Welche Argumente gibt es überhaupt einen Auris zu kaufen, gegenüber anderen Modellen
Hallo mal wieder...
Es gibt so derart viele Modelle in der "Auris-Klasse"...
Welches Argument oder Gegenargument gibt es, sich für bzw. gegen den Auris zu entscheiden ???
Hier ist die knallharte Meinung für und gegen den Auris gefragt.
Ich bitte alle, bleibt sachlich und versucht mal zu wenig wie möglich abzuschweifen und auf andere Modelle überzugehen.
(Prius und Hybrid sind hier nicht gefragt)
BITTE NUR DAS FÜR / WIEDER ZUM AURIS !!!
581 Antworten
Ciao,
Toyota baut nicht erst seit gestern Diesel, Honda dito. Bisher schien der Bau und die Vermarktung von modernen CR Diesel die Domäne der europäischen Hersteller zu sein.
Die beiden 2.2l Diesel sind interessant aufgrund:
1.) Ihres Ansatzes - eher höheres Volumen mit ihren 2.2l - fast schon eine Grunsatzfrage in der A-Industrie
2.) Der erreichten Laufkultur bei guten Leistungen und Emissionswerten insgesamt
Wer schon mal z.B. in einem D-CAT mitgefahren ist, dem gefällt die Geräuschkulisse des D-CAT - und dies auch, wenn man ansonsten Dieselmotoren in Pkws eher ablehnend gegenübersteht.
Warum sollte Toyota bei kleineren Diesel-Motoren aufwendige D-CAT verbauen, wenn einerseits die bestehenden Motoren die Euronormen mehr als nur erfüllen und andrerseits die Kosten dafür niemand übernimmt?
Gruss,
Lex
Zitat:
Original geschrieben von passat32
darf ich fragen welche Probleme der 170-PS TDI eigentlich macht?
Vielleicht solltest Du mal im Passat 3C Forum nachlesen. Scheinbar stehen die dort von Passatfahrern beschriebenen Probleme für die Argumente Pate, die hier von den Fremdmarkenfahrern den D-CATs angedichtet werden. 😉
Zu Deiner Aufklärung, alle neuen Toyota Diesel ab 2,0l (natürlich auch der D-CAT) haben ein Sechsganggetriebe!
Wir haben es schon so oft durchgekaut, man wird langsam dessen müde und ich verstehe die scharfe Reaktion mancher Priusfahrer hier immer mehr. Vergleicht weiter Äpfel mit Birnen, träumt weiter von exorbitanten Verbräuchen der D-CATs, wir wissen wie wir es einschätzen müssen. Wenn man sich alles so zurechtbiegt wie es das eigene Weltbild zulässt, kommt natürlich auch nur das raus was man sehen will.
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von LexPacis
Ciao,
1. Toyota baut nicht erst seit gestern Diesel, Honda dito.
(...)
2. Warum sollte Toyota bei kleineren Diesel-Motoren aufwendige D-CAT verbauen, wenn einerseits die bestehenden Motoren die Euronormen mehr als nur erfüllen und andrerseits die Kosten dafür niemand übernimmt?Gruss,
Lex
1. In einem PKW nicht seit gestern, aber soo lange auch nicht (Honda).
2. OHA! Da überlasse ich lieber den Toyotaumweltaktivisten das Sezieren dieses Satzes!
Zitat:
Original geschrieben von LexPacis
Warum sollte Toyota bei kleineren Diesel-Motoren aufwendige D-CAT verbauen, wenn einerseits die bestehenden Motoren die Euronormen mehr als nur erfüllen und andrerseits die Kosten dafür niemand übernimmt?
Das war im übrigen auch der Grund wieso VW erst spät den DPF eingesetzt hat...man hat ja auch so noch die gängige Norm erfüllt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Das war im übrigen auch der Grund wieso VW erst spät den DPF eingesetzt hat...man hat ja auch so noch die gängige Norm erfüllt.
Moin,
absoluter Quatsch. Der Grund war schlichtweg mangelnde Verfügbarkeit in ausreichender Stückzahl von DPF.
Greets vom Kokser
@Happycroco:
Im Vergleich zu vielen anderen Usern nimmt meine Signatur noch vergleichsweise wenig Platz ein. Da diese aber kurz ist, konnte ich die Schriftgröße anpassen.
Ansonsten will ich den Quark der hier auf den letzten Seiten geschrieben wurde nicht weiter kommentieren. 🙁
Manchen ist wirklich kein an den Haaren herbeigezogenes Pseudoargument zu schade, sein eigenes Weltbild aufrecht zu erhalten.
@emjay:
Die weit vornstehende Scheibe bringt mir den Vorteil eines luftigen Raumgefühls. In vielen deutschen Autos mit ihren monumentalen Cockpits und der nah stehenden Schießscharten-Frontscheibe bekomme ich nämlich klaustrophobische Zustände!
@pitton:
Wo steht was von "Japaner"? In meiner Signatur jedenfalls nicht!
Eine fröhliche Diskussion noch- aber ohne mich!
Liebenswerte Grüße
Christian
An Christian Ya Ris Ol:
Du hast uns schon so oft versprochen der Diskussion fern zu bleiben ...
Aber manchmal juckts eben stimmts ???
Mr. Celica:
Ohne mich wäre die Diskussion doch langweilig, gell? 😁
Generell diskutiere ich ja gerne, aber wenn gewisse User nach unendlichen Diskussionen in 4.500 Threads immer noch glauben (und zwar absichtlich), dass ein Prius an der Steckdose aufgeladen wird´, oder sonstigen Quatsch verbreiten, der leicht zu widerlegen ist, habe selbst ich keine Lust mehr. 🙁
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Die weit vornstehende Scheibe bringt mir den Vorteil eines luftigen Raumgefühls. In vielen deutschen Autos mit ihren monumentalen Cockpits und der nah stehenden Schießscharten-Frontscheibe bekomme ich nämlich klaustrophobische Zustände!
Dafür gibt es andere, promovierte Spezialisten...der Toyota Dealer gehört da nicht dazu.
Dir mangelt es einfach an Objektivität und deine Argumente wurden mal eben alle widerlegt...und du bezeichnest das Geschriebene als Quark, aber bis auf das Runterleiern von Marketingbegriffen kommt bei dir auch nichts groß anderes.
@Kokser
Ich spreche von der Zeit vor diesem Rußpartikel Hype, wo andere Hersteller den DPF nur einsetzten um überhaupt Euro4 zu erfüllen (der Createur d'automobil gehörte da im übrigen zu)
Zitat:
Mr. Celica:
1. Ohne mich wäre die Diskussion doch langweilig, gell? 😁
2. (...) immer noch glauben (und zwar absichtlich), dass ein Prius an der Steckdose aufgeladen wird´ (...)
GrußChristian
1. Da hast Du vollkommen recht (s.bitte 2!)!
2. Wir glauben nicht nur absichtlich nicht, wir wissen es!
Gott sei Dank, Du trägst nicht mehr so groß auf in deiner Sig, dass Du einen "echten" Japaner fährst!
1. Ich weiß! 😁
2. Ja, Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix- aber
das weißt du ja am besten! 😁
Wo stand jemals in meiner Signatur einen echten Japaner zu fahren?
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von passat32
darf ich fragen welche Probleme der 170-PS TDI eigentlich macht? Ich weiß nur was von einem Bestellstop in Verbindung mit DSG, weil die Kapazitäten nicht ausreichen!
Ich glaube, er meint die hier:
http://www.motor-talk.de/t1521662/f298/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t1156621/f298/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t1519894/f298/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t1524189/f298/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t1375368/f298/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t1524649/f298/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t1475182/f298/s/thread.html
Reicht das soweit? Oder willst Du noch ein paar mehr Links der letzten Tage und Wochen? Ich glaube nicht, dass Du die übersehen hast. In dem Zusammenhang finde ich auch Dein Gemäkel an der angeblich geringen Leistung des 177 PS-Toyota- Motors etwas amüsant. 😁
Gruß
Michael
Zitat:
(...)
Wo stand jemals in meiner Signatur einen echten Japaner zu fahren?Gruß
Christian
Yaris TS =? "Echter Japaner" 😕
Zitat:
Dafür gibt es andere, promovierte Spezialisten...der Toyota Dealer gehört da nicht dazu.
Da ist keine Promotion nötig.
Zitat:
Dir mangelt es einfach an Objektivität und deine Argumente wurden mal eben alle widerlegt...und du bezeichnest das Geschriebene als Quark, aber bis auf das Runterleiern von Marketingbegriffen kommt bei dir auch nichts groß anderes.
Mal ehrlich: Wer von Euch argumentiert hier denn überhaupt mit handfesten Fakten? Das meiste ist doch auch nur Gerede über Design, angeblich zu schwache und zu durstige Motoren (ohne Nachweis natürlich) und ähnliche Dinge.
Das einzige Handfeste der letzten paar Seiten hier war die gigantische Anzahl von Ablagen und Büchsenhaltern im VW Touran - für den, der sein Auto in eine fahrende Müllhalde verwandeln möchte.
Ich bin garantiert kein Fan von Toyota oder Auris-Interessent, aber was hier an Fakten gegen den Auris aufgeführt wird, ist auch nichts mehr als Runterleiern der immer gleichen Argumente wie oben und der gigantischen "Diesel hat kein AT-Getriebe"-Problematik (gibt es eigentlich irgendwo Statistiken, wieviel Diesel in der Kompaktklasse überhaupt mit Automatik verkauft werden)?
Gruß
Michael
@daniel:
😁 😛
Mehr fällt mir zu deinen Ausführungen leider nicht mehr ein.
Was sonst außer subjektiven Eindrücken sollte denn beim Autokauf auschlaggebend sein? *kopfschüttel*
@Pibaer:
Volle Zustimmung!