Welche "Ausstattungen" sind nachbuchbar per Mercedes ME?
Moin,
scheinbar sind ja einiges Features beim X.254 per Mercedes Me nachbuchbar im Abo.
Bis jetzt habe ich das für den Anhänger-Assistenten und die Projektionsfunktion des Digital Light
entdeckt. Kennt ihr noch andere Features die man evtl. nur bei Bedarf nachbuchen kann?
Vg,
Dirk
34 Antworten
Wenn das „einfache“ Digital Light installiert ist, dann kann man die Projektionsfunktionen hinzukaufen.
Zitat:
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 1. November 2024 um 09:36:36 Uhr:
Zitat:
Du musst in deinem Mercedes Me Konto einfach nur die Postleitzahl von z.B. Zürich 8001 und das Land auf die Schweiz umstellen, der Rest der Adresse ist egal.
geht nicht (mehr?)
Ok, komisch bei mir funktioniert es ohne Probleme. Siehe anbei…
Ich vermute das du oben bei Land erst auf die Schweiz umstellen musst danach die Postleitzahl eingeben und dann sollte es klappen…
Zitat:
@odium202 schrieb am 2. November 2024 um 15:24:59 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
geht nicht (mehr?)
Dachte auch erst es funktioniert nicht. Habe es in der Mercedes Me App versucht zu ändern. Geht aber nur über die Mercedes Homepage. Da kann ich das Land auf Schweiz ändern. Und dann konnte ich direkt die Dashcam für 299CHF kaufen. Danke für den Tipp.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hansglc schrieb am 1. November 2024 um 15:39:09 Uhr:
Fahrtenbuch gibt es bei uns in Österreich.
Vielen Dank für diese Info. Ich hatte es bis jetzt nicht gefunden.
Zitat:
Dachte auch erst es funktioniert nicht. Habe es in der Mercedes Me App versucht zu ändern. Geht aber nur über die Mercedes Homepage. Da kann ich das Land auf Schweiz ändern. Und dann konnte ich direkt die Dashcam für 299CHF kaufen. Danke für den Tipp.
Ich überlege auch gerade, ob ich die Dashcam in meinen 2023er GLC 300de via Schweiz freischalten soll.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der eingebauten Cam? Würdet Ihr sie wieder kaufen? Muss man die Aufnahme bei jeder Fahrt manuell starten oder geht das automatisch? Wie ist die Bildqualität, kann man das Kennzeichen vom vorausfahrenden Fahrzeug lesen? In einem YouTube Kommentar habe ich gelesen, dass in Kombination mit Guard 360 die Dashcam sogar während des Parkens aufnimmt, kann das jemand bestätigen?
Danke.
Zitat:
@F626 schrieb am 17. November 2024 um 13:20:00 Uhr:
Zitat:
Ich überlege auch gerade, ob ich die Dashcam in meinen 2023er GLC 300de via Schweiz freischalten soll.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der eingebauten Cam? Würdet Ihr sie wieder kaufen? Muss man die Aufnahme bei jeder Fahrt manuell starten oder geht das automatisch? Wie ist die Bildqualität, kann man das Kennzeichen vom vorausfahrenden Fahrzeug lesen? In einem YouTube Kommentar habe ich gelesen, dass in Kombination mit Guard 360 die Dashcam sogar während des Parkens aufnimmt, kann das jemand bestätigen?
Danke.
Ich habe die Dashcam seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Qualität ist gut genug um Kennzeichen zu erkennen.Die Kamera muss vor jeder Fahrt manuell gestartet werden. Die Funktion aufnahmen während des Parkens gibt es bei mir nicht obwohl ich Guard 360 habe.
Das Thema FitcamX würde mich ebenfalls interessieren. Im April, als ich meinen GLC bestellt habe, war die DashCam nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
habt Ihr schon den Erfahrungsbericht gelesen ?
https://www.motor-talk.de/.../...icht-fitcamx-4k-dashcam-t7462846.html
Hat jemand schon ausprobiert, wie viel es kosten würde, eine DashCam nachträglich einzubauen? Und ob das überhaupt möglich ist?
Ich meine die Originalkamera von Mercedes-Benz.
Ich hatte das bei MB mal angefragt. Lag bei 1.100,- EUR für vorn und hinten. Die riesigen Kameras hatten mir aber nicht zugesagt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
geht nicht (mehr?)
Ich vermute das du oben bei Land erst auf die Schweiz umstellen musst danach die Postleitzahl eingeben und dann sollte es klappen…
kann es sein, wenn ich das Profil wieder mit deutsche Adresse hinterlege, ist der Kauf weg?
dumm von mir…
Zitat:
@ale1010 schrieb am 20. November 2024 um 00:49:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@ale1010 schrieb am 20. November 2024 um 00:49:17 Uhr:
Zitat:
Ich vermute das du oben bei Land erst auf die Schweiz umstellen musst danach die Postleitzahl eingeben und dann sollte es klappen…kann es sein, wenn ich das Profil wieder mit deutsche Adresse hinterlege, ist der Kauf weg?
dumm von mir…
Ich habe mein Profil nach dem Kauf auch wieder auf deutsch umgestellt und die Dashcam bleibt weiterhin in den Apps im Fahrzeug. Nur paar Einstellungen wie Sitzposition, Radiosender etc. sind weg.