ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche C-Klasse

Welche C-Klasse

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:48

C-Klasse

 

Hi zusammen,

ich habe gerade einen C220 Diesel mit dem typischen Einspritzpumpeneffekt (mal wieder 1000 Euro versenkt).

Ich denke schwer darüber nach mir ein neue C-Klasse Kombi zu kaufen.

Bloß welches T-Modell bringt es denn?

Reicht ein C-180 Kombi (diesel oder benziner) als Familienfahrzeug? Oder ist der schon schwer untermotorisiert?

Welches C-Klasse Modell kann mir jemand empfehlen (außer natürlich C 220 Diesel), oder welcher hat nicht die besch... Lukas Pumpe.

Schreibt mir doch eure Erfahrungen.

Danke schon mal im Vorfeld.. bin gespannt was kommt!

HWK

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 24. Januar 2005 um 21:08

das ist einfach geschmackssache. ein c180k t-modell würde ich niemals als untermotorisiert bezeichnen. mir reichen 220kmh vmax und 143PS. andere wiederum sehen so einen wagen eher als rasenmäher ;).

also fahr ihn lieber probe. ein 220cdi hat schon mehr wumms und den bist du ja gewohnt.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:18

C-Klasse

 

Ich will ja niemand auf die Füße treten von wegen Rasenmäher mit 143 PS (wußte ich nicht, sorry)

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem c-180 T-Modell?

Defekte und Probleme???? Ich habe genug Ärger mit dem C 220 und hab keinen Bock mehr auf den Karren.

am 24. Januar 2005 um 21:51

Zitat:

Original von judyclt

... andere wiederum sehen so einen wagen eher als rasenmäher .

HÖREN, judy, nur HÖREN.;)

Nicht als Rasenmäher SEHEN.

Damit würde man dem Auto sehr Unrecht tun.

Ich glaube auch nicht, daß der Wagen untermotorisiert ist.

Eine liebe Freundin fährt den 180K als CL 203 und die hat es gerne "scharf", believe it ;)

Also wird der schon ordentlich abgehen.

CAMLOT

Bevor du noch mehr Geld beim An- und Verkauf deines alten und neuen Fahrzeuges versenkst, solltest du vielleicht noch einmal ganz emotionslos deine Gewinne und Verluste gegenüberstellen.

Als da wären: C220 CDI zzgl. "lausiger" 1000 Euro

oder C180 zzgl. Händlerverkaufsspanne, Ankaufsverlust für den CDI (besonders, wenn unrepariert) usw.

Die Reparatur ist sicherlich ärgerlich, rechtfertigt m.E. aber aus finanzieller Sicht nicht die erheblich höheren Mehrkosten eines Fahrzeugwechsels dessen Leistungsdaten gegenüber dem CDI doch deutlich abfallen.

Mach´was draus! :)

pewie

am 25. Januar 2005 um 7:09

Re: C-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von HWK

Ich will ja niemand auf die Füße treten von wegen Rasenmäher mit 143 PS (wußte ich nicht, sorry)

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem c-180 T-Modell?

Defekte und Probleme???? Ich habe genug Ärger mit dem C 220 und hab keinen Bock mehr auf den Karren.

Hi,

ich hatte bisher 2 180K T-Modelle und war absolut zufrieden, keine Defekte (..bin sie aber auch nur 1 Jahr, 16.000 km gefahren..) und wirklich ausreichend Leistung.

Ich bin dann dieses Jahr auf 220 CDI umgestiegen, bin aber noch nicht sicher ob es die bessere Wahl war, weil: Verbrauch ist soweit (inzwischen) in Ordnung, so im Mix um die 7 Liter (RPF). Aber der Anzug meiner Kompressoren war doch deutlich besser. Aus Nebenstraßen mal eben in den fliessenden Verkehr einscheren ist mit der Rudolf Diesel-Gedenksekunde nicht immer ein Vergnügen und die Geräüschkulisse ist (im Vergleich mit 180 K) schon ein Schritt zurück.

Schaun wir mal wie es mit dem Wiederverkauf, dem eigentlichen Grund für den Wechsel, nach 1 Jahr aussieht ;)

Fazit:

Wenn Du genug vom Diesel hast ist der 180K sehr gut, der 200K hat zusätzlich noch den größeren Spaß-Faktor.

Grüße aus Essen

am 25. Januar 2005 um 7:23

camlot schrieb:

Zitat:

Eine liebe Freundin fährt den 180K als CL 203 und die hat es gerne

kenne ich die frau eventuell auch ganz gut??? :D

aber nun zum eigentlichen thema:

pewi hat mit seiner aussage in meinem erachten vollkommen recht, rein rechnerisch wird ein fahrzeugwechsel nämlich nichts bringen. ich selber fahre auch den 220 cdi, glücklicherweise bislang ohne größere probleme. meine persönliche meinung zum 180k habe ich bereits an dieser stelle sowohl auch im kaminzimmer, teils unter heftigen protesten, geäußert. kurzum, wer einmal den 220er als diesel gefahren ist, wird von den fahrleistungen des 180k einfach nur enttäuscht sein. eine weitere abhandlung zur wirkungsweise dieses motors erspare ich mir an dieser stelle - rein aus persönlichem selbstschutz!! :D

hwk, überlege dir daher einen fahrzeugwechsel genau, solltest du dich jedoch doch FÜR ein neues modell entscheiden, fahre bitte unbedingt mehrere (benzin)motoren vorweg probe und mache dir dann dein eigenes bild. hätte ich mich unter den derzeit angebotenen benzinern entscheiden müssen, wäre meine wahl definitiv auf einen sechszylinder gefallen, wenngleich diese fahrzeuge deutlich teurer in der anschaffung sowohl auch im unterhalt sind. in diesem zusammenhang weise ich aber nochmals auf das in kürze anstehende auslaufen des 240er´s hin!!

ub999

am 25. Januar 2005 um 9:45

OFF - TOPIC aus aktuellem Anlaß!

 

Zitat:

Signatur von UB999

_________________

Lesbische Affen ... ich glaube, viele Affen sind wirklich nicht lesbisch, sie verstellen sich nur, um täglich zwei Bananen zu kriegen

Erfahrungsgemäß kriegen LESBISCHE Affen gar keine Bananen! :D

Schwule Affen hingegen...................:D:D

 

CAMLOT

am 25. Januar 2005 um 10:05

NOCHMAL OT:

um weitere irritationen zu vermeiden, habe ich sofort meine signatur abgeändert - dies in gewisser weise sogar ganz "ösi-like"... :D

u.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 20:25

Erst mal vielen Dank an alle für die Tipps und Infos.

Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen dass ich einen C 220 D, Baujahr 96 mit 250.000 km und einem überholten Tauschgetriebe (2500 Euros letztes Jahr) habe und kein CDi wie oben gedacht.

Die Überlegung ist halt wegen Km-Stand und weiteren Kosten, die noch anstehen könnten.... oder sicher kommen.

Was nun? Weg mit dem C 220 oder doch c-180 T-Modell mit 20.000 - 50.000 km anschaffen?

Bin gespannt auf eure Tipps!

HWK

am 25. Januar 2005 um 20:35

Zitat:

Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen dass ich einen C 220 D, Baujahr 96 mit 250.000 km und einem überholten Tauschgetriebe (2500 Euros letztes Jahr) habe und kein CDi wie oben gedacht.

allerdings. nach einer kürzlich getätigten investition von 2500 euro in ein so altes auto würde ich dieses auch behalten. im prinzip ist das doch ein grundsolider wagen.

btw: ein c180k dürfte im vergleich zum 220d schon eine wahre rakete sein :D

am 26. Januar 2005 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

allerdings. nach einer kürzlich getätigten investition von 2500 euro in ein so altes auto würde ich dieses auch behalten. im prinzip ist das doch ein grundsolider wagen.

btw: ein c180k dürfte im vergleich zum 220d schon eine wahre rakete sein :D

110%ige zustimmung, judy!

Deine Antwort
Ähnliche Themen