Welche Ausstattungslinie, was kam er mal ???
Tach zusammen,
ich hab meine Kuh, naja den Elch Volvgang, was auch die kleine Zweijährige schon sagt und nicht Papa Auto 🙂 nun schon fast vier Jahre und hab paar Kroschen drin gelassen, bin aber mehr als froh Ihn zu haben und er dankt es auf seine Weise, fährt & fährt und hat auch mal bissel bumms wenn man(n) es braucht.
Nun zur Frage, wo auch andere Ihre Frage stellen können, ich bitte drum!!!
Was hat meiner für eine Ausstattungslinie bzw. was kam der den mal neu?
Bj. ist 1995, hat Velor in blau, hi. & vo. el. Scheibenheber, ABS, Tempomat, Klimaautomatik, CD 6-Fach Wechsler, booaaahhh
Sitzheizung vorn links & rechts, elektr. verstellbare und beheizbare Spiegel, abnehmbare Ahk, Bordcomputer, Kindersitz uvm.
Was komisch ist, das die rote LED im Armaturenbrett für die unter 3 Grad keinen Schneestern hat???
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Ich würde mich freuen! 😉
Grüße Ronny
34 Antworten
War der 850 eigentlich ein Erfolg für Volvo? Also haben sie Geld damit verdient? Habe ich noch nie recherchiert....
Zitat:
@opel-infos schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:31:48 Uhr:
Hat jemand die Preisliste vom MJ1998? 🙂
Jo, das und der Prospekt vom MJ98 würden mich auch interessieren.
Zitat:
@bird1512 schrieb am 28. Oktober 2015 um 00:22:56 Uhr:
War der 850 eigentlich ein Erfolg für Volvo? Also haben sie Geld damit verdient? Habe ich noch nie recherchiert....
Jo das war ein Verkaufshit der Wagen. Glaube es hat sich sogar über den 2er abgesetzt.
Zitat:
Welche Led meinst du ? Die im Tacho beim Bordcomputer oder die auf dem Armaturenbrett in der Mitte unter der Windschutzscheibe?
jo ich meine die rechts vom Bordcomputer! Da fehlt die Flocke!
Ich weis noch als wir die ersten male gefahren sind, und meine gute Hälfte schon meinte das wäre eine Warnleuchte, da is was kaputt 😁, mir war aber klar das die auf die Außentemperatur hinweist!
Ich schau erst mal die Preisliste durch, sehr Interessant!
Phuu, ich hab gerade mal anhand der Preisliste von 1996 den damaligen Preis meines T5 eroiert.
Der Herr Dr. Dr. (erster und einziger Vorbeitzer) hat damals ernsthaft Geld in die Hand genommen für einen Zweitwagen, mit dem er in 16 Jahren gerade mal 142 TKM gefahren ist. Zu meinem Glück!
Leider ist mein AWD in der Preisliste (noch) nicht aufgeführt...
Markus
Grundpreis 64900 DM
Kombi-Paket 2100 DM
Winter-Paket 1250 DM
Sport-Luxus-Paket 5000 DM
Metalliclackierung 1450 DM
Laderaumrollo 550 DM
Glasschiebedach 2060 DM
Summe: 77310 DM 😰😎
inzwischen sind dann noch ein paar "Goodies" nachgerüstet worden:
Alarm Guard II 980 DM
E-Sitz Fahrerseite 1450 DM
Gepäcknetz Kofferraum 385 DM
Heckspoiler 550 DM
MAL mit Cupholder 180 DM
LM-Felegen 17" Satellite (stehen nicht in der Liste - 740,01 €uro hab ich ohne Reifen beim 🙂 bezahlt)
Sonnenrollos hinten 250 DM
MAL hinten mit Cupholder (stehen auch nicht in der Liste da ausschliesslich für den US-Markt)
...ob das eine Wertsteigerung darstellt? Das wäre ja bei Scuty's Auto echt 'ne Herausforderung, wenn der mal ein Wertgutachten machen lässt 😉
Markus
Zitat:
Summe: 77310 DM 😰😎
Dafür bekommst du heute gerade mal einen halbwegs anständig ausgestatteten Golf. 🙂
Zitat:
@R.B. Volvo 850 schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:15:17 Uhr:
jo ich meine die rechts vom Bordcomputer! Da fehlt die Flocke!Zitat:
Welche Led meinst du ? Die im Tacho beim Bordcomputer oder die auf dem Armaturenbrett in der Mitte unter der Windschutzscheibe?
Ich weis noch als wir die ersten male gefahren sind, und meine gute Hälfte schon meinte das wäre eine Warnleuchte, da is was kaputt 😁, mir war aber klar das die auf die Außentemperatur hinweist!Ich schau erst mal die Preisliste durch, sehr Interessant!
Die Flocke um die LED gabs erst ab Mj96.
Interessanterweise nirgendwo die LPT-Version zu finden - oder hab ich was überlesen ?
Und AWD auch nicht !?
Als ich den AWD noch hatte, bin ich mal beim liefernden und wartendenden Händler (in der Nähe, 50 KM) gewesen und habe mir mal in 2 Aktenordner die gesamte Historie des 1.-Besitzers zeigen lassen.
... Der war wegen jedem Fussel auf der Scheibe in der Werkstatt, ala: "James der Ascher ist voll, wir brauchen einen neen Wagen"
Wenn ich mich recht entsinne hatte der LPT-AWD alle Ausstattungsvarianten drin - ausser Schiebedach.
Auslieferungspreis frei Haus waren etwa 95.000 DM
AWD war mWn nur Mj97, da es ihn erst ab November 96 gab... wenn die Preisliste vorher gedruckt wurde, dann ist er da nicht drin, ich kann mal zuhause schauen, ich meine,ich hätte die Preisliste von 97.
Den LPT als FWD gabs beim 850 so weit ich weiß nicht.
Mich würde es auch interessieren was Mein Elch gekostet hat. R AWD,
Automatik,
Elektrische Alcantara Sitze,
Schiebedach,
RTI Naiv,
Sitzheizung,
Abdeckrollo,
Zweizonenklima,
17 Zoll Performance Bremse,
Winter und Sommeralus 17 Zoll,
Zentralverriegelung,
Tempomat,