Welche Blinker? Rechtliches?
Hi,
ich hab mir ne rs-stoßstange gekauft und wollte sie einwenig cleanen. hab am rechner mal meine ungefähre vorstellung gemacht. nur ich brauchte noch blinker. kann ich da irgendwelche nehmen und wenn ja welche sind cool?
ps: die stoßstannge hat nur material-gutachten
33 Antworten
blinker von jedem auto verwendbar ist aber nur bedingt richtig!
Oben stand was von den G4 Seitenblinkern.
Meines Wissens kannste keine Seitenblinker für die Front verwenden!
Da die ja nur 5 Watt haben. und die Frontblinker 21 Watt.
Die wären dann ja zu schwach und man könnte es übersehen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Jubi-GTI
wenn sie ein e-prüfzeichen haben, dann kannst du auch die vom ferrari einbauen!
nur darfst Du sie dann auch nur an die Stelle bauen, für die sie vorgesehen sind... Seitenblinker vorn also 100%ig nicht. Schon weil da ne 21W-Birne rein MUSS.
Du darfst auch keine Seitenmarkierungen nach vorn bauen oder irgendwelche anderen zweckentfremdeten Sachen. Die einzige chance besteht bei Frontblinkern eines anderen Modells (gut so)
gibts eigentlich probleme mit der polizei wenn das nummerschild in der fahrgastzelle vorne hat?
Ähnliche Themen
Ich kenne jemanden der musste strafe zahlen weil er das Nummernschild vorne aufm Armaturenbrett liegen hatte, obwohl es lesbar war !
auf dem bild von der 1. seite muss ich irgendwie noch blinker; nebelscheinwefer und nummerschild unterbringen.
Hat nicht jemand lust was zu faken ?
Zitat:
Original geschrieben von reinsteckefuchs
gibts eigentlich probleme mit der polizei wenn das nummerschild in der fahrgastzelle vorne hat?
Deswegen hätte ich damals Nachschulung machen müssen!!
Der blaue Golf ist von Josh.
Wegen den Blinkern hab ich mal bei Hella nachgefragt,weil sie die im Angebot haben aber kein Preis steht aber keiner hat dort geantwortet.
??
vieleicht könntet ihr mal alles posten was mit gecleanter front zu tuen hat.
Oder mir halt sagen wo ich pics finden könnte
Also man findet mittlerweile überall solche pics und anleitungen sind hier auch im Forum !
Schau einfach mal auf VW-Club seiten vorbei.
würde dir golf 2 blinker empfehlen in klarer obtik wie deine scheinwerfer und die schräg einbauen wie ein bösen blick hat bestimmt keiner
Nach der StVZO ist die Höhe der Fahrtrichtungsanzeiger egal, aber nach den EG-Richtlinien müssen sie zwischen 350 und 1500mm hoch angebracht sein. Schau mal in das PDF in meiner Signatur, da steht alles dazu drin!