welche codierungen sind möglich?

VW T-Roc 1 (A1)

schon in Erfahrung gebracht was bei ein t roc zu codieren gibt?
sollte ähnlich wie golf sein?

zeigertest
Bremslicht innen nur wenn nebelschlusslicht aus
Klimaanlage gebläsestufe auch im auto-Modus anzeigen
Auto hold Einstellungen
beranfahrassi einstellungen

was geht noch???

meldet euch

Beste Antwort im Thema

Wozu braucht man so etwas?

336 weitere Antworten
336 Antworten

mal ne andere Frage, habe das Ross-Tech VCDS HEX V2 Kabel und komme nicht in die Anpassung oder in manche Codierungen rein.

Woran kann das liegen ?

hier mal ein Autoscan

Edit: Steuergerät 09 zB komme ich nicht in die Anpassung, Codierung sind auch nur 0000, Sterugerät 03 funktioniert hingegen.

Edit 2: ich habe mich vertan es ist kein V2 Kabel tut mir leid, fehler ist also gefunden

Korrekt.

Mal eine andere Frage, gibt es jetzt wie bei VCDS bei den VCP Kable und VAS Adaptern auch neuere Versionen je nach Fahrzeug Baujahr ?

Steuergerät #09 lässt sich nicht codieren bzw. wird alles als 00h angezeigt. Das ist bei mir (mit CarPort Diagnose) auch so und wohl von VW so gewollt, damit da keiner dran rumspielt.
Anpassungen in #09 sind aber nach Eingabe der Zugriffsberechtigung (31347) problemlos möglich.

Bis Modelljahr 17 hatte STG09 bzw Zentralelektrik MQB auch eine Codierung. Ab MJ17 sind die Bits in die Anpassungskanäle gewandert, ganz einfach.

Zitat:

@nreo09 schrieb am 2. September 2019 um 19:11:14 Uhr:

Mal eine andere Frage, gibt es jetzt wie bei VCDS bei den VCP Kable und VAS Adaptern auch neuere Versionen je nach Fahrzeug Baujahr ?

VCP Interfaces gibt es keine neuen für neuere Fahrzeuge oder Baujahre. Wird alles mit gültigem Abo bei Updates nachgereicht.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. September 2019 um 19:21:26 Uhr:

Ab MJ17 sind die Bits in die Anpassungskanäle gewandert, ganz einfach.

OK, danke, wieder was dazugelernt. 🙂

Zitat:

@T-Roc-FL schrieb am 2. September 2019 um 19:13:59 Uhr:

Steuergerät #09 lässt sich nicht codieren bzw. wird alles als 00h angezeigt. Das ist bei mir (mit CarPort Diagnose) auch so und wohl von VW so gewollt, damit da keiner dran rumspielt.
Anpassungen in #09 sind aber nach Eingabe der Zugriffsberechtigung (31347) problemlos möglich.

Aber nur mit V2 oder nicht?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. September 2019 um 19:21:26 Uhr:

Bis Modelljahr 17 hatte STG09 bzw Zentralelektrik MQB auch eine Codierung. Ab MJ17 sind die Bits in die Anpassungskanäle gewandert, ganz einfach.

Danke, aber betrifft zb den Passat B8 nicht oder ? Denn da klappt bei mir alles noch. Meiner ist MJ18

Carport ist ein anderes Produkt, da gibts kein "V2".

Bei VCDS brauchst du ab Modelljahr 2019 ein HEX-V2 oder HEX-NET, ja.

Passat MJ18 hat auch keine Codierung mehr in 09

Zitat:

Passat MJ18 hat auch keine Codierung mehr in 09

Ist mir dann nicht aufgefallen, aber die Anpassungen gingen trotzdem.

Ja, weil Modelljahr 18 nicht Modelljahr 19 ist.

Moin, hab mal eine andere Frage zu Codierungen.
Fahre gerade einen T Roc Leihwagen und will die Sprachbedienung einschalten. Das System sagt mir: bitte zum Händler fahren und die Einstellung freischalten lassen. Bei der Konfig. würde diese Pos. 220,00 € kosten. kennt jemand den Händlerpreis ? Ist nur eine Frage, will ich nicht machen lassen.
Danke für eine Info.
Gruß Horst

auch um die 200€. es gibt hin und wieder aktionen....

Guten Abend, wir möchten das Warnsignal von der elektrischen Gepäckraumklappe deaktivieren lassen. Es handelt sich um einen VW T-Roc 2.0 TSI Sport 4 Motion aus 11/2017. Über einen Ansprechpartner im Umkreis DU, MH, E zwecks Codierung würden wir uns freuen. Alles weitere dann gern per PN.

Du kannst ja mal in der Nutzerkarte in meiner Signatur schauen. E fällt mir @djduese83 ein

Deine Antwort