Welche Auspuffblende?
Hallo würde meinem E91 320i gerne eine Doppel-Auspuffblende verpassen.
Wo bekomme ich eine gute und was muss ich etwa an € berappen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Sehr elegant ist diese VarianteSchaut auch fast so gut aus wie das Original
was? die sieht doch potthässlich aus 😰
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Für den 320i bzw. 320d gibt es den Perf. ESD bereits für 399€. Und der schaut richtig gut aus. 😎
Und wenn der Topf an sich noch in Ordnung und nur das Endrohr unansehnlich geworden ist? Dann wären mir 399 Euro für ein bissl optische Retusche schlichtweg zu viel des Guten (wobei ich persönlich es dann auch eher beim Aufpolieren belassen würde).
Der Performance ESD schaut durchaus gut aus, aber das optische Ergebnis lässt sich auch mit einem Anschweiß-Endrohr für 39,95 Euro erzielen. Was immer man davon auch halten mag...
Zitat:
Sehe ich auch so. Wer sich heutzutage so ein doch relativ teures Auto leisten kann sollte sich auch nicht scheuen Originalteile zu verbauen und das "gebastele" sein lassen. Wenn das Geld dafür nicht da ist, dann einfach bleiben lassen.Zitat:
Original geschrieben von pluto1973
Performance ESD kaufen oder es ganz sein lassen. Natürlich nicht ganz billig aber lieber was vernünftiges als irgendeinen Schrott verbasteln.Für den 320i bzw. 320d gibt es den Perf. ESD bereits für 399€. Und der schaut richtig gut aus. 😎
Just my 2 cents.
P.S. Anbei mal ein paar Bilder vom Performance ESD am E91 LCI.
Ist das Deiner??? Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind 🙄
Und an die "Moralisten", könnt ihr dem TE Tipps geben (die ihm helfen)? Nö? Dann einfach die Fingers von der Tastatur lassen, oder weiter im OT Thread schlüpfriges zum Besten geben!
Abgesehen davon ist der E90/E91 mittlerweile nicht mehr das hochwertig teure neue tolle Auto, das es mal war. Mittlerweile gibt es die Autos schon für deutlich unter 15.000 Euro und werden mittlerweile auch von jüngeren Autofahrern gekauft, die dann an dem Teil herumbasteln wollen. Was auch immer man davon halten mag.
Ich selber finde diese Auspuffblenden ja fürchterlich aber wem´s gefällt - bitte.
Ich persönlich erinnere mich da immer mit Schaudern an die Zeiten der Honda CRX und den Endrohren, in denen eine Katze oder ein Marder übernachten konnten.
@ Threaderstelle: Schau doch einfach mal bei ebay oder diversen Zubehörhändlern nach Auspuffblenden und bau ein, was Dir gefällt.
@ all: Ich finde es allerdings schade, dass solche Anfragen in diesem Forum immer gleich niedergeschrien und mit blöden Sprüchen a´la "Hungerleider sollten das Auto nicht fahren" oder "Ein 335 ist das einzig Wahre" oder "Wer sich keine Originalteile in sein Auto leistet ist asozial" beantwortet werden.
Seid doch mal ein wenig toleranter, es ist ja nicht Euer Auto, das "verunziert" wird. Und wenn einer so richtig böse über das Tuning-Ziel hinaus schießt, dann blamiert er ja nicht Euch, sondern nur sich selbst.
Ja, ist meiner.
Und was heißt hier OT. Ich wollte dem TE nur eine andere Möglichkeit aufzeigen. 😉
Nichts für ungut, aber ich zieh mich aus dieser Diskussion jetzt zurück. Scheint wohl nicht gewünscht zu sein.
Schöne Ostern und seid lieb zueinander. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, ist meiner.Und was heißt hier OT. Ich wollte dem TE nur eine andere Möglichkeit aufzeigen. 😉
Nichts für ungut, aber ich zieh mich aus dieser Diskussion jetzt zurück. Scheint wohl nicht gewünscht zu sein.Schöne Ostern und seid lieb zueinander. 🙂
Genau lesen
undverstehen. Ich habe nicht hier geschrieben OT 😉
Zitat:
Für den 320i bzw. 320d gibt es den Perf. ESD bereits für 399€. Und der schaut richtig gut aus. 😎Just my 2 cents.
P.S. Anbei mal ein paar Bilder vom Performance ESD am E91 LCI.
Dein Auto sieht aus, als habe es >350PS... Bissi too much für nen 320d...
Und das auch noch mit Tuttlinger-Kennzeichen... So sieht aber kein bescheidener Schwabe aus... 😛😁
So, habe meinen Beitrag auf der ersten Seite mal angepasst, damit die Dikussion jetzt an dieser Stelle mal endet!!!
@Downloader
Mir gefällts. Man muss nicht immer den größten Motor haben um an der Optik etwas machen zu dürfen. Dafür habe ich mich bei der SA recht ausgetobt... 😁
Und ein 320d mit 200PS ist übrigens nicht langsam. 😉
Zitat:
Und ein 320d mit 200PS ist übrigens nicht langsam. 😉
So ist es 😁
Wenn mein Endschalldämpfer mal im Eimer ist, dann könnte der Permformance-ESD durchaus eine Alternative sein - ich finde schon, dass der gut aussieht.
Freundlicherweise sind die BMW Auspuffanlagen aber sehr langlebig, da werde ich wohl noch eine ganze Weile mit dem Serienlook durch die Landschaft fahren.
Zitat:
Original geschrieben von torre01
Freundlicherweise sind die BMW Auspuffanlagen aber sehr langlebig, da werde ich wohl noch eine ganze Weile mit dem Serienlook durch die Landschaft fahren.
Das kann ich bestätigen, mein originaler sieht nach 38tkm und 1,5 Jahren immer noch top aus... 😁
Deswegen liegt er jetzt bei mir im Keller.
Wäre sowas vielleicht das was du sucht? Laut Artikelbeschreibung ist es sogar Original von BMW mit Teilenummer.
http://www.ebay.de/.../120828507816?...
Anscheinend sind das sogar 2. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, würde ich dir das zweite Exemplar auch abkaufen. Suche nämlich auch ne anschauliche Blende.
Zitat:
Original geschrieben von eisfeldt54
Wäre sowas vielleicht das was du sucht? Laut Artikelbeschreibung ist es sogar Original von BMW mit Teilenummer.http://www.ebay.de/.../120828507816?...
Anscheinend sind das sogar 2. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, würde ich dir das zweite Exemplar auch abkaufen. Suche nämlich auch ne anschauliche Blende.
Ich glaube eher, dass das 2 Y-Stücke sind, die für einen 4-Zylinder verwendbar wären. Das dürften eher 2 Chrom-Endrohre sein, mit denen man die beiden Endrohre eines 6-Zylinders verschönern kann.
Die würden dann bei Euren Fahrzeugen wohl nicht passen.
Wusste gar nicht, dass so ein (banales) Thema, hier so ausdiskutiert werden muss!!!!
Trotzdem Danke!
Werde mich wohl für einen ESD entscheiden, also falls jemand noch einen im Keller findet...
So ich hab was passendes für dich und da mein Baby geklaut wurde liegt es Neu da sogar mit Rechnung.
2X 76mm also passt ohne was an der Stoßstange anzupassen.
Melde dich bei mir falls du Interresse hast.
Foto
Gruß
Niko
Zitat:
Original geschrieben von Sniper-2005
So ich hab was passendes für dich und da mein Baby geklaut wurde liegt es Neu da sogar mit Rechnung und incl. ABE.
2X 76mm also passt ohne was an der Stoßstange anzupassen.Einbauanleitung kann ich dir incl. Bilder schicken.
FotoGruß
Niko
Zitat:
Zitat:
So ich hab was passendes für dich und da mein Baby geklaut wurde liegt es Neu da sogar mit Rechnung und incl. ABE.
2X 76mm also passt ohne was an der Stoßstange anzupassen.Einbauanleitung kann ich dir incl. Bilder schicken.
FotoGruß
Niko
Na da kann er dich gleich anrufen 😉
Handynummer ist ja auf dem Bild mit drauf..
und der Name deines Vaters..
Lösche das lieber mal weg aufgrund Datenschutz..
Lg