ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Bremsklötze für meinen W203 2004 C200 cdi Facelift

Welche Bremsklötze für meinen W203 2004 C200 cdi Facelift

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. März 2020 um 14:12

Hallo ,

 

da nun meine vorderen Bremsklötze abgenutzt sind ich sie schön höre wollte ich fragen , welche Bremsklötze für das W203 Facelift Model vorne reingehören.

Ich habe da welche von Brembo gefunden und wolle fragen ob die passen , oder gibt es da was zu beachten.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die passenden finden könnte weil bei uns hat alles zu und das wechseln sollte kein Problem sein.

 

 

Beste Grüße und Dank!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn es schon zu schwierig ist die richtigen Bremsklötze zu finden, bist du dir da sicher die selber wechseln zu können?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn es schon zu schwierig ist die richtigen Bremsklötze zu finden, bist du dir da sicher die selber wechseln zu können?

Themenstarteram 21. März 2020 um 17:42

Mein Vater und ich haben es früher immer bei unseren alten Mercedes men gemacht , also sollte es kein Problem sein aber es gibt 100 verschiedene Bremsklötze auf AUTODOC und die kann man schlecht zurückschicken.

Dann kuck mal bei Hirschvogel oder Hartmann.

Da gibts passende, ok mit Stern geringfügig teurer.

Zitat:

@W203facelift schrieb am 21. März 2020 um 17:42:56 Uhr:

...

aber es gibt 100 verschiedene Bremsklötze auf AUTODOC

...

Wo ist das Problem? Gib die KFZ-Schlüsselnummern ein und Du erhältst eine Auflistung der passenden Teile. Auch bei Autodoc.

Themenstarteram 21. März 2020 um 18:43

Zitat:

@pippo678 schrieb am 21. März 2020 um 18:33:00 Uhr:

Zitat:

@W203facelift schrieb am 21. März 2020 um 17:42:56 Uhr:

...

aber es gibt 100 verschiedene Bremsklötze auf AUTODOC

...

Wo ist das Problem? Gib die KFZ-Schlüsselnummern ein und Du erhältst eine Auflistung der passenden Teile. Auch bei Autodoc.

Themenstarteram 21. März 2020 um 18:45

Wo finde ich die Kfz Schlüsselnummern

Leider sind die Angaben bei Autodoc hin und wieder falsch. Das müsste ich bei Federn z.B. feststellen. Die sicherste Variante sind die OEN Nummern zu verwenden.

Soweit ich weiß, gibt es beim w203 3 Arten von Bremsklötze vorn:

1. die Normalen

2. die für eine eingebautes Sportfahrwerk mit der größeren Bremsscheibe

3. die für die AMG

Für meinen Standard S203 C220CDI nehme ich die hier:

Ate Brems­be­lag­satz, Schei­ben­brem­se Ar­ti­kel­num­mer: 13.0460-2726.2

EAN: 4006633309523

OE-Num­mern: (nur zu Ver­gleichs­zwe­cken) MER­CE­DES-BENZ:003 420 59 20, 003 420 95 20, A 003 420 59 20, A 003 420 95 20, 005 420 62 20, A 005 420 62 20

Gekauft bei Teilando für 29,xx Euro

Zitat:

@W203facelift schrieb am 21. März 2020 um 18:45:00 Uhr:

Wo finde ich die Kfz Schlüsselnummern

War das ein Witz?

Wenn nein: In der Zulassungsbescheinigung (HSN und TSN)

Du kannst auch bei Wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselnummer ) nachschauen wo die Schlüsselnummern stehen.

Themenstarteram 25. März 2020 um 1:20

Zitat:

@Micha_Wie schrieb am 22. März 2020 um 11:40:18 Uhr:

Soweit ich weiß, gibt es beim w203 3 Arten von Bremsklötze vorn:

1. die Normalen

2. die für eine eingebautes Sportfahrwerk mit der größeren Bremsscheibe

3. die für die AMG

Für meinen Standard S203 C220CDI nehme ich die hier:

Ate Brems­be­lag­satz, Schei­ben­brem­se Ar­ti­kel­num­mer: 13.0460-2726.2

EAN: 4006633309523

OE-Num­mern: (nur zu Ver­gleichs­zwe­cken) MER­CE­DES-BENZ:003 420 59 20, 003 420 95 20, A 003 420 59 20, A 003 420 95 20, 005 420 62 20, A 005 420 62 20

Gekauft bei Teilando für 29,xx Euro

Hab ich mir jetzt auch bestellt , hoffe die kommen bis nächste Woche , weil da geb ich meine Sommerreifen auch rauf.

 

Danke :D

 

Lol, krasse Text Sprache :s

Du hörst du Bremsklötze?

Die Lampe geht nicht an, Kontakt noch zu?

Ey jo, wenn die hörst musst wohl mehr tun, je nachdem.

Hol dir ATE Ceramic, die sind sauber. Oder ähnliche.

Zitat:

@KeinAutoNarr schrieb am 25. März 2020 um 20:20:44 Uhr:

Lol, krasse Text Sprache :s

Du hörst du Bremsklötze?

Die Lampe geht nicht an, Kontakt noch zu?

Ey jo, wenn die hörst musst wohl mehr tun, je nachdem.

Hol dir ATE Ceramic, die sind sauber. Oder ähnliche.

???

Mei, Schreibfehler passieren. ATE Ceramic habe ich nicht empfohlen, sondern diejenigen welche ich selber verrbaue (nämlich die Normalen). Außerdem wurde klar aufgezeigt, welche Sorten von Belägen es beim S203 gibt.

Allerdings kann ich mit Deinem Post jetzt so rein gar nichts anfangen.

So falsch war der Beitrag von @KeinAutoNarr nicht.

Wenn der TE die Bremsen schon hört dann bremst Metall auf Metall.

Dann sind die Scheiben auch fällig.

Na,

wenn das jetzt so ausartet, dann möchte ich nicht wissen, wie der TE "Früher" seine Bremsbeläge gekauft und gewechselt hat. Bei solchen Dingen gibt es nicht wirklich viele unterschiedliche Bremsbeläge für den W203 da er ja scheinbar weder AMG noch Sportpaket hat. Wenn er nicht mal die HSN und TSN findet und nicht kennt, dann gute Nacht. In der Situation sollte er dann wohl doch lieber die Finger davon lassen und das jemanden machen lassen der was davon versteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Bremsklötze für meinen W203 2004 C200 cdi Facelift