ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Bremsscheiben für den W208/C208?

Welche Bremsscheiben für den W208/C208?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:58

Hallo Motor-Talk Freunde,

ich muss meine Bremsscheiben erneuern lassen und bin schonmal in Netz am recherchieren und bin auf viele Angebote gestossen.

Mir ist aufgefallen, dass es für den W208/C208 entweder volle oder innenbelüfete Scheiben gibt und zum Teil mit unterschiedlichen Durchmessern, Dicke, Höhe usw.

Welche sind denn nun die richtigen für den CLK?

Falls es eine Rolle spielt, es handelt sich um W208 200 Kompressor 141kw.

Danke im voraus!

LG, Dulli

Beste Antwort im Thema

Es kann passieren, daß ein Warnkontakt eine so innige Verbindung mit dem Bremsbelag eingeht, daß man ihn nicht heile rauskriegt.

Und dann stehste da und.. :mad:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Vorn: Ø 288 mm, Bremssch.Dicke 25,0 mm, Mindestdicke 22,4 mm, Bremsscheibenart Innenbelüftet

Hinten: Ø 278 mm, Bremssch.Dicke 9,0 mm, Mindestdicke 7,3 mm, Bremsscheibenart Voll

Wenn du solche Teile kaufst, dann nimm einfach deine Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung zu Hilfe. Bei Ebay wie auch bei fast jedem Online-Shop bekommst du damit immer die richtigen Teile.

Schau auch mal bei Daparto.de vorbei. Damit habe ich bisher immer günstige Marken-Teile bekommen. China-Teile von Ebay lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Scheiben von Zimmerman oder ATE kosten nicht viel mehr - Alles Taxi-Massenware... ;)

am 14. Mai 2010 um 8:59

Entweder ATE (wenn man sparen muss - will) oder Original MB (so viel teurer sind die Originalteile hier wirklich nicht). Bei Bremsen gilt für mich nur Original MB (Orig.MB-Bremsbeläge halten meiner Erfahrung nach auch bei meinem 4.Mercedes länger und produzieren etwas weniger Bremsstaub).

LG

Zitat:

Welche sind denn nun die richtigen für den CLK?

Falls es eine Rolle spielt, es handelt sich um W208 200 Kompressor 141kw.

Es gibt keinen W208. :rolleyes:

Hallo,

hol Dir Scheiben von ATE, die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind deutlich günstiger, aber nicht schlechter als Original MB. Du benötigst für die VA 24.0125-0110.1 und für die HA 24.0109-0114.1

ATE kann ich ebenfalls empfehlen. Quietschfrei, günstig und gut. :D

Nur mal als Hausnummer: Scheiben + Beläge + Verschleißkontakte vorne für meinen 320er (etwas größere Bremsanlage) inkl. Montage in der örtlichen Werkstatt 180€. Dürfte für deinen Wagen also günstiger gehen.

Scheiben vorne + Beläge + Einbau haben mir letzte Woche 194 EUR gekostet (für einen 200 Kompressor).

Zitat:

Original geschrieben von Nachtmotte

Bei Bremsen gilt für mich nur Original MB (Orig.MB-Bremsbeläge halten meiner Erfahrung nach auch bei meinem 4.Mercedes länger und produzieren etwas weniger Bremsstaub).

LG

Na, dann guck doch mal auf die Rückseite deiner Bremsbeläge, wer der Hersteller ist. NEIN, es ist nicht DB, die drucken da nur noch ihren Stempel und Nummer drauf. Eine Zeit lang war der Lieferant für MErcedes die Firma Textar.

Bei Bremsscheiben gehe ich konform, lieber original (weiß da aktuell den Lieferanten nicht), denn die halten recht lange und verziehen sich nicht. Akzeptabel als Alternative zu Textar wäre für mich noch Ferodo als Bremsklotz, für die Scheiben würde ich Brembo noch akzeptieren, oder aber Scheiben, die geschliffen und nicht gedreht werden.

Leichti

Hallo,

ATE kann ich bestätigen. Habe vor 2 Monaten komplett gewechselt. Vorne und hinten, Scheiben und Beläge.

Gekauft bei www.KFZteile24.de Scheiben, Beläge und Warnkontakt für vorne und hinten. Materialkosten für meinen 320 mopf 242 Euro inkl MWST.

Einbau hab ich selbst gemacht in der Mietwerkstatt 10 Euro hat das gekostet.

 

LG

chico

mh ich komme jetzt auf einen anderen Betrag derzeit

MG Artikelnummer1 Einzel Gesamt

4 24.8190-0401.2 1,49 5,96

2 24.0310-0217.1 43,99 87,98

2 24.0328-0106.1 49,99 99,98

1 13.0460-4047.2 34,99 34,99

1 13.0460-7087.2 39,99 39,99

macht bei mir derzeit Gesamt 268,90

weil ich muss auch mal alles tauschen habe jetzt 114000 runter und es mal zeit :D

ach ja habe auch einen 320

Original MB? Meine sind ja "nur" von ATE.

Aber der Preis ist immernoch aktuell und das alles ist Versandkostenfrei.

Wenn du die Schlüsselnummer parat hast, kannst auch gleich mal rein schauen und sogar bestellen. Ich habe genau 242 Euro gezahlt mit Versand. www.kfzteile24.de

LG

Chico

mh da habe ich gekuckt

habe ein 320 mh versteh ich nicht

ach ja habe ja die Geschlitzten ausgesucht , passt so gut zu meiner Felge :D

Das wirds dann wohl gewesen sein :-)

Zündkerzen kannst du dort auch günstig beziehen, hab ich auch gemacht.

LG

Chico

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 17:00

DANKE AN ALLE!!!

Ich werde mal Febi Bilstein ausprobieren, die sollen ja in Erstausrüsterqualität sein und sind preislich fast unschlagbar wie ich festgstellt habe. Alles zusammen vorne + hinten kommt man auf ca. 170 Euro und das ist absolut ok.

LG

P.S. Muss man die Warnkontakte auch wechseln? In dem Reifencenter, wo ich meine Felgen aufziehen lassen habe, sagte man mir, dass man die nicht wechselt...wiederverwendbar...

Es kann passieren, daß ein Warnkontakt eine so innige Verbindung mit dem Bremsbelag eingeht, daß man ihn nicht heile rauskriegt.

Und dann stehste da und.. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Bremsscheiben für den W208/C208?