ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Bezeichnung und Teilenummer hat dieses Teil ?

Welche Bezeichnung und Teilenummer hat dieses Teil ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 14:22

Hi,

welche Bezeichnung und Teilenummer hat dieses Teil? Nummer 3 im Bild. Ich nehme an es nennt sich Aggregateunterschutz oder so.

Bild

Die Teilenummer würde ich gerne wissen und für welche Modelle es verfügbar war/ist.

Sind die Teile 11,12,13,14 auch noch verfügbar?

Wird es wie das Versteifungskreuz vorne mit den Pressmuttern angebracht?

Hat jemand das Teil inkl. der Anbaumaterialien zufällig zum Verkauf? :)

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau mal:

Klick

Kost aktuell sogar "nur" ca. 60€.Und ja,wird wie das Kreuz befestigt.

Hier noch die Preise bei Leebmann (auch für den Kleinkram):

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 21:06

Danke für die Antwort Cap aber ich meine ein anderes Teil.

Das Versteifungskreuz #16, das Du meinst, habe ich nicht mal auf bmwetk.de finden koennen, obwohl das - angeblich? - bei den Cabrios bei der E36-Baureihe ab Werk serienmaessig verbaut worden sein soll ... :confused:

Evtl. kann ja Cap noch was genaueres dazu schreiben, denn er hat ja selbst auch noch ein Cabrio ...

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 23:08

Danke wbf325i, aber ich meine die #3 nicht #16. Ja, das Cabrio Kreuz sieht anders aus, ist etwas geschwungener. Nummer 16 ist glaube ich vom M3 3.0. Ich will aber die Nummer 3 haben ^^

Willst Du mich auf den Arm nehmen? - Die #16 ist das Versteifungskreuz aus Deinem oben verlinkten Schaubild und die #3 ist der Aggregateunterschutz, den Dir Cap oben schon mal mit Schaubild verlinkt hatte, und dort eben als #1 bezeichnet ist! - Und auf die Sinnbilder im BMW-ETK gebe ich inzwischen nicht mehr viel, denn, das damit gemeinte Teil, muss keineswegs - auch nur annaehernd - optisch damit ueberein stimmen!

Selbst bei der Teile-Beschaffung fuer meine E36 Limo oft genug erlebt und, bis auf ein paar "alte Hasen" an der Teile-Theke beim :) bei BMW, haben die Jungspunde da heute eben leider keinen blassen Schimmer mehr von der alten E36 Baureihe bzw. der damals mal gebauten E36 Modelle davon ...

So hätte ich das jetzt auch gesehen.

@M3_Meuke

Wenn du Nr.16 aus deiner Bildtafel willst,willst du das Versteifungskreuz.Der Strich an der Nummer geht runter zum Kreuz,NICHT hoch zur Abdeckung.....

Und das Kreuz gab es nur beim Cabrio im ETK:

Klick

Um dich endgültig zu verwirren....beim Cabrio gab es anstelle des Kreuzes auch noch dieses Teil (Nr.8):

Klick

Und nein,auf die Zeichnungen im ETK kann man nicht immer was geben,da hat wbf schon absolut recht.

Wenn du was willst,was GENAU so wie aus der von dir verlinkten Bildtafel aussieht,wirst du eins vom E46 nehmen müssen,da weiß ich aber ned,ob man das montiert bekommt....

 

Alternativ:

Klick

 

Greetz

Cap

Oh verguckt:)

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 10:23

Gemeint ist dieses Teil für E36 ihr Schlauberger. :p

TEIL No. 3

...Und ja, es gibt 2 verschiedene Kreuze.

Na da hast es doch,dann kannst es jetzt ja kaufen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 10:14

Ich habe doch gefragt ob jemand die Teilenummern hat...

Wenn es dazu noch Dokumentation gäbe,die die Sucherei ermöglichen würde.....ist wohl zu lang außer Produktion....da wirst eins kaufen und nach der Teilenummer darauf suchen müssen....

Weshalb benötigst du eine Teilenummer zu einem Teil,das es eh nicht mehr zu kaufen gibt?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 16:52

Manchmal sind die Teile im Katalog ja nur für bestimmte Modelle verfügbar. Ich wusste nicht das das so ein spezielles Teil ist.

Es war wohl nur in den ersten M3 3,0 Cabrios verbaut.Und die gab es eben schon ab 11/93,aber auch nur knapp über 2 Jahre....evtl. wurde hier dann aber im Laufe dieser Zeit auch aufs Kreuz umgestellt....daher findet man ab und an welche in Auktionen oder Verkaufsangeboten,aber eben kein Neuteil mehr bei BMW,da es BMW wohl für unnötig hielt ein strukturell schwächeres Teil weiterhin auf Lager zu legen.

Denn wenn das Ding das du suchst,verbaut ist,MUß die normale Querstrebe mitverbaut werden.Die ist allerdings wieder ein bischen anders geformt,als alle anderen Standardstreben,die unter jedem E36 zu finden sind,die kein Cabrio sind.....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Bezeichnung und Teilenummer hat dieses Teil ?