ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Ausstattungslinie?

Welche Ausstattungslinie?

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 15:10

Servus Opel-Gemeinde,

fahre einen 1.3 cdti von 5/2011. Im Serviceheft steht, dass es sich um einen "Sport" handelt, was auch der Händler gesagt hat. Nur kommt es mir etwas komisch vor, denn er hat eigentlich Ausstattungsmerkmale wie den Dachkantenspoiler, die Tieferlegung, weiße Tachoscheiben, das CD30mp3 und die doppelstrebigen Sportspiegel. Eigentlich, soweit ich weiß, sind diese Merkmale größtenteils der GSI-Ausstattung zuzuschreiben. Aber die GSI-Line gab es doch nur für den 1.4, 1.8 und 1.7 cdti, oder täusche ich mich da?

Das Problem jedenfalls ist: die rechte Außenspiegelbeheizung funktioniert nicht und laut Werkstatt liegt das am defekten Spiegelglas. Soweit kein Act, aber ANGEBLICH handelt es sich nicht um originale Opelspiegel (laut Werkstatt), sondern um Zubehörspiegel. Aber warum entdecke ich diese Sportspiegel dann an jedem GSI und wo sind solche herzubekommen?

gruß ce

25 Antworten

hallo,

sportaustatung erkennt man am:

- weiße tachoscheibe

- schaltknauf ist silver

- handbremshebel ist silber

- sportsitze

- minimale tieferlegung

- 15 zoll original opelfelgen

- sport emblem an den türen

- bin mir nicht sicher aber seitenschweller und kleinen dachspoiler auch noch.

mfg.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 15:34

all das hat er. Mich wundert es nur, sucht man auf bekannten Online-Automärkten nach Corsas mit Sport, findet man keine Dachspoiler und keine GSI-Spiegel. Hält man Ausschau nach GSI-Corsas, sind die beiden Merkmale immer dabei.

btw die schwarz getönten Heckscheiben hat meiner auch noch, falls das wichtig ist.

Weißt du, wo man GSI-Spiegelgläser herbekommt? Trotz ewiger Suche werde ich einfach nicht fündig...

schreib mal die Fahrgestellnummer hier rein oder per pn.

Dann kann man die Ausstattung mal abfragen.

Es gab kurzzeitig ein Sport Design Paket in 2005 für 395 €.

Damals gabs keinen GSi mehr aber per Paket wurde es quasi einer.

Edit:

Die orginalen Gläser werden nicht ganz günstig sein bei Opel.

Der Hersteller war Hagus aber ich glaube die verkaufen die nicht direkt.

Irmscher hatte auch Nachrüstspiegel im Angebot.

Oder eventuell passen die für die günstigen von Ebay. Allerdings brauchst du el. verstellbare...

Alles nicht günstig.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 16:18

Hast völlig Recht: Hagus Exclusive Line Limited Edition steht auf der Unterseite.

Ich werde die nächste Zeit mal die Augen nach solchen Spiegeln (-gläser) aufhalten, evtl. findet sich ja was.

Ist eigentlich schon traurig, da es sich bei der Werkstatt um eine sehr bekannte, großes und weit verbreitete Werkstatt handelt, die einfach mal frech behauptet, es sei ein sog. Zubehörspiegel..

Naja, auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von cheffe_effe

...

Ist eigentlich schon traurig, da es sich bei der Werkstatt um eine sehr bekannte, großes und weit verbreitete Werkstatt handelt, die einfach mal frech behauptet, es sei ein sog. Zubehörspiegel..

...

gruß

Das hat sogar mein FOH mal behauptet, als ich mit meinem GSi in der Werkstatt war :eek: .

Aber wirklich schön.

Ein 1.3 CDTi Sport mit (GSi) Sport Design Paket. Seeeehr selten.

Denke mal der einzige Unterschied ist das GSi Emblem im Lenkrad.

Und der Preis war echt gut für den größeren lackierten Spoiler, die elektrischen Sportspiegel, die Wabengitter und noch paar Sachen in Wagenfarbe.

Eine Dumme Frage, aber wie kann ich erfragen, welche Ausstattungsvariante meiner ab werk hatte bzw noch hat?

irgendwo auf der opel homepage gab es mal ein formular, hatte da selbst damals mal angefragt. kann es aber leider grad nicht finden

So, habe Opel mal eine Anfrage gesendet und gleich ob meiner von irgenwelchen Rückrufaktionen betroffen ist (war) habe ja den 1,4er Twinport und dort gabs auch gelegentlich Probleme mit den Nockenwellenschrauben. Da bin ich mal gespannt, wie mein Wagen bestellt wurde ;)

Zitat:

fahre einen 1.3 cdti von 5/2011

Hallo, 5/2011 dann sollte es ein Corsa D sein, falsche Daten oder falsches Forum:confused:

das ist ein Schreibfehler.

Es ist ein 1.3 CDTi Sport mit (GSi-) -Sport Design- Paket.

anbei noch Bilder wie ESP aussehen sollte für cheffe.

Der Spoiler gehört meine ich nicht zum Sportpaket. Meine Freundin hat das Paket am 1.0 (...muhahahaha....) und da ist kein Spoiler dran. Den weißen Tacho finde ich nachts nervig weil er blendet und diese Plastikdinger an den Seiten unter den Türen brauche ich auch nicht.

Sicher, daß sie:

Bestellcode XEDF

Sport-Design-Paket

Zitat:

- Front-Grill im Waben-Design

- Dachspoiler in Wagenfarbe

- Aerodynamik Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

- Rammschutzleisten in Stoßfänger in Wagenfarbe

hat?

Wobei es XEDF auch schon 2004 gab. Da war es aber etwas anderes.

Aber zumindest einen kleinen schwarzen Spoiler müßte sie haben.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

fahre einen 1.3 cdti von 5/2011

Hallo, 5/2011 dann sollte es ein Corsa D sein, falsche Daten oder falsches Forum:confused:

Hast Recht. Einer von 5/2005

Komisch, aber eine ESP-Lampe leuchte nicht auf bei mir. Auch nicht bei Einschalten der Zündung

Deine Antwort