Welche Ausstattung für Einstiegsbeleuchtung?

BMW X4 G02

Hallo.
Das Thema sagt’s ja schon fast. Welche Ausstattung muss ich wählen, damit die Einstiegsbeleuchtung (also wenn man die Türen öffnet) vorhanden ist? Dieses Welcome Light Carpet ist ja was anderes, oder?

20 Antworten

Zitat:

@m.esser81 schrieb am 10. Oktober 2024 um 12:28:00 Uhr:

Muss man die gesamte Türverkleidung lösen, um herauszufinden, ob die Kabel da sind?

Das blöde daran ist, das man vermutlich auch die Türfolie öffnen muss und dann kriegst du den Mist nicht mehr dicht. Ich würde versuchen im Stecker herauszufinden welche Pins belegt sind bzw. wieviele belegt sind. Ich könnte mir aber vorstellen, das sie beim Kabelbaum auch rigoros gespart haben. Die Verkleidung gibt es vermutlich nur mit dieser Stanzung.

Habe die Lampen in allen 4 Türen.

20241010_131810.jpg
20241010_131925.jpg

Es gibt keine Türfolie die beschädigt werden kann. Es muss lediglich die Türpappe ab. Ich denke aber das auch ganz sicher die Kabel für die Leuchten ebenfalls gespart und somit nicht vorhanden werden sein werden. Früher war eben doch alles besser. Ein Hoch auf das Vorfacelift da sind noch vier Leuchten vorhanden. Heute beim Freundlichen verriet er mir das eine Mechaniker Stunde allen Ernstes „300€“ kostet, das ist doch völlig absurd. Grüße

Das Ding schimpft sich heute Akkustikvlies und ist tatsächlich nur im oberen Bereich, falls aber ein Kabel am Kabelbaum ist und da dieser ja in die Tür geht, muss das Teil ja irgendwie rausgepoppelt werden. Also ganz ehrlich, mir wäre es das nicht wert, damit meine Zeit zu verschwenden.