Welche Ausstattungslinie, was kam er mal ???

Volvo 850 LS/LW

Tach zusammen,

ich hab meine Kuh, naja den Elch Volvgang, was auch die kleine Zweijährige schon sagt und nicht Papa Auto 🙂 nun schon fast vier Jahre und hab paar Kroschen drin gelassen, bin aber mehr als froh Ihn zu haben und er dankt es auf seine Weise, fährt & fährt und hat auch mal bissel bumms wenn man(n) es braucht.

Nun zur Frage, wo auch andere Ihre Frage stellen können, ich bitte drum!!!

Was hat meiner für eine Ausstattungslinie bzw. was kam der den mal neu?

Bj. ist 1995, hat Velor in blau, hi. & vo. el. Scheibenheber, ABS, Tempomat, Klimaautomatik, CD 6-Fach Wechsler, booaaahhh
Sitzheizung vorn links & rechts, elektr. verstellbare und beheizbare Spiegel, abnehmbare Ahk, Bordcomputer, Kindersitz uvm.

Was komisch ist, das die rote LED im Armaturenbrett für die unter 3 Grad keinen Schneestern hat???

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Ich würde mich freuen! 😉

Grüße Ronny

34 Antworten

Ach so, du meinst den Preis? Was hat dein Auto damals neu gekostet?

Ich hab nur eine Preisliste von 1996 (MJ 97) gefunden, daran kannst du dich schon mal orientieren. Vielleicht hat noch jemand eine von 1995?

Deine Ausstattung ist glaube ich im Motorraum auf einer Plakette eingeschlagen, da steht die Lacknummer und der Ausstattungscode mit drauf. Musst mal im Forum suchen.

Welche Led meinst du ? Die im Tacho beim Bordcomputer oder die auf dem Armaturenbrett in der Mitte unter der Windschutzscheibe?

Die im Tacho sollte zwischen +2°C und -5°C an sein.

Die auf dem Armaturenbrett in der Mitte ist die Led für die Alarmanlage.

Wenn du Martin (T5-Power) deine VIN per PN schickst dann kann er dir den Auszug aus Vida geben mit der original Ausstattung.

Ich hab einen 95er Prospekt mit Preisliste in Papierform da, kann ich demnächst mal scannen.

Den 95er habe ich auch gescannt 🙂 https://www.dropbox.com/.../...0850%20Prospekt%201995%20300DPI.pdf?...

Und die Preisliste dazu https://www.dropbox.com/.../Preisliste%20Volvo%201995.pdf?dl=0

Hat jemand die Preisliste vom MJ1998? 🙂

Interessantes Thema...
Es gab doch auch sondermodelle, oder?
Model Metropolitan zB.
Den hab zB ich ??
Hat jemand da evtl. Infos oder prospektmaterial...?

Zitat:

@BX Ronny schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:42:43 Uhr:

Interessantes Thema...
Es gab doch auch sondermodelle, oder?
Model Metropolitan zB.
Den hab zB ich ??
Hat jemand da evtl. Infos oder prospektmaterial...?

Mich würde mal der Unterschied zwischen Normalen 850er und der Metropolitan Version interessieren...

Die Unterschiede sind in der Preisliste Seite 15 vom MJ1997 doch erklärt.

Der Metropolitan ist einfach ein abgespecktes Modell. Durch den Namenszusatz erhoffte man sich wohl nochmal einen Anstieg der sinkenden Verkaufszahlen

Genau, immer mal in Ruhe lesen 😁

Also wenn es interessiert: mein guter Svenson lief 1995 mit dem Kombi- und Luxuspaket vom Band und kostete gegen die 60.250DM 🙂
Er war die ersten beiden Jahre bei Europcar unterwegs (will gar nicht wissen wie der arme eingefahren wurde) und kam dann zu einem Rentner bis 2004, wo er dann zu uns in die Familie kam. Tja, und seit 1,5 Jahren (Gott vergeht die Zeit) ist er bei mir.

LG, Tim (der mittlerweile aber Dank Volvostation Berlin schon das Winterpaket zur Hälfte nachgerüstet hat + vielen anderen kleinen Firlefanz) 😁

Zitat:

@eigen2 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:10:38 Uhr:

Der Metropolitan ist einfach ein abgespecktes Modell. Durch den Namenszusatz erhoffte man sich wohl nochmal einen Anstieg der sinkenden Verkaufszahlen

Abgespeckt?

Hab jetzt den 97er Prospekt nicht zu Hand, aber ich meine bei Metropolitan waren schon paar Sachen dabei, die sonst extra kosteten... meine das waren eFH vorne, Teilledersitze und die manuelle Klima.

Wurde ja auch beim V70I noch verwendet als Ausstattungsname.

Wenn man Seite 15 liest kann man erkennen, dass die Metropolian so kleine Goodies wie Einstiegsleisten, Lederlenkrad und Holzausstattung beinhalteten. Also abgespeckt nicht unbedingt, denn man konnte ja mehrere Ausführungen miteinander kombinieren.

LG, Tim

Hallo
ich hatte eine 1997er Metroplitan.Einstiegleistenja,aber Leder oder Holz echt nicht.Und die Bezüge,dünner Stoff und Kunstleder waren auch eher sparsam.Ich dachte immer das wäre so ene Art Leasing -Gewerblichernutzerwagen.
Servus T.Hartmann

Hm, also meine Eltern hatten einen 2.5 10V Metropolitan, der war eigentlich bis auf Sound, eFH+SHZ hinten ziemlich komplett... GSD, Winterpaket, Kombipaket, Metropolitan-Paket, Spoiler, Standheizung - alles von Werk aus als Vorführwagen vom Autohaus.
Die Verwirrung kommt wahrscheinlich daher, dass es beim Metropolitan noch einmal das Metropolitan-Paket gab, wo viel nettes Zeug wie Leder und Holz drin war, ohne das der Metropolitan wenig optischen Mehrwert zur Basis hatte und nach heutigen Maßstäben eher knapp ausgestattet.

Deine Antwort