Welche Antenne mit gutem Empfang?
Welche Antenne?
Da meine Antenne irgendwie nen Drücker hat, hab ich mir gedacht, ich bau mir gleich so nen Stummel rein.
Jetzt meine Frage, welche Antenne passt und hat auch guten Empfang? Sollte natürlich ein original VW/Audi Teil sein.
Brauche nur UKW, also kein Navi oder GSM.
30 Antworten
die Antenne vom 5er Golf eventuell.
Die aussieht wie die haifischdingsi...
Die gibt es mit GPS und Handy oder nur mit Radio.
ich kann mir nicht vorstellen was du damit meinst: "deine antenne hat irgendwie nen drücker"
den besten empfang hat imer noch die original dachantenne von vw, beziehungsweise hochwertige identische zubehörteile von bosch. mit kleinen 16V antennen aus dem zubehör wirst du immer einen etwas schlechteren empfang haben, aber da gibt es durchaus auch gute, zB von bosch 😉, oder du holst dir gleich eine scheibenantenne, aber keine billige, sondern eine in eine scheibe verbaute, sprich du tauscht die komplette scheibe.
wenn du guten empfang willst, bleib beim original oder spar nciht am geld.
würd dir auch ne heckscheibenantenne empfehlen...im vento ist ein super empfang damit.
Ähnliche Themen
Hallo,
tausche meine original VW Dualband (Handy+Radio) vom G 4 Dachantenne gegen eine schööööne altmoooodische Teleskopantenne (autom. vom Hirsch man😉). Ich möchte endlich mal wieder (fast) Störungsfreien Gammaempfang wie im Dreiergolf haben!!
Bedingung:
Ich will kein Loch im Kotflügel, obwohl ich weiß, nicht alles wat ein Loch hat ist kaputt😉.
Gruß
@Zylinderkind:
Nen Drücker sol heissen, dass die irgendwie keinen Empfang mehr hat.
@wobedition
Ne Scheibenantenne bringt mir nix, da ich ja sonst das Loch im Dach hab.
@Friesengeist
Pics?
@ all
Ich möchte halt so ne neuere Antenne, welche passt und guten Empfang hat. Habe irgendwo im Netz mal ne Anleitung gesehen, wo einer so ne A6 Antenne verbaut hat.
Ja die A6 Antenne kommt dem sehr nahe...
so in etwa sieht die aus...nur ohne Navi halt
Ach die Teilenummer: 1K0.035.507.E... glaube
Die in der Auktion ist ja nur für Navi und Telefon. Gibt es da auch nur ne Radio Antenne? Was kostet die? Wie sieht es mit den Steckverbindungen aus? Ist die Antenne schon verstärkt? Welchen Verstärker könnt ihr empfehlen?
Ja die gibt es auch mit nur Radio...
schau mal in der Auktion die Teilenr. und die von mir gepostete Nr.
Das sind 2 Varianten.
Was die kostet weiß ich nicht aber renn mal zum Teilemann und befrag dessen schlauen Computer.
die mit Navi u. tel. kostet glaub so um die 70 € und die normale 40 € oder sowas.
Alles klar, werd ich den mal befragen. Die Teilenummer sollte ja bis auf den letzten Buchstaben gleich sein. Habe grad noch nen anderen Thread gefunden, wo es hies, dass es die G5 Antenne nicht nur als Radio gibt???
ich hoffe, dass du das nicht wirklich machst. Ich hatte an meinem Golf 4 1.8T diese dachantenne und nun am Golf 3 VR6 auch diese orig. Dachantenne. Bei beiden habe ich keine Probleme beim Empfang der besagten Gammastrahlen
Zitat:
Original geschrieben von swohli
Hallo,
tausche meine original VW Dualband (Handy+Radio) vom G 4 Dachantenne gegen eine schööööne altmoooodische Teleskopantenne (autom. vom Hirsch man😉). Ich möchte endlich mal wieder (fast) Störungsfreien Gammaempfang wie im Dreiergolf haben!!
Bedingung:
Ich will kein Loch im Kotflügel, obwohl ich weiß, nicht alles wat ein Loch hat ist kaputt😉.Gruß
Zitat:
Original geschrieben von deejaymich
Habe grad noch nen anderen Thread gefunden, wo es hies, dass es die G5 Antenne nicht nur als Radio gibt???
Ja ich weiß auch nicht wirklich was nun stimmt.
Hab jetzt auch schon unterschiedliche Meinungen gehört.
Und im schlauen VW Programm find ich dazu nicht wirklich was. Am bestens direkt bei VW fragen.
War heut beim Freundlichen und der hat ne Mail an VW geschrieben, mal schauen, was rauskommt. Es gibt da eine Antenne mit GPS und GSM und eine nur mit GSM, aber von Radio steht nix dabei. Vom Preis her geht die eigentlich, die nur mit GSM kostet 35 Euro. Aber er hat auch nix gefunden, dass der G5 ne Scheibenantenne hat.