ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Welche Bereifung empfehlt ihr?

Welche Bereifung empfehlt ihr?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:55

Ich musste beim Wechsel auf die Winterbemmen feststellen, dass meine Sommerreifen komplett abgefahren sind.

Spätestens im Frühjahr brauch ich also 4 neue Sommerreifen.

Welche Reifen empfehlt ihr mir?

Hatte bis jetzt die Vredestein Ultrac Sessanta SUV XL in der Größe 275/45 R20 110Y drauf.

Und bevor der nette Hinweis auf die SuFu kommt...ich brauch aktuelle Meinungen nicht die von 2009 oder 2010 ;)

71 Antworten

Conti Cross Contact UHP...halten eeewig und die meisten User hier sind mit diesen Puschen extremst zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Conti Cross Contact UHP...halten eeewig und die meisten User hier sind mit diesen Puschen extremst zufrieden.

Auch YES! CrossContact UHP habe ich seit 3Monaten drauf und bin bis jetzt super zufrieden

Yes :)

Themenstarteram 12. November 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Conti Cross Contact UHP...halten eeewig und die meisten User hier sind mit diesen Puschen extremst zufrieden.

Wie lange haste die schon drauf bzw. was heisst die halten ewig?

Na, ich denke das hängt schon von Deinem Fahrverhalten etc. ab! Ich habe bei nunmehr 3 Qühen in den letzten Jahren vieles ausprobiert. Der Conti war trotz "fordernder" Fahrweise bei der letzten 3,0 Quh mit rd. 30-35 tkm bei 21" einwandfrei der Beste. Mit 20" weiss ich es net!

Zitat:

Original geschrieben von SecD

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Conti Cross Contact UHP...halten eeewig und die meisten User hier sind mit diesen Puschen extremst zufrieden.

Wie lange haste die schon drauf bzw. was heisst die halten ewig?

Ich hatte auf meinen Touareg I die Cross Contact als WR drauf, diese haben vier Saisons oder fast 40.000 km gehalten....bei forscher Fahrweise.:eek:

Themenstarteram 13. November 2012 um 16:10

Fahren hier alle nur die Conti Cross Contact? :confused:

Hab auf Jamidos Empfehlung mal diese Contis geholt, es sind die ersten Pneus, die mehr als eine Saison gefahren werden;). Genau kmZahl kann ich zum WE geben.

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Hab auf Jamidos Empfehlung mal diese Contis geholt, es sind die ersten Pneus, die mehr als eine Saison gefahren werden;). Genau kmZahl kann ich zum WE geben.

Gruß Borstel

Der Dunlop sport maxx ist ziemlich laut und schnell runter. Wie verhält es sich mit den Abrollgeräuschen beim Conti CC?

Hat jemand Erfahrung mit Michelin? Die halten bei normalen PKW häufig am längsten.

Grüße

 

Hallo,

ich habe folgende Erfahrungen gemacht:

Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 80tkm habe ich einiges an Reifen ausprobieren können. Über 30TKm haben keine Reifen bei mir gehalten, trotz vorsichtiger Fahrweise. Durch einen "Bestellfehler" hatte ich versehendlich Hankock Reifen 275-45-20 VR geordert, statt ZR für 4,2 l Tdi. Nun habe ich schon 30tKm gefahren und habe immer noch 7mm Profil! Im Fahrverhalten, beim Bremsen, bei Regen oder trockener Strasse absolut ok, vielleicht minimal lauter im Abrollgeräusch.

Wenn ich zusammenrechne, wieviele Reifen ich in den letzten 6 Jahren bei 3 Q7 verbraucht habe, wäre noch ein neuer Up für meine Tochter drin gewesen.

Ganz klar, meine Empfehlung für die Kuh.

Hat gemand andere Erfahrungen gemacht?

LG Matoja

Themenstarteram 19. November 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von matoja

Hallo,

ich habe folgende Erfahrungen gemacht:

Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 80tkm habe ich einiges an Reifen ausprobieren können. Über 30TKm haben keine Reifen bei mir gehalten, trotz vorsichtiger Fahrweise. Durch einen "Bestellfehler" hatte ich versehendlich Hankock Reifen 275-45-20 VR geordert, statt ZR für 4,2 l Tdi. Nun habe ich schon 30tKm gefahren und habe immer noch 7mm Profil! Im Fahrverhalten, beim Bremsen, bei Regen oder trockener Strasse absolut ok, vielleicht minimal lauter im Abrollgeräusch.

Wenn ich zusammenrechne, wieviele Reifen ich in den letzten 6 Jahren bei 3 Q7 verbraucht habe, wäre noch ein neuer Up für meine Tochter drin gewesen.

Ganz klar, meine Empfehlung für die Kuh.

Hat gemand andere Erfahrungen gemacht?

LG Matoja

Kannste mir die genaue Reifenbzeichnung nennen oder einfach ein Foto vom Reifen mit seitlicher Beschrieftung einstellen.

Danke

hmmm auch wenn ich ein conti mann von anfang an bin...aber auf meinem Cab habe ich Sommer wie Winter Hancock und bin ziemlich zufrieden. beim durchaus günstigeren hancock würde mich wirklich mal die meinung der "masse" bei der Quh interessieren.

Themenstarteram 19. November 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von jamido

hmmm auch wenn ich ein conti mann von anfang an bin...aber auf meinem Cab habe ich Sommer wie Winter Hancock und bin ziemlich zufrieden. beim durchaus günstigeren hancock würde mich wirklich mal die meinung der "masse" bei der Quh interessieren.

Mich auch und vor allem um welchen Hankook es sich handelt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Welche Bereifung empfehlt ihr?