ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 4 2 Takt - neuer Auspuff beim Roller

Peugeot Speedfight 4 2 Takt - neuer Auspuff beim Roller

Peugeot
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 20:36

Hallo zusammen

Ich habe für meinen Roller einen neuen Auspuff bekommen und habe ihn daran gebaut die ersten 100 m lief alles gut dann ist die Drehzahl nur hochgegangen und man konnte nicht mehr fahren wisst ihr was man da machen kann ich bin am verzweifeln.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kannst du uns ein paar Details zu deinem Roller verraten (Fabrikat, Modell, Alter, Laufleistung etc.)?

Warum war der Wechsel des Auspuffs erforderlich?

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 21:19

Es ist ein Peugeot speedfight 4 2 Takt wassergekühlt Baujahr 2018 läuft bisher mit altem Auspuff einwandfrei. Der alte war verrostet.

Ich hoffe das reicht an Informationen wenn nicht schreib mir gerne was du noch wissen willst

Is rein Zufällig der Riemen gerissen?

Schraub einfach mal den Variomatikdeckel runter.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 9:39

Denke nicht weil mit dem alten Auspuff alles gut ist.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 9:40

Haben nämlich mal den alte Auspuff noch mal drauf gemacht und mit dem fährt er normal

Handelt es sich bei dem neuen Auspuff um ein Original-Ersatzteil?

2018er 2T müsste ein Einspritzer sein. Der orginale Auspuff hat keine Drossel, soweit ich weiß und auch keine Lambdasonde.

Was haste denn überhaupt für einen Ersatzauspuff gekauft sagemal?

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 14. Februar 2024 um 12:09:28 Uhr:

2018er 2T müsste ein Einspritzer sein.

@eddy_mx

Es gibt definitiv keinen SF 4 50 LC mit elektronischer Einspritzung.

Der Einspritzmotor mit dem ovalen Loch im Kolbenhemd zur Einspritzung ins Kurbelgehäuse (bei Leerlaufdrehzahl und geringer Last) ist nur als gebläsegekühltes Aggregat produziert worden.

Die LC-Versionen des SF 4 50 haben allesamt einem Vergaser zur Gemischaufbereitung.

Gruß Wolfi

Stimmt, den 2T IE gab es nur mit Luftkühlung, warum auch immer, aber einen Vergaser wird er als 2018er-Modell ja auch nicht haben dürfen.

Teile bei Easyparts

Fotos des TE von Auspuff und Ansaugtrakt wären hilfreich.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 13:54

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 14. Februar 2024 um 11:39:57 Uhr:

Handelt es sich bei dem neuen Auspuff um ein Original-Ersatzteil?

Nein es handelt sich um einen Sportauspuff.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 13:59

Ich will euch nochmal eine genau Zusammenfassung geben.

Bei meinem speedfight 4 zweitakt wassergekühltem Roller habe ich einen sportauspuff bekommen da der alte schon ziemlich verranzt war. Wir haben ihn am Roller befestigt bei den ersten 100 Metern lief er sehr sehr gut danach drehte er nur noch die Drehzahl hoch und fuhr nicht mehr. Danach haben wir den original Auspuff wieder hingemacht um zu gucken ob er mit dem normalen Auspuff normal wieder fährt und er ist wieder normal gefahren. Doch ich möchte ja da der alte ziemlich Franz ist den neuen dort lassen weiß jetzt aber nicht woran das Problem ist warum er nur noch hoch dreht und man nicht mehr fahren kann ich hoffe sehr dass ihr mir dabei helfen könnt habe jetzt schon gelesen dass man ihn neuen einstellen muss ich kenne mich nicht so gut aus deswegen frage ich euch bitte helft mir ich bin am verzweifeln.

Das wird vermutlch an der Abestimmung und/oder Drosselung liegen, aber welcher Auspuff ist es denn nun und warum musste der originale Topf weichen?

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 14:20

Der alte ist an vielen Stellen durchgerostet.

Es ist ein yasuni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 4 2 Takt - neuer Auspuff beim Roller