Welche Bremsscheibendurchmesser hat mei 3.0 TDI Coupe?
Bj 10/2007
3.0 TDI
Schlüsselnummern: 0588/ AGG
PR Nummer VA: 1LA
PR Nummer HA : 1KW
da gibt´s wohl verschiedene...
Beste Antwort im Thema
in deinem Service-Heft oder auch meistens in der Reserveradmulde.....
28 Antworten
Hi Willi,Zitat:
Original geschrieben von willi7
Bj 10/2007
3.0 TDI
PR Nummer HA : 1KW
da gibt´s wohl verschiedene...
wo hast Du die PR Nummern her?! Stehen die irgendwo?!
Gruß Ninja
hab ein recht ordentliches angebot von zimmermann scheiben und belägen vorliegen.
bei meinem porsche 944 + 968 konnte ich über das material nichts schlechtes sagen.
denkt ihr, die dinger sind auch für einen a5 mit der serienqualität vergleichbar?
( Einbau erfolgt ende des jahres NACH ablauf der garantie....)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Hi Willi,Zitat:
Original geschrieben von willi7
Bj 10/2007
3.0 TDI
PR Nummer HA : 1KWda gibt´s wohl verschiedene...
wo hast Du die PR Nummern her?! Stehen die irgendwo?!
Gruß Ninja
bei meinem händler erfragt. bei der aussage zu den maßen hab ich aber kein 100%iges vertrauen, daher hier nochmal nachgehakt.
passt aber zusammen...
Hallo willy7,
es gibt was Neues schau mal bei ATE/Continental nach.
Neue Scheiben- und vor allem Bremsbelagtechnologie.
Ciao fasbeck1
Hallo,
habe gerade meine Scheiben (nur vorne) beim Service wechseln lassen....fühle mich abgezockt:
Bremscheiben: 273,60€
Bremsbeläge: 133,38€
Montage:
Räder Aus und Eingebaut 14,46€
Bremsklötze vorn Ein Ausgebaut 42,50€
Scheiben Vorn Ein Ausgebaut 34€
+ Kleinmaterial
und die MWST kommt noch drauf!
insbesondere das Material Kommt mir extrem teuer vor.
Bin daher auf der Suche nach Alternativen, da bei mir bald die hinteren Bremsen fällig sind.
Gibts da Empfehlungen?
Gruß Alex
Zitat:
@marre schrieb am 21. April 2011 um 12:43:52 Uhr:
320x30 vorn
300x12 hinten
Bin kurz vor der Bestellung eines 3.0TDI, ist das immer noch so? In Kombination 19" wirkt das doch optisch wie eine "Spassbremse" :-)..
Beim E92 haben die 3Liter Motoren Größere Bremsscheiben VA348mm oder 330mm, HA336mm.
Beim aktuellen 4er / 3er kann sogar eine Sportbremse ab Werk konfiguriert werden, bei den >200PS Modellen hat die Scheibe 370mm an der VA.
Ob das beim B9 kommt?
Was kostet der Umbau auf die S5 Anlage?
Welchen Durchmesser hat die an VA und HA?
Und kann man das S5 Logo entfernen
Kosten? je nachdem wie du an die Teile ran kommst und ob gebraucht oder quasi Neu. Ich hab vor 2 Jahren 1300€ für eine komplette Bremsanlage (Vorn+Hinten , Sättel, Scheiben, Beläge, Leitungen) in Quasi Neuzustand bezahlt von nem Verwerter.
Scheiben haben an der VA 345x30mm und an der HA 330x22mm Innenbelüftet.
Das Logo ist nur gesteckt, da kannste das Schild abmachen oder dir andere Aufkleber rauf machen.
Zitat:
@mounty65 schrieb am 8. November 2015 um 11:23:42 Uhr:
Kosten? je nachdem wie du an die Teile ran kommst und ob gebraucht oder quasi Neu. Ich hab vor 2 Jahren 1300€ für eine komplette Bremsanlage (Vorn+Hinten , Sättel, Scheiben, Beläge, Leitungen) in Quasi Neuzustand bezahlt von nem Verwerter.Scheiben haben an der VA 345x30mm und an der HA 330x22mm Innenbelüftet.
Das Logo ist nur gesteckt, da kannste das Schild abmachen oder dir andere Aufkleber rauf machen.
Mir ein Rätsel warum diese Bremsanlage bei den 3.0TDIs nicht ab Werk verbaut ist..
Angenommen ich verbaue an der VA nur die 345x30mm Scheibe, ist das möglich bzw. wird vom TÜV auch abgesegnet?
Gibt nen Thread dazu, ist möglich mit den alten Sätteln. Musst den TÜV aber überzeugen, dass die S5 Anlage identisch aufgebaut ist.