ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welche Batterie sitzt orginal in meinem Insi?

Welche Batterie sitzt orginal in meinem Insi?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. August 2019 um 18:57

Hallo zusammen,

ich hab da Gefühl dass meine Batterie schwächelt. Wenn ich Sie am Ladegerät hatte funktioniert alles einwandfrei. Nach ein, zwei Tagen geht es dann wieder los. Kein Start/Stop und „Fahrzeug demnächst warten“

 

Jetzt bin ich echt zu dumm mir im www eine Neue zu bestellen. Ich hab einen ST 4x4 Bi Turbo 194 PS mit Start/Stop. Die auf dem Bild sitzt gerade drin. Kann mir wohl wer sagen ob das tatsächlich die originale Batterie ist oder welche ich verbauen kann.

 

Danke vorab...

Beste Antwort im Thema

Was für ein Theater hier veranstaltet wird wegen einer Batterie. Eure Art zu kommunizieren ist absolut unmöglich. @fishel.corbyn solche Leute wie du sind der Grund, weshalb viele die Foren meiden und sich nicht trauen irgendwelche Fragen zu stellen.

 

Zum Theme. Nimm einfach eine ab 850A am besten von einen Namen haften Hersteller. Mach da mal Kein hexenwerk draus.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Fahrzeug demnächst Warten, heißt auf deutsch. " Bring mich in die Werkstatt"

Es sollten damit auch Fehler hinterlegt sein.

Und das ist noch die originale Batterie.

Themenstarteram 7. August 2019 um 19:52

Sag ich ja, wenn die Batterie frisch vom Ladegerät kommt hab ich ein paar Tage keine Fehler. Aber Danke erstmal...

Du sollstest die Fehlercodes auslesen lassen und erst dann handeln.

@CB280

Ja das ist eine Originale Batterie die bei Dir verbaut ist.

Anbei mal ein Link für eine preiswertere Alternative zum FOH.

Gut möglich, dass die Batterie den Geist aufgibt.

Würde dir trotzdem raten in die Werkstatt zu fahren. Die können dann durchmessen, ob die Batterie wirklich durch ist und ob das Lademanagement noch funktioniert.

Themenstarteram 8. August 2019 um 16:00

@brausebruno besten Dank für den Link. Die Batterie hat aber nur 850A Kaltstrom. Hab zwar keine zwei linken Hände beim Schrauben aber ein KFZ‘ler bin ich halt auch nicht. Kann man die trotzdem einbauen?

 

Danke erstmal für euer Feedback. Also zur Geschichte... hab vor zwei Wochen den Fehler auslesen lassen (nur vom Motorsteuergerät) da war es der Abgastemp. Sensor. Eben gerade alles ausgelesen, nun war alles raus, außer der Heckklappe Verschlusssensor. Das kann auch sein da ich meinem Insi mal ne Delle dort verpasst hab. Die Batterie hatte eben nur noch 12,5 V und wenn ich übernacht lade kommt sie auf 12,8 V dann ist Ende. Um eine neue Batterie komm ich also eh nicht rum. Hoffe das die Fehlermeldungen dann auch Geschichte sind.

 

Kann das denn sein oder hoffe ich hier zu unrecht?

Themenstarteram 8. August 2019 um 19:52

Ich hab mich mal versucht aufzuschlauen.

 

Kaltstartstrom: Die Menge an Strom, die eine Batterie bei -17,8 Grad für 30 Sekunden abgeben kann und bei dem jede Zelle eine Spannung von min. 1,2V aufweist.

 

Ähhh ja, genau... Bedeutet für den Alltag was?

Wenn deine Batterie 12.5 Volt hat, ist dies ein Indiz dass alles in Ordnung ist. Punkto Abgastemp Sensor gibt es ein Softwareupdate !! Aber du ksnnst natürlich gerne die Batterie auch umsonst tauschen. ;-)

13,8 V sollte sie schon erreichen, beim Aufladen.

Man misst keine Batteriespannung beim Laden sondern NACH dem Laden. Bzw man kann schon, nur ist es fürn Hugo

Mein Beitrag bezog sich auf folgende Aussage von CB280: "Die Batterie hatte eben nur noch 12,5 V und wenn ich übernacht lade kommt sie auf 12,8 V dann ist Ende."

Mal eine Frage, was kostet eine Original bzw. Vartabatterie beim FOH?

Und ist die hier um soviel schlechter?

LG Harry

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 9. August 2019 um 15:13:18 Uhr:

Mal eine Frage, was kostet eine Original bzw. Vartabatterie beim FOH?

Eine pauschale Aussage gibt es dazu nicht. Das ist von FOH zu FOH unterschiedlich.

Man muss sich nur die Preisspanne bei der Varta im Internet anschauen. Los geht es so bei 140 €, Amazon 170 €, kfzteile24 sogar noch teurer.

 

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 9. August 2019 um 15:13:18 Uhr:

Und ist die hier um soviel schlechter?

Soweit ich das sehe ist das keine AGM-Batterie.

 

"Soweit ich das sehe ist das keine AGM-Batterie."

Diesen Satz verstehe ich leider nicht!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welche Batterie sitzt orginal in meinem Insi?