Welche Ausstatungsvariante die Beste?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
will mir einen 4er Golf zulegen.
Aber kann mir jemand sagen, welche Ausstattungsvariante/Sondermodell am Besten ist, also die meiste Ausstattung bietet. Z.B. Highline und GTI

Asomoc

17 Antworten

also Highline oder GTI mit allen Extras, die man mal bei der Bestellung ankreuzen konnte .... aber eher spätere Bj´e -> da es dann mehr Extras gab, zB Park-Distanz-Kontrolle

nicht zB Jubi GTI - dort gab es kein Xenon und kein Schiebedach

Zitat:

Original geschrieben von Elf

also Highline oder GTI mit allen Extras, die man mal bei der Bestellung ankreuzen konnte .... aber eher spätere Bj´e -> da es dann mehr Extras gab, zB Park-Distanz-Kontrolle

nicht zB Jubi GTI - dort gab es kein Xenon und kein Schiebedach

Soweit ich weiß, steht Colour-Concept über Highline und GTI

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Soweit ich weiß, steht Colour-Concept über Highline und GTI

wollte ich auch grad sagen, obs wahr ist weiß ich leider nicht, aber colour-concept hat mir sehr gut gefallen 🙂

gruß an mr.moretti😉

Also zumindest beim Bora war Highline die beste, und für mich kam eh nur Highline, wegem dem Edelholz infrage.

Beim Golf war zumindest 98-99/00 Highline bzw. GTI das beste.

Colour Concept kenne ich gar nicht.

Beim Bora bis ca. 2002 oder so:
Highline war die beste Ausstattungsvariante, kostet ca. 4300DM mehr als der Comfortline, bzw. 2150€ oder so

Hat das für mich wichtige Edelholz-Walnußwurzel drin, dann Schiebedach serie (wahlweise mit leichtem Aufpreis gegen Klima bzw. Klima-automatik austauschbar gewesen), dann hat der Highline Nebelscheinwerfer serie, Radio-Beta, LM Felgen "Le Castellet" 16", das Technikpaket ist im Highline serie (Funk-ZV, Bordcomputer bzw. MFA, Alarmanlage), sowie Mittelarmlehne und Lederlenkrad.

Auch hat der Highline Sportsitze und andere Sitzbezüge serie und die Wischwassermangelanzeige. Das war jetzt alles gegenüber dem Comfortline, der ja auch schon einiges serie hat (Innenspiegel aut. abblendend, Regensensor, 4mal Fensterheber, Stoßschutzleisten komplett lackiert etc.)

Also beim Bora gäbe es für mich nur die Highline-Ausstattung, beim Golf weiß ich es nicht 100%ig.

MFG Markus

Ähnliche Themen

Edelholz gab es zum Schluß auch für die GTI Ausstattungen - ich mußte meinen noch umbauen grrrr

Hi,

also ich fand den GTI immer extrem gut. Das Myrte Holz sieht einfach klasse aus. Ausserdem ist das 3-Speichen Lenkrad top und die optionalen Recaro Sitze sind spitzenklasse.

Hightline ist meine Nr. 2. Hat ebenfalls das Sportlenkrad und recht gute Sportsitze mit hochwertigen Stoffen.

Ausserdem hatten GTI und Highline Tuergriffe und Schutzleisten in Wagenfarbe, was wirklich gut aussieht!

Mein Empfehlung ist daher der GTI, wenn es diese Ausstattung mit Deinem Wunschmotor gibt. Ansonsten ist Highline super gut.

Von Color Concept halte ich persoenlich nicht so viel. In Schwarz ist es ganz nett, aber die anderen Farben fuehren zu einer recht extravaganten Lederausstattung (rot, gelb, blau). Ausserdem gab es Color Concept nicht in Silber (glaub ich jedenfalls), was ich schade finde.

Wie du jedoch siehst, fahr ich selbst nur einen Edition -> manchmal entscheidet halt auch der Preis. Edition ist ein Basis mit den wichtigsten Extras (el. FH, Klima, etc)

So, hoffe ich konnte helfen.

Gruss,
Maegga

Finde Colour Concept, Sport Edition oder Generation am schönsten.

Möchte mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Highline-das maß der Dinge😉
Es sei denn, Geld spielt keine Rolle-->GTI

Color-Concept ist extravagant und selten!
Wobei ich ich die Ledersitze echt furchtbar finde😠
Nach gewisser Zeit und mangelnder Pflege bilden
sich Narben und Risse im bunten Leder.
Es wird unter Sonnenlichteinfluss spröde!

Rot Schwarzes Leder ... nur geil ;O)

Ich find einen gelben Colour Concept geil 😁 Hab mal einen 3er in Gelb gesehen mit gelben Leder. Sah schon irgendwie cool aus 😉

Ich weiß nicht was ihr alle gegen den Colour-Concept habt?
Mann konnte jede Farbe auch nur mit schwrazem Leder wählen!

Mir persönlich gefällt das Sondermodell "GT-Sport" am besten.

Der sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch eine sehr gute Serienausstattung, wie z.B. Sportfahrwerk, 17-Zoll Alufelgen "Evolo STP", Alu-Dekoreinlagen und Tacho-Chromzierringe, Diebstahlwarnanlage, Technikpaket, Climatronic, Regensensor mit automatisch abblendbarem Innenspiegel, lackierte Stoßschutzleisten, etc.

Alternativ kann ich Dir auch das Sondermodell "Pacific" empfehlen. Ich fahre ihn auch und hab den Kauf bis heute nicht bereut.

Mein Persönlicher Favorit ist die V6 Ausstatungslinie.
Gabs halt nur im V6. :-(

Sport Edition !!! finde ich am schönsten.

Leider gab es dieses Sondermodel nicht in Black Magic Perleffekt.

Deine Antwort