Welche Batterie Golf 2 gt 90ps ?
Hallo zusammen.
Gestern ging nach einer kalten Wintersnacht das Starten nicht mehr . Der Anlasser gab keinen Mucks mehr von sich . Erst nach mehreren Versuchen sprang er dann plötzlich an . Ich wusste somit nicht genau, was nun genau die Ursache war, entweder Batterie oder ein klemmender Anlasser . Der Anlasser und die Batterie sind das letzte mal vor ca 5 jahren erneuert worden . Also gehe ich nach dem plötzlichem Wintereinbrauch davon aus, dass es sich um eine Altersschwache Batterie handelt . Die orginale Batterie ist 12V 45 AH . Das scheint mir für den 90ps Golf schon ein bisschen zu unterdimensioniert, und ich denke, dass es wohl besser wäre eine Batterie mit grösser Kapazität zu verbauen. Von den Abmessungen könnte auch eine etwas längere Batterie mit mehr Ampere Platz haben .
Nun meine frage:
Weiss jemand, bis wieviel Ampere ich eine Batterie beim Golf2 GT 90 ps Bj 1991 verbauen kann, so dass diese noch passen würde, und von der Leistung bedenkenlos einbaubar wäre, oder hat jemand schon so etwas verbaut ? Preislich werden diese bei den unterschiedlichen Ampere bestimmt nicht viel schenken .
Werde diese warscheinlich im Baumarkt kaufen, ich denke dort bekommt eine Bosch oder ähnliches nicht zum Apotherkerpreis.
Für Tips und tricks vielen Dank.
69 Antworten
Wenn du ne voll laufende Lima hast bzw nicht grade 10A ruhestrom vorhanden sind wiso nicht 😉
🙂 Grüße jakob
55eur wie auch 60eur ist geschenkt!
Man muss für Qualität nichtmal mehr zahlen, im Baumarkt sind Batterien unverschämt teuer!
Hier im Praktiker fangen die 45Ah bei etwa 110eur an und das geht dann bis über 200eur.
Gegenüber im Zubehörgeschäft gibts ne 74er Banner für 80eur.
Welche 80er Banner soll denn passen?
80Ah müsste eine Sondergrösse sein und etwas teuer als ein Standarttyp, könnte die etwas flachere für Audi sein.
Die "normal" Palette von Banner sieht folgendermassen aus (Immer gleiche Bauform im Block geschrieben):
36Ah
44Ah
55Ah
62Ah
66Ah
74Ah
88Ah
100Ah
also erstma messen meinste,jakob??? 🙁
naja,mein cousin arbeitet beim KFZ-Teilehandel,da bekomm ich halt alles richtig shcön billig&der schwärmt auch nur von Banner... *ggg
Ähnliche Themen
Abmessungen aufschreiben und an die tips von HeikoVAG halten das wird wohl schon gut stimmen weil ab ner gewissen baugröße der Servoöl behälter im weg ist 😉
🙂 Grüße Jakob
na neee,servo hab ich nich,ich hab n 30er drin.. *gggg
hatte kurz ma ne 74er drin,also dürfte ja wohl ne 66er reinpassen!!
mein kfz-mann,wo mein golfi grad steht,misst nachher ma alles durch&wenn alles passt hol ich mir danach die 66er Banner!!🙂
Hab zb für meine auch nur knappe 90 bezahlt im auktionshaus 🙂 mit garantie und allem pi pa po 😎
Voll und ganz zufrieden 😉
🙂 Grüße jakob
Also ich habe en E Moll K2 mit 64 A und bin dmit sehr zufrieden trotz zahlreicher verbraucher und eine net grade kleine anlage von Audiosytem usw.
Und der stand seid den 31.12 bis Heute un d sprang ohne mucken an nur der Leerlauf naja😁 und das in Freien hatte ich mit Bosch oder andren Batterien nicht.
Im Baumarkt sind die Preise echt der Hammer schlechthin wie pures Gold oder so.😮
Würde dir aber auch die Bannerbull an herz legen und mehr als 45 A
meine ist ne 74 Ah Bosch Silver mehr ging nicht weil irgendwann der Servoölbehälter links im Weg ist...😉
ok,danke,aba leida hat sich das thema andere batterie erstma erledigt...
bei der fahrt zur abholung der neuen batterie musste ich leida feststellen,das meine heizung nur kalte luft rauswirft!!
ich hoffe ma ganz ganz dolle,das sich das thema mitm durchpülen des Wärmetauschers erledigt hat,aba viel hoffnung hab ich nich 🙁 zumal ich kein bock auf WT-tausch hab!!
langsam kotzt mich mein golf immer mehr an... hätte ich den damals bloß nich gekauft,alle paar tage is irgendwas!!sowas is doch nich zuverlässig...
Aber sei froh hast keine klima da geht das noch 😉
Genau so kanns auch nen langsam hingendes thermostat sein was deine kalte luft verursacht oder ne klemmende warmluftklappe des gebläsekastens was aber eher unwahrscheinlich ist 😉
🙂 Grüße jakob
Ist es immer noch so, dass man für alte Autos besser die Starting Bull anstatt der Power Bull hernimmt?
Wegen der niedrigeren Ladespannung?
Knacksen ob altes oder neues fahrzeug is doch fast brille elektrik ist elektrik. Je mehr schnick schnack verbaut um so größer sollte doch die batterie gewählt werden 😉
🙂 Grüße Jakob
Verfolg ma die verstellung für warm kalt 😉
Kannst gut sehen wenn du die verkleidung an der seite mein im beifahrer fußraum wegnimmst.
Aber ist eher unwarscheinlich weil der gebläsekasten vom 2er unverwüstlich ist 🙂
🙂 Grüße Jakob