Welche Autos erfüllen meine komische Wunschliste?

hallo,

ich suche einen neuwagen mit folgenden, undiskutierbaren anforderungen:

1. - Länge <= 4,2m (kein Zentimeter mehr)
  2. - benziner (rußpartikelfilter wechseln finde ich nicht lustig)
  3. - steuerkette (spart kosten)
  4. - indirektes RDKS (spart kosten)
  5. - kein turbo (spart ärger)
  6. - schaltgetriebe (spart ölwechsel und probleme)
  7. - möglichst großer kofferraum (> 280 liter)
  8. - langzeitqualität (gibt es sowas noch?)
  9. - Kaufpreis <= 20 kteuro

zusätzlich schön, aber kein muss wäre:

• - allrad
  • - klimaanlage
  • - etwas mehr bodenfreiheit, thema aufsetzen bei schon mittleren böschungswinkeln
  • - geringe betriebskosten, besonders spritverbrauch

gibt es so ein auto?

Beste Antwort im Thema

Hier geben sich alle Mühe und der TE tut einige Vorschläge als "Witz" ab? Solche Zeitgenossen lassen Mitforisten genau überlegen, ob sie sich noch engagieren wollen. Das macht keinen Spass und die anmaßende Haltung mit der der TE schreibt ist gelinde gesagt reichlich unverschämt. Dann noch, wenn man alle über die Maßen hinaus mit seinem Quark beschäftigt hat, sich einfach davonzustehlen ist doch der Gipfel. Möge der TE alleine weitersuchen.

Gruss
vom Fred

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich hab auch mal Fred900 den grünen Daumen spendiert. 🙂
Hilfe hat der TE genug bekommen ...
Allrad ist gewünscht, mehr Bodenfreiheit auch, aber SUV sind 'natürlich' nicht gewünscht 😕
Außen nicht zu lang bitte, aber innen noch größer. Ob der Wagen 15 oder 20 T€ kostet, egal, hauptsache an 500 € Wartungskosten gespart.

Wenn der TE das noch liest, empfehle ich den Skoda Fabia mit 1.2 HTP-Motor ... ohne Turbo, mit Steuerkette und 4,00 m lang. Und preiswert zu haben ist er auch, selbst mit ein paar Häkchen auf der Aufpreisliste.

Zitat:

@lorpel schrieb am 13. November 2014 um 07:00:58 Uhr:

der Cactus ist doch ein witz 🙂 der hat zu viele macken. keinen luftauströmer für den beifahrer und nur im ganzen umklappbare rückbank als beispiele.

Deine Art wie du mit den Leuten, die dir helfen WOLLTEN, umgehst, ist ein Witz!

Soll man erschnüffeln, dass Du eine geteilt umklappbare Rückbank brauchst?

Davon gelesen habe ich weder bei den Punkten, die für dich unerlässlich sind, noch bei denen, die du gerne hättest, aber kein Muss sind.

Deine komischen Punkte erfüllt der alle, bis auf die Kette, aber ein Intervall von 180tkm hat noch niemanden in den Bankrott gestürzt.

Und du stempelst den als Witz ab...rofl.

Aber Du ließt das vermutlich eh nicht mehr...

MfG

GUT... wir wissen jetzt, dass der C4 Cactus ein gutes Auto ist, ohne unnützen Schnickschnack. Dann war das ja doch für etwas gut. Ich habe auch schon an den gedacht, weil ich neulich voller Begeisterung Probegesessen habe und mir heimlich ein Prospekt und eine Preisliste mitgenommen habe. Leider benötigen wir derzeit keinen neuen Zweitwagen. Der E87 fährt ja noch...

Deine Antwort