28. November 2019 um 17:45:55 Uhr:
Zitat:
@Krax69 schrieb am 28. November 2019 um 17:42:43 Uhr:
Hallo.
Gruß WolfgangSchau doch in der Karte in meiner Signatur. Da sind 3 gelbe Fähnchen, die du ja vll anschreiben magst.
Dankeschön
Hat von den Codierern schon mal Jemand was gefunden, die Lautstärke der "Alarme" für Frostgefahr (unter 4 Grad) zu reduzieren? Die Temperaturschwelle kann man anpassen, aber den (für mich) viel zu lauten Warnton offensichtlich nicht. Das gleiche gilt für den Ton beim Spurhalteassistenten, der ja auch gerne mal bei gerader Strecke trotz festgehaltenem Lenkrad kommt
Ist es richtig wenn man den Schlüssel Codiert, und man entfernt sich vom Auto das die Spiegel nicht anklappen und nur das Auto zusperrt .
Ich habe Keyles mit Sensoren in den Türen bei mir schließt er nicht automatisch ab wenn ich mich vom Auto entferne
Zitat:
@Krax69 schrieb am 6. Dezember 2019 um 20:45:00 Uhr:
Ist es richtig wenn man den Schlüssel Codiert, und man entfernt sich vom Auto das die Spiegel nicht anklappen und nur das Auto zusperrt .
Hä?