Welche Auspuffanlage?
Hallo!
Wollt mal fragen welche Auspuffanlage ihr so für am besten haltet.
Bin am überlegen und weiß nicht ob ich mir ne komplette anlage holen soll oder nur ein Endschalldämpfer. Und vor allem welche Marke?
Hätte gern möglichst lauten Sound, bei so wenig kosten wie möglich.
Ich bezweifle dass man guten Sound mit nur einem Endschalldämpfer hinbekommt...aber ich weiß es eben ned ^^
Ich denke die wo schon eine Anlage drunter haben wissen das am besten ... 🙂
Hab einen 1.8T mit 150PS (Frontantrieb) und einer S3-Heckschürze!
BN-Pipes wurde mir mal empfohlen, da die auch ein speziellen Endtopf für die S3-Heckschürze haben. Nur leider ned grad so billig ^^
MFG
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi80B420E
Hab bei mir vor kurzem ne Eisenmannanlage ab Kat verbaut, Tonmäßig ists nicht schlecht (könnt eben etwas lauter sein).LEistungsmäßig spürst nur en etwas besseren durchzug.
Also meiner dreht so ab 4500-ende etwas besser als vorher (kann aber auch sein dass die Serienanlage etwas zu war)mfg
habe auch eine komplette AGA ab Turbo mit 200Zeller verbaut. Merke auch, dass er ab 4500 U/min besser geht. Ich merke aber auch im unteren Drehzahlbereich, dass er etwas schlechter zieht. Kann aber auch an den hohen Außentemperaturen liegen....glaube aber eher nicht.
Mal so ne frage nebenbei: Meine AGA ab KAT ist von HMS und viel zu laut. Ich glaube der MSD ist leer.
Wieviel würde es bezwecken wenn er mit Dämmwolle befüllt wird?
Wie willst Du das bewerkstelligen?
Aufschneiden, macht aber nen Kumpel von mir, der kann sehr gut schweissen. (hat auch die Downpipe geschweisst)
Dann mit Dämmwolle bedämpfen. Soll wohl, laut einen User hier und meinem Schweisser, sich stark bemerkbar machen....ich hofe es.
Hol mir jetzt warscheins die von BN-Pipes.
Würdet ihr 60 oder 70mm nehmen ?
Hat 70 auch nen besseren Sound?
MFG