1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welche Auspuffanlage fahrt ihr?

Welche Auspuffanlage fahrt ihr?

BMW M4 F82 (Coupe)

Moin, mich würde interessieren welche auspuffanlage ihr bei euren m3 /m4 fahrt. Die originale ist ja schon sehr dezent und der Klang ist auch nicht wirklich der Hit.

Bin die ganze zeit am überlegen mir eine neue zu kaufen weiß aber nicht welche am besten ist

18 Antworten

Hi, ich fahre auf meinem F80 Competition die originale M Performance Anlage und das Ding ist wirklich grenzwertig.
In meinen Augen die perfekte Ergänzung für den S55 OHNE OPF (!) und ich würde sie nicht wieder hergeben. Auch wenn der Preis nicht ganz ohne ist.

PS: nichts für Schwachköpfe, die mit offenen Klappen die Innenstädte beschallen, weil sie denken, dass das cool ist oder die Frauen beeindruckt.

Zitat:

@ESPEX schrieb am 20. Februar 2024 um 11:21:00 Uhr:

...

PS: nichts für Schwachköpfe, die mit offenen Klappen die Innenstädte beschallen, weil sie denken, dass das cool ist oder die Frauen beeindruckt.

Und davon gibts leider viele, zu viele!

Hatte ne Akra beim non-OPF, war auch recht grenzwertig aber leider geil...gell, Speedy? 😁

Pre Lci mit original Auspuffanlage, wenn da die Klappen auf sind definitiv laut genug.

Ich werde mir auch bald ein M4 zulegen und da kommt dann ne Grail Anlage drunter. Nicht übertrieben teuer und brutale Sound Kulisse

Was haltet ihr davon? https://youtu.be/CPdovWgfl74

Er hatte vorher auch die Grail und dann hat der die Milltek gekauft. Hört sich meiner Meinung nach auch besser an und sind günstiger als die Grail

Früher hieß es Sportauspuff, heute sind's Krawallmacher

Den schönsten Klang hat immer noch die M-Performance Anlage…und dazu schaut sie noch richtig sexy aus…

Akrapovic Evolution.

Wie ich den Klang am besten beschreiben würde ist, genau so sollte ein M4klingen. Ich habe mir beim wechsel nur gedacht, endlich Musik in meinen Ohren. Die Originale AGA ist mit offener Klappe eigentlich gut bedient, jedoch wurde es mir einfach zu leise. Preislich ist der Akra natürlich nicht billig, jedoch bereue ich es nicht. Wenn man sich bisschen umschaut und bei mehreren Akra Partnern nachfragt, kann man sich tausende(!!!) Euros beim Kauf sparen. Ich finde die Akra Evolution garnicht so provokant laut wie ich es mir vorgestellt habe, wenn man nicht mit offenen Klappen durch die Stadt fährt, ist man sicher. Wenn man Spaß haben will, Klappe auf und vollgas!!!

Vielleicht sollte man noch dazu sagen dass die Anlage illegal ist....

Zitat:

@nitrobmw schrieb am 5. März 2024 um 15:26:26 Uhr:

Akrapovic Evolution.

Wie ich den Klang am besten beschreiben würde ist, genau so sollte ein M4klingen. Ich habe mir beim wechsel nur gedacht, endlich Musik in meinen Ohren. Die Originale AGA ist mit offener Klappe eigentlich gut bedient, jedoch wurde es mir einfach zu leise. Preislich ist der Akra natürlich nicht billig, jedoch bereue ich es nicht. Wenn man sich bisschen umschaut und bei mehreren Akra Partnern nachfragt, kann man sich tausende(!!!) Euros beim Kauf sparen. Ich finde die Akra Evolution garnicht so provokant laut wie ich es mir vorgestellt habe, wenn man nicht mit offenen Klappen durch die Stadt fährt, ist man sicher. Wenn man Spaß haben will, Klappe auf und vollgas!!!

@RoxyM3, er hat doch nur gefragt welche AGA wir fahren, vielleicht meint er ja eh fürn Ring 😉

Ich fahr zwar kein m3 oder m4 aber die mit der originalen Auspuffanlage bestückten m3 und m4 Fahrer schauen gerne mal hinterher wenn ich vorbeifahre *smile
Fahrzeug: 435ix mit einer Performance Auspuffanlage und ohne Mittelschalldämpfer. Wirklich ein sehr schöner, kerniger Sound. (Und das ganze ist nicht mal extrem laut. Nur der Kaltstart ist etwas laut)

Zitat:

@B-OO schrieb am 10. März 2024 um 01:20:59 Uhr:

Ich fahr zwar kein m3 oder m4 aber die mit der originalen Auspuffanlage bestückten m3 und m4 Fahrer schauen gerne mal hinterher wenn ich vorbeifahre *smile
Fahrzeug: 435ix mit einer Performance Auspuffanlage und ohne Mittelschalldämpfer. Wirklich ein sehr schöner, kerniger Sound. (Und das ganze ist nicht mal extrem laut. Nur der Kaltstart ist etwas laut)

Hast du vielleicht ein soundcheck?

Deine Antwort