ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Bremsklötze für meinen W203 2004 C200 cdi Facelift

Welche Bremsklötze für meinen W203 2004 C200 cdi Facelift

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. März 2020 um 13:12

Hallo ,

 

da nun meine vorderen Bremsklötze abgenutzt sind ich sie schön höre wollte ich fragen , welche Bremsklötze für das W203 Facelift Model vorne reingehören.

Ich habe da welche von Brembo gefunden und wolle fragen ob die passen , oder gibt es da was zu beachten.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die passenden finden könnte weil bei uns hat alles zu und das wechseln sollte kein Problem sein.

 

 

Beste Grüße und Dank!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn es schon zu schwierig ist die richtigen Bremsklötze zu finden, bist du dir da sicher die selber wechseln zu können?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 31. März 2020 um 14:39

War heute die Klötze wechseln vorne & hinten. Wollte eigentlich nur wissen welche genau da ihr verwendet da es 100 verschiedne gibt eigentlich passen würden . Habe für die Klötze von Brembo (vorne & hinten) inklusive 2 Stück Bosch Sensoren 99€ bezahlt. War bei einem befreundeten Mechaniker , der hat’s mir umsonst gewechselt. Arbeitsdauer ca 30 min inklusive Reifenumstecken.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wer seine Bremsbeläge soweit runterfährt sollte lieber Gogo fahren. Wie bescheuert muss man sein, so lange zu warten, bis man das Schleifen auf den Bremsscheibe "hört". Wenn die Bremsscheiben keinen Schaden genommen haben dann weiß ich nicht was ich noch glauben soll. Eigentlich müssten die Bremsscheiben so zersägt sein und mit Riffeln überzogen sein das die gar nicht mehr richtig rundlaufen. Der Mechaniker hätte da eigentlich die Arbeit verweigert müssen. Schauen wir mal wann du dich wegen der Bremsscheiben meldest.

Zitat:

War heute die Klötze wechseln vorne & hinten. Wollte eigentlich nur wissen welche genau da ihr verwendet da es 100 verschiedne gibt eigentlich passen würden . Habe für die Klötze von Brembo (vorne & hinten) inklusive 2 Stück Bosch Sensoren 99€ bezahlt. War bei einem befreundeten Mechaniker , der hat’s mir umsonst gewechselt. Arbeitsdauer ca 30 min inklusive Reifenumstecken.

Ich möchte Dich jetzt ja nicht frustrieren, aber 99€ ist ganz schön teuer. ATE bei Teil-ando vorne: 29,07 hinten 20,43, und die Sensoren TRW 2 Stück 6,91 zzgl 4,95 Versand. Brembo wäre noch preiswerter gewesen.

 

Und Robert_1 gebe ich recht. Da wäre ein Satz Scheiben rundrum fällig gewesen. Jetzt arbeitets du dir an den alten Scheiben auch noch die neuen Bremsbeläge auf.

Themenstarteram 31. März 2020 um 20:46

So hat aber nur der eine Bremsbelag hinten rechts ausgeschaut , die anderen hatten noch mehr als genug Profil , bei den anderen hätte man locker noch 4000-5000 km fahren können. Es war nur der eine hinten rechts so abgenutzt. Die anderen waren oke ich war auch verwundert das nur 1/8 solche Verbrauchsspuren gezeigt hat

Da kommt schon die nächste Meldung.

Wenn nur ein Belag abgenutzt ist und zwei verbaut sind???

Die Antwort ist nicht das du mehr Linkskurven fährst.

Deine Scheibe ist 100% am Ars.. .

Ich Frage mich warum ich KFZ Mechaniker (ja das gab's mal liebe Mechatroniker) gelernt habe wenn jeder "Wie mache ich es selbst" Wuschel am Auto schraubt. Gerade an Bremsen! ?

Das schlimme ist ja die Tatsache, dass der Typ der die Bremsbeläge getauscht hat, angeblich, ein Kfz- Mechanikwr gewesen sein soll. Solche Typen sollten sich ihr Lehrgeld wieder geben lassen.

Zitat:

@okadererste schrieb am 2. April 2020 um 08:37:08 Uhr:

Da kommt schon die nächste Meldung.

Wenn nur ein Belag abgenutzt ist und zwei verbaut sind???

Die Antwort ist nicht das du mehr Linkskurven fährst.

Deine Scheibe ist 100% am Ars.. .

Volle Zustimmung.

Zitat:

@okadererste schrieb am 2. April 2020 um 08:37:08 Uhr:

 

Ich Frage mich warum ich KFZ Mechaniker (ja das gab's mal liebe Mechatroniker) gelernt habe wenn jeder "Wie mache ich es selbst" Wuschel am Auto schraubt. Gerade an Bremsen! ?

Einspruch.

1. an meinem aktuellen Fahrzeug besteht (noch) kein Bedarf zum Schrauben, an allen Vorgängern habe ich selber geschraubt, am S203 auch zweimal die rundum Scheiben und Beläge erneuert. Kein Hexenwerk und weil ich nie unter Termindruck stehe, nehme ich mir für alle Arbeiten auch Zeit, unter anderem zum ordentlichen Säubern der Bremssättel. Wenn einer meiner Bremsbeläge so ausgesehen hätte, wie der vom TE gezeigte, dann hätte ich an der betreffenden Achse auch sofort die Bremsscheiben gewechselt. Und ich habe nicht KFZ Mechaniker gelernt.

2. der TE hat die Bremsbeläge durch einen Mechaniker wechseln lassen. Wenn dieser Fachmann bei dem Abriebbild des Belags nicht sofort von sich aus reagiert hat, welchen Wert hat dann noch die Berufsausbildung?

MfG

Pippo

Ich hoffe einfach mal der Mechaniker hat alles vernünftig gereinigt und gängig gemacht.

Meiner Meinung nach hätten dann auch die Scheiben gewechselt werden müssen

Habe ich schon am 28. März geschrieben.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 28. März 2020 um 11:18:41 Uhr:

...Wenn der TE die Bremsen schon hört dann bremst Metall auf Metall.

Dann sind die Scheiben auch fällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Bremsklötze für meinen W203 2004 C200 cdi Facelift