ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche Batterie für Corsa Edition 2000 Bj. 2000? 3 Zyl. Eco

Welche Batterie für Corsa Edition 2000 Bj. 2000? 3 Zyl. Eco

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 7:24

Hallo Zusammen,

habe gerade heute morgen gemerkt ;-) das die Batterie im Auto meiner Frau nicht mehr die kräftigste ist. Möchte ihr die morgentlichen Startprobleme ersparen - sie ist im Moment aufs Auto voll angewiesen.

Kann leider im Moment nicht nachsehen was drin ist - Auto ist unterwegs.

Welche Batterie würdet ihr mir empfehlen?

Die "orginale" hat jetzt 8 Jahre gehalten. Welche kann ich bedenkenlos bestellen ohne Stress mit dem Einbau (Größe) zu bekommen?

Gibt es einen guten link?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Jodu

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. Januar 2009 um 7:51

müsste ne 44ah sein.

aber aufpassen da gibt es verschiedene höhen,und ganz wichtig die plus pol abdeckung muss wieder drauf,sonst kann es stress geben beim tüv.

einbau ist ein bisschen knifflig,da die abdeckung zwischen haube und scheibe weg muss,die schraube in der nähe vom kotflügel fällt heufig in der schlitz auf nimmer wieder sehen.

und wenn du ganz dumm dich anstellst kannste dabei sogar wie frondscheibe kaputt machen.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

....wenn du ganz dumm dich anstellst ....

Du machst mir ja Mut :-), Aber ganz so schlimm wird es schon nicht werden.

Danke für den Hinweis soweit.

Werde denn mal heute Abend sicherheitshalber messen wenn sonst niemand einen link zur Hand hat.

Gruss

Also, der Wechsel ist kinderleicht!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Batterien im KFZ-Teile Handel vor Ort günstiger sind als im Netz. Und vor allem kannste auch gleich deine alte Batterie abgeben.

Wechsel hat 10 Minuten gedauert.

Viel Erfolg.

PS: Ich glaub bei Opel sind die Batterien auch nicht teuer... frag da mal nach.... Ich denke zwischen 60 und 70 Euro wirset was ordentliches vor Ort bekommen!

am 6. Januar 2009 um 9:48

hi ruf einfach mal beim FOH an!

ich habe eine 44ah mit Einbau für 71euro bekommen

wenn ich in Baumarkt oder ATU gehen sind die kaum billiger und ohne Einbau !

 

Ruf einfach mal an und Frag nach

 

ich habe auch vor nicht all zu langer Zeit gewechselt. Ist wirklich Kinderleicht 5-10min)

am besten baust du die alte aus und gehst damit los und holst ne neue. Die Teilehändler MÜSSEN nämlich deine alte zurück nehmen. Wenn du also ohne alte ankommst must du ne Kaution abgeben(war bei mir so). Wichtig ist nur das sie passt (Breite Länge Höhe). Im Baumarkt liegen zb Heftchen aus wo du nachschauen kannst welche passt. Wenn sie dann noch was stärker dimensioniert ist freut sich auch deine Frau beim Starten.

MFG

175 mm maximale Höhe.

 

Geschickterweise am besten eine wartungsfreie Batterie nehmen.

Die herkömmlichen, bei denen man destilliertes Wasser nachfüllen kann, sind eventuell etwas billiger,

aber wenn die Batterie eingebaut ist kommt man sehr schlecht an die Stöpsel dran.

 

Ich hab die Tage eine 55 AH für 69,90 gekauft. Ohne Klima tuts aber auch eine 36er.

am 6. Januar 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von jodu

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

....wenn du ganz dumm dich anstellst ....

Du machst mir ja Mut :-), Aber ganz so schlimm wird es schon nicht werden.

Danke für den Hinweis soweit.

Werde denn mal heute Abend sicherheitshalber messen wenn sonst niemand einen link zur Hand hat.

Gruss

ich sagte ja nur mal so was passieren kann,ich habe das schon selbst gesehen beim nachbar,zack war es ein fall für den autoglaser.

also schön aufpassen an der scheibe.

am 6. Januar 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von schmuckler

 

 

 

Ich hab die Tage eine 55 AH für 69,90 gekauft. Ohne Klima tuts aber auch eine 36er.

Wo her und was für eine??

am 6. Januar 2009 um 22:00

Bei real haben die wieder Batterien im Angebot für 47,95 35 Ah.

Der Freundliche am Ort wollte 75 Teuros für eine 44 AH haben - "der Einbau ist dann "wohl" dabei" - so die Aussage am Telefon.

Meine hat 54 Euro gekostet (44 Ah)...mehr als 60€ würde ich nicht ausgeben!! 

am 7. Januar 2009 um 14:05

Die Opel Batterien haben bei Test immer gut abgeschnitten, und es gibt 3Jahre Garantie

Normal kost die 44ah 100euro und jetzt 70 mit einbau, ich finds OK...

ich auch, der Preis ist fair....

am 8. Januar 2009 um 6:50

Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal 35€ für eine 36Ah Batterie aus dem Bauhaus gezahlt. Die hatte bis zum Verkauf des Wagens problemlos mitgemacht.

Finde die 70€ für eine 44Ah Batterie schon gut teuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche Batterie für Corsa Edition 2000 Bj. 2000? 3 Zyl. Eco