Welche Benzinpumpe NG

Audi 80 B3/89

Hallo leute...

Und zwar hat meine Pumpe den Geist aufgegeben!
SO war bei meinem Ersatzteile-Typ und laut seinem PC ist eine Dicke pumpe drinnen mit 2 Pole als anschluss!

Ich habe jedoch eine PUMPE die Lang und Dünn ist und die Kabeln Fix eingelötet sind und oben am Deckel vom Tank zu einem Steckergehen! ( Verschluss)
Finde auch bei EBAY nichts passendes für mein Auto also immer nur diese Dicken und Kürzeren Pumpen!

Audi 80 B4 2,3E
BJ 92 - Limusiene

Bitte um Hilfe!

Kann ich einfach diese einbauen? Oder wie?

LG Sascha

29 Antworten

Bitte Heflt mir

^^^^^^

Zitat:

Original geschrieben von Morsa

Bitte Heflt mir

^^^^^^

hier

Naja wie gesagt, eben das ist nicht meine PUMPE....

Habe einen Durchmesser von 4,35cm

HILFE!!!!

mfg
Sascha

so

http://www.teilesuche24.de/pierburg/kraftstoffpumpe-721651500?c=100717

Dies ist die Pumpe.... auch die Teile nummer stimmt überein... jedoch der Preis 🙁....

Kann ich nicht irgendwie auf eine andere Pumpe umbauen?

Ähnliche Themen

Zitat:

so

Dies ist die Pumpe.... auch die Teile nummer stimmt überein... jedoch der Preis 🙁....

das ist doch die gleiche wie oben bei ebay... 🙂

Bitte nicht am Preis geizen!!! Hab bei meinem Vorgänger innerhalb 3 Monaten 3 Pumpen eingebaut!!! Billig ist leider wirklich beim NG nicht besser 🙁 Die letzte die rein kam war eine originale aus Ebay. Gebraucht aber erst 6Monate alt! Läuft heut noch!!!

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

Zitat:

so

das ist doch die gleiche wie oben bei ebay... 🙂

Eigentlich nicht?

Wo sind die gelöteten Kabeln?

Der Durchmesser 60 ist bissi groß für ein 43,5 Führungsloch im Tank für die Pumpe! Und ja... das passt gar nicht!!!!

Giebts es eine möglichkeit die andere Pumpe einzubauen BZW passt bei meinem Auto ein Tank wo ich die andere Pumpe einbauen kann?

mfg
Sascha

Könnte mir bitte jemand Helfen? Bin auf dies Auto angewiesen!

mfg
Sascha

Ich kann jetzt nur vom Coupe sprechen, da gibts auch 2 verschiedene Pumpen-Durchmesser, wenn man jetzt nicht die richtige Pumpe mit dem geeigneten DM bekommt, muss man die Pumpenhalterung umbauen, in der sie im Tank sitzt!
Hatte ich bei meinem auch machen müssen. Das Teil bekommt man entweder original, oder vom Schrotthändler oder ähnliches.
Dieser Platikkäfig ist mittels Bajonettverschluss im Tank verriegelt.

mfg

danke

also Bajonettverschluss wie Funktioniert das genau? Also wie bekomm ich die befestigung auf?

Also wie gesagt, ich weiß nicht, obs bei der Limo gleich ist!
Das Plastikteil, in welchem die Pumpe sitzt,(der äußere Teil, nicht das Innenteil wo die Gummilagerung ist) wird durch ein Stück Links-drehen entriegelt. Kann manchmal sehr streng gehen! Es gibt sogar ein eigenes VAG-Werkzeug dafür, aber mit Kraftaufwand gehts auch so.
Wenns dann entriegelt ist, kann man das Teil einfach nach oben rausziehen!

oke danke... werde das mal so versuchen 😉

Ich push das hier mal, da ich dasselbe Problem hab. (siehe http://www.motor-talk.de/.../...fpumpe-audi-80-b4-2-3-ng-t3450991.html )

@ Morsa: Wie hast du es denn gelöst? Hast du eine Halterung für die 60er Pumpe gefunden, oder doch noch ne 43er aufgetrieben?

Vielleicht hat ja jemand die Teile-Nummer der 60er Halterung parat?

Danke im Vorraus!

Die halterung Passt 1 zu 1 in den Tank! Habe diese aus Ebay erworben sammt Pumpe! (gebraucht)

mfg
morsa

ich hb hier noch ne pumpe, original vw

vag nummer 895 906 091 F.

hab damals über 300 euro bezahlt, sie war ca einen monat verbaut, danach hab ich die karre gegen den baum gesetzt. wenn interesse besteht eben eine pn schreiben.

mfg mirco

Deine Antwort