Welche Autos haben vergleichbaren Komfort mit einer E Klasse?
Hallo,
das hier ist von mir keine direkte Suche nach einem zu kaufenden Auto , sondern nur eine Frage die ich mir schon länger stelle:
Ich bin in meinem Leben erst relativ wenige Autos gefahren, und bin meistens etwas zügiger und härter unterwegs. Meist waren es kleinere Kompaktklasse Wagen oder Limousinen der oberen Mittelklasse.
Letztendlich hat mein Vater sich einen W210 für 5000€ gekauft. Keine Airmatic soweit ich weiß, relativ wenig Ausstattung.
Einige male durfte ich den Wagen bereits fahren und ausleihen. Und jedes mal als ich dann wieder in "mein Auto" zurück wechselte habe ich mich komforttechnisch wie in einem Go-Kart gefühlt.
Die E Klasse federte Unebenheiten sehr souvären weg und der Sitz tat den Rest.
Jetzt meine Frage: Gibt es Autos die ähnlichen Fahrkomfort bieten und im Anschaffung sowie Unterhalt bezahlbar sind? (Anschaffung 8-10.000€, Verbrauch max 10l bei günsiger Steuereinstufung)
Ich sehe hier als Problematik vor allem das Gewicht/Leistungs Verhältnis. Ich möchte aus Unterhaltstechnischen Gründen keine E Klasse und fahre auch viel Kurzstrecke. Insofern fallen Diesel schonmal weg. Allerdings neigen Benziner auf Kurzstrecke bei diesem Gewicht mit annehmbarer Fahrleistung zu Verbräuchen von deutlich über 10l.
Freue mich schon jetzt auf eure Beiträge.
LG Haasinger
Beste Antwort im Thema
BMW ist günstiger in der Wartung als Mercedes!???? Das ist der Lacher des Jahres.
Einen 211er kann man günstig in jeder Taxiwerkstatt warten lassen. Für einen Bruchteil des Preises den man bei BMW für den Service eines 5er bezahlt (E-Klasse vergleicht man besser mit dem 5er und nicht mit dem 3er).
Schon mal ne BMW-Taxe gesehen?