Welche Ausstattungslinie?
Servus Opel-Gemeinde,
fahre einen 1.3 cdti von 5/2011. Im Serviceheft steht, dass es sich um einen "Sport" handelt, was auch der Händler gesagt hat. Nur kommt es mir etwas komisch vor, denn er hat eigentlich Ausstattungsmerkmale wie den Dachkantenspoiler, die Tieferlegung, weiße Tachoscheiben, das CD30mp3 und die doppelstrebigen Sportspiegel. Eigentlich, soweit ich weiß, sind diese Merkmale größtenteils der GSI-Ausstattung zuzuschreiben. Aber die GSI-Line gab es doch nur für den 1.4, 1.8 und 1.7 cdti, oder täusche ich mich da?
Das Problem jedenfalls ist: die rechte Außenspiegelbeheizung funktioniert nicht und laut Werkstatt liegt das am defekten Spiegelglas. Soweit kein Act, aber ANGEBLICH handelt es sich nicht um originale Opelspiegel (laut Werkstatt), sondern um Zubehörspiegel. Aber warum entdecke ich diese Sportspiegel dann an jedem GSI und wo sind solche herzubekommen?
gruß ce
25 Antworten
Und der Motorraum wie sieht der aus?
Hast du die 2 grauen Leitungen mit dem flexiblen Teil die oben rausgehen?
Die beiden Leitungen sind soweit ich weiß nicht vorhanden, hab erst vor paar Tagen eine Sicherung gewechselt, da sind sie nicht aufgefallen.
Sobald er aus der Werkstatt draußen ist, werde ich das noch einmal nachschauen
Durfte in heute aus der Werkstatt holen und habe auch gleich nachgeschaut. Habe mich getäuscht, die beiden Leitungen sind vorhanden. ABER die ESP-Lampe leuchte bei Zündung nicht und habe auch eben noch ein bisschen herumexperimentiert : ein ESP scheint nicht zu wirken.
Bin ratlos...
Nochmal in die Werkstatt, Problem schildern, Fehlercode auslesen. Oder vielleicht ist das Lämpchen kaputt. 🙂
Und wegen Ausstattung nochmal bei Opel anrufen oder FOH schauen lassen. siehe pn 😉
Servus,
mein Heizölferrari ist ebenfalls ein Sport mit dem Sport-Design-Paket. Anbei ein paar Bilder wie meiner kurz nach dem Kauf aussah.
Eine Ausnahme ist hier bei der Irmscher-ESD und die lackierten Bremssättel. Den ESD hatte ich zum Zeitpunkt der Bilder schon von mir aus montiert und die Sättel lackiert.
Das Paket enthält folgende Bauteile:
- Dachkantenspoiler lackiert
- GSI-Spiegel
- Wabengitter in der Frontschürze
- Stoßleisten an Türen und Schürze in Farbe
Greetz Micha.
war übers WE nicht da, deswegen die verspätete Antwort.
Ich denke, ich werd das alles mal so lassen wie es ist, kann mir für die nächste Zeit keine Werkstätten mehr sehen und vor allem erst mal nicht leisten 😉 Aber trotzdem ein fettes DANKE für eure Mühen.
P.S. wen's interessiert: war am WE auch auf der Nordschleife und hab mit dem 70-PS-Rutscherl eine 12:48 min in den Asphalt gebrannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Sicher, daß sie:
Bestellcode XEDF
Sport-Design-Paket
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
hat?Zitat:
- Front-Grill im Waben-Design
- Dachspoiler in Wagenfarbe
- Aerodynamik Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
- Rammschutzleisten in Stoßfänger in WagenfarbeWobei es XEDF auch schon 2004 gab. Da war es aber etwas anderes.
Aber zumindest einen kleinen schwarzen Spoiler müßte sie haben.
Der Wagen ist vom Dezember 2005. Spoiler... ne, aber ich schau gleich noch mal nach. Also schwarz auf keinen Fall. Die Seiten- und Rammschutzleisten ist Wagenfarbe hat sie. Die Aussenspiegel sehen aus wie meine normalen, sind aber elektrisch einstell- und beheizbar. Und die 3D Elipsoidleuchten.
Front-Grill... könnt jetzt schwören der sieht genauso aus wie meiner am "normalen" Corsa (also ich hab ne Klimaanlage, E-Fenster und sonst nix).
Dann hat sie vielleicht einen "Sport".
Aber nicht das "Sport Design" (=GSi Optik) Paket.
Das lässt sich aber durch
eine Anfrage bei Opel,
lieb schauen beim FOH oder
die Fahrgestellnummer hier bei netten Mitgliedern hinterlassen
klären.
Jepp, "Sport" sagte sie mir. Ich hatte das jetzt mal mit Sportpaket gleichgesetzt.
Ein Corsa Sport 1.0 😁
Die Fernbedienung am Lenkrad fürs Radio ist super. Aber die Klimaautomatik wäre mir keine 50€ Aufpreis wert, das Ding regelt irgendwie doof und der weiße Tacho blendet wie gesagt nachts, auch wenn er tagsüber schöner aussieht. Die schwarzen Schweller unter den Türen gewinnen keinen Designpreis.
Mach doch mal nen Tauschangebot hier rein.
Tausche weißen Tacho gegen schwarzen. 😉
Könnte mancher interessiert sein.
Ne, ist ja nicht mein Auto, ich motze nur wenn ich mit fahren muss 😉