welche boxen?

VW Passat

hi
ich habe einen älteren Passat, Modell Arriva Baujahr 93.
Ich würde mir gerne neue Boxen einbauen da die alten mit meinem neuen cd-player hoffnungslos überfordert sind und das krachen anfangen. Ich werde mir neue Boxen in die forderen Türen einbauen was eigentlich kein problem darstellt. Jedoch tappe ich vollkommen im dunkeln, woher ich geeignete und vorallem für das Amaturenbrett passende Boxen finde. All meine Recherchen haben jedoch bis jetzt keine ergebnisse erziehlt. Über dies bezügliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.

16 Antworten

Ich hatte in einem anderen Auto mal ein Infinity-System eingebaut, daß hatte separate Hochtöner die man mit mitgeliefertem Klebeband kleben konnte. Das ging problemlos. Du solltest darauf achten, daß die Hochtöner einen guten Winkel zu Dir haben, da der Abstrahlwinkel, anders als beim Bass, den man eingentlich nicht orten kann, hiebei entscheidend ist. Es gibt auch von MB-Quart gute Systeme, da setzt Du die Hochtöner aufs Armaturenbrett, die sind leicht nach vorne gekrümmt, so daß dieser Winkel erzielt wird. Da Hochtöner kaum "schwingen" sollte das kein Problem darstellen.

Gruß Fränk

ja eben und davon hab ich keine ahnung

beim 32b wars supereinfach, da warn kanal für 4 25qmm kabel reichte der udn kam hintern handschuhfach wieder raus

Deine Antwort