Welche Autos sollte man gefahren haben ?
Moin,
Wo es vor einiger Zeit ja in der Autobild war, und es mich auch mal Interessieren täte.
Welche zehn Autos sollte man mindestens einmal im Leben gefahren haben, damit man im Autoolymp angekommen ist ?!
Welche Autos sind eurer Meinung nach so wichtig, das darin wirklich jeder einmal gesessen haben sollte ?
Meine Liste, willkürliche Reihenfolge :
1) VW Käfer, weil er Deutschland motorisiert hat und das Nachkriegsauto schlechthin darstellt.
2) VW Golf I, weil er Begründer einer ganzen Autoklasse war und dem Kompaktauto mit Frontantrieb den Weg geebnet hat.
3) Fiat Panda, weil es das minimalste Auto ist, das man fahren kann und konnte. Und damit gleichzeitig das definiert, was man als Auto tatsächlich nur benötigt.
4) Porsche 911 Carrera 2 Targa von 1984. Meiner Meinung nach der 11er, der den Spagat zwischen Biest und Lady noch am besten übt. Seine Vorgänger waren noch zu biestig, seine Nachfolger immer verweichlichter.
5) Saab 900 Turbo, der erste wirklich alltagstaugliche Turbo, der neben tollen Fahrleistungen auch problemlos von einem Laien fahrbar war.
6) Mercedes-Benz 200D W-123, ein Panzer, der noch unverfälscht alles das ausdrückt was die Marke Mercedes-Benz ausmacht.
7) Renault R5, weil er das Fahrgefühl Frankreichs unverfälscht und pur verkörpert.
8) Lancia Delta Integrale, weil er das Rallyauto schlechthin darstellt. Vor ihm war der Stratos, nach ihm kam nichts vergleichbares.
9) BMW M3 E30, der erste und gleichzeitig der letzte, der die wahren Gene verkörpert, die er darstellen sollte.
10) Citroen DS, weil dieses Auto die Göttin darstellt und seiner Zeit so weit vorraus war, das wir das Auto erst heute zu verstehen beginnen.
Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen, Nachdenken und Posten.
Lieben Gruß Kester
15 Antworten
Hi, Also ich find diese 10 sollte man auf jeden fall mal gefahren haben:
1. Ford Capri I RS 2600
2. Opel Commodore A
3. Ford Taunus ( Knudsen )
4. Ford Granada mk I
5. Audi Coupé S
6. Opel GT
7. Porsche 914
8. Opel Manta A
9. Opel Admiral
10. Ford Consul
Und zu gut erletzt natürlich das beste Auto was FORD jemals gebaut hat nämlich nen Capri III 2,8i Turbo