Welche Antenne mit gutem Empfang?
Welche Antenne?
Da meine Antenne irgendwie nen Drücker hat, hab ich mir gedacht, ich bau mir gleich so nen Stummel rein.
Jetzt meine Frage, welche Antenne passt und hat auch guten Empfang? Sollte natürlich ein original VW/Audi Teil sein.
Brauche nur UKW, also kein Navi oder GSM.
30 Antworten
Ich hab da mal ne Seite gesehen, wo einer ne A6 Antenne auf den Golf montiert hat, weiss die zufällig jemand?
Den find ich eben nicht mehr.
Ähnliche Themen
Also, hab heut beim Freundlichen angerufen, in der Mail stand, dass die G5 (1KO 035 507 E) keinen Radioempfang hat. Alle verkürzten haben den angeblich nicht.
Habe jetzt endlich die Seite wieder gefunden, war www.ralf-richter.net War dann heut auch gleich beim Freundlichen, aber die angegebene Teilenummer ist eine Antenne für Handy, geht das trotzdem?
Zitat:
Original geschrieben von deejaymich
Also, hab heut beim Freundlichen angerufen, in der Mail stand, dass die G5 (1KO 035 507 E) keinen Radioempfang hat. Alle verkürzten haben den angeblich nicht.
Ja das ist leider so...
Hab mich auch nochmal Schlau gemacht und nix Radiomässiges gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von deejaymich
aber die angegebene Teilenummer ist eine Antenne für Handy, geht das trotzdem?
Aber die A6 Antenne müsste doch gehen. Allerdings wenn die Dir sagen nich...mhhh
Gibt es da auch verschiedene?
Habe halt die angegebene Teilenummer auf der Homepage genommen. Wie gesagt, laut VW gibt es keine verkürzte für Radio. Wie gesagt, vielleicht geht es ja auch mit der Handyantenne, müsst ich aber wissen, da das Teil 50 Euro kostet und ich es nicht umsondst verbauen will.
Hi!
Beim Golf 5 ist es warscheinlich so gelöst wie beim Touran, das die Radioantenne hinten in den Seitenscheiben ist. Somit wird dann auf dem Dach wie schon geschrieben nur bei Bedarf GSM und GPS benötigt.
Gibt es eigendlich irgend ne andere Antenne (die Golf 4 Triplex find ich hässlich) die Radio GPS und GSM zusammen hat. Und kann man die GPS antenne irgendwie so anschliessen, das sie auch an nem Car PC nutzen kann zur Navigation?
Gruss Mac2k2
Im MJ 2006 Golf Plus gibt es keine Heckscheibenantenne mehr (Kostenreduzierung).
Da müsste es alles wieder über die alte antenne gehen, fragt sich nur ob sie dir gefällt 🙂
Leider ist meine digicam seit ein paar monaten kaputt (kann jemand 'ne digi ixus reparieren? 😉) daher habe ich es aus einem alten bild, das nicht dazu gemacht wurde die antenne schön zu zeigen.
Ich hoffe ihr könnt es trotzdem erkennen
Also, es gibt definitiv KEINE kuze Antenne von VW oder Audi, die auch Radio mit drin hat.
Entweder GSM und NAVI oder GSM, NAVI und (aufgepasst🙂 Standheizung!
Jaa, es klingt komisch, aber ich habe mich auch länger mit meinem Teilehändler darüber unterhalten, aber das geht nicht!
Die einzige Möglichkeit ist eine Heckscheibenheizungsantenne nachzurüsten! Oder halt doch eine lange.
Die kurzen Antennen funktionieren deswegen nicht, da man für den Radioempfang eine gewisse Länge braucht und diese Läng bieten die kurzen Antennen wie auf den neuen Audis und VWs halt nicht. Es bleibt nur die Möglichkeit über eine alte Triplex Antennen - die aber wieder lang ist oder eine Hechscheibenheizungantenne.
Aber auch da sollte man aufpassen, denn der normale A6 z.B. hat diese in den Seitenscheiben und einen Aktivadapter der je nachdem welche hintere Seitenscheibe den besseren Empfang bietet die rechte oder linke Seite ansteuert, dieser Adapter funktioniert aber wiederrum nur mit den Werksradios.
Also am besten einen "normalen" Heckscheibenheizungadapter bestellen - oder mal bei ebay nachschauen!
Die Original Teilenummer für etwas ordentliches ist:
Heckscheibenadapter:
4A5 035 225 B um 75€ bei ebay für die hälfte zu haben
4A9 035 550 E 21,80€ für das Passende Kabel
Achtung: Es wird noch ein Adapterstück benötigt, diese bekomme ich aber erst morgen mit der Rechnung und dann werde ich auch die Teilenummer und den Preis Posten!
Bis dahin ... Achja: Der Empfang ist 1A und keine sichtbare Antenne mehr - und natürlich kann diese dann nicht mehr geklaut, abgerissen werden oder sonstwas. Auch kann man mal ganz spontan in eine Wschstraße fahren. 🙂