Welche Batterie für Volvo XC90?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

welche Batterie würdet ihr für den Volvo XC90 empfehlen? Ich habe sehr viel gutes über Powerbull gehört, tendiere jedoch eher zur folgenden: Starterbatterie "SILVER dynamic"
Spannung: 12 V
Batterie-Kapazität: 100 Ah
Kälteprüfstrom EN: 830 A
Polanordnung: 0
Endpolart: 1
Bodenleistenausführung: B13
Länge: 353 mm
Breite: 175 mm
Höhe: 190 mm

Beste Antwort im Thema

Meinst du die Varta Silver Dynamic? Varta soll nachgelassen haben. Gut soll Moll sein, da kann man auch Wasser nachfüllen und die Batterie hält damit länger. Bei den "wartungsarmen" ist ja immer das Problem, dass die zwar auch Wasser verlieren, man aber keins nachfüllen kann. Die originale Batterie ist auch nicht schlecht.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das normale Ladegerät würde ich aber nicht anschließen wollen ohne die Batterie abzuklemmen. Und das ist bei meinem Volvo etwas umständlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von rille2

Darf man fragen warum?

Man muß nicht jeden Gimmek mitmachen.

Willkommen im 21.Jahrhundert.

Zitat:

Original geschrieben von rille2

Das normale Ladegerät würde ich aber nicht anschließen wollen ohne die Batterie abzuklemmen. Und das ist bei meinem Volvo etwas umständlich 😉

Das ist richtig, die Batterie wird ausgebaut und in die Garage gestellt, die Stöpsel geöffnet, Säurestand geprüft, das Ladegerät angeschlossen und wenn das Amperemeter 0 A anzeigt, ist die Batterie geladen und wird dann wieder eingebaut.

Deine Antwort